das mit dem video dvd brennen klappt nicht :-/

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

bofh

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
86
hallo,

kurz: mit mydvd geht das dvd brennen das bei meinem dvd brenner dabei war.

meine video datei: eine datei die von meinem testfilm auf der festplatte liegt hab ich mit dvdx in eine Svcd mit 720x576 abgespeichert... ca 4,3 GB


ich hab es jetzt mal zum test mit NeroVison 2 probiert aber am ende erscheint dieses bild....






und bei Ulead DVD MuvieFactory 2 erscheint zuerst mal



und danach dauert es ca 1 std bis es weiter geht oder so (hab es nie bis zum ende laufen lassen)


was mache ich nur falsch? ich will nur eine video dvd brennen :/
 
Zuletzt bearbeitet:

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.597
Dann solltest Du evtl mal keine SVCD als Grundlage nehmen sondern einen Film.
Benutze auch mal die Suchfunktion, es wurde bereits mehrfach geklärt wie man es machen sollte.
 

bofh

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
86
hi,

also bei der suchfunktion habe ich nicht so das richtige gefunden, das dass dieses problem lösen könnte...

aber mit dvdx kann man soweit ich weiss keine roh-dvd-rip daten in in einen film umwandeln sondern nur vcd, svcd, divx, avi usw

oder meinste jetzt damit avi?
 

IntelOut

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
650
Hatte selbiges heute und werde mir das mal näher ansehen im Forum ...
Drei SVCD´s (ca. 1,8 GB) wollte ich auf DVD brennen.
Auch mit Ulead umgewandelt. Wurden über 6 Gig draus ...
 

Der Turl

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
1.985
versuch mal

TMPGEnc DVD Author
http://www.pegasys-inc.com/en/product/tda.html

TMPGEncPlus
http://www.pegasys-inc.com/en/product/tp.html


mit "TMPGEnc DVD Author" hab ich auf einfache weise mehre MPEG2 Files zu einer DVD kombiniert.
Sollten die SVCD´s nicht ganz den Standards entsprechen hilft dir "TMPGEncPlus" diese konform zu machen !

Im allgemeinen ist "TMPGEnc DVD Author" einfach zu bedienen, hat eigene Codecs mit an Board, ist bislang das schnellste "DVD Authoring" Program das ich getestet hab. Du kannst die DVD auf Platte erstellen lassen und dann mittels Nero brennen.....oder auch direkt mittels eingebauten Tool brennen !
Funzt toll auf meinem LG4040B ( Firmware 310 )

Sollten die SVCD nicht den Standrad entsprechen, dann motzt "TMPGEnc DVD Author" sofort, aber TMPGEncPlus kann dir dann sicher weiterhelfen um ein Mpeg2 daruas zu erstellen...und dann brennst einfach dieses File !


weitere infos:

http://www.polarhome.com:793/~afonic/index.shtml


hier ein paar links....dann ersparst dir das googlen

http://www.dvdrhelp.com/author
http://www.dvdrhelp.com/guides
sehr gute seite....da findest alles was DVD betrifft

http://www.polarhome.com:793/~afonic/index.shtml
http://www.polarhome.com:793/~afonic/tmpegencdvd.htm
ein special zu "tmpegenc author"

http://beam.to/goldi2001
nochwas zum schmökern

have fun :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

ScoutX

Captain
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.833
Von MyDVD und ähnlichem abstand nehmen besser Progz wie Tempg o .ä.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top