Datentausch übers Netz per FTP?

porn()pole

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.995
Wie kann ich jemanden per FTP von meiner Festplatte übers Internet saugen lassen? Brauche ich spezielle Tools, oder kann das FTP-Proggy das schon "von Haus aus"?
Welches Prog eignet sich am besten für sowas? CuteFTP oder SmartFTP oder...?
 
G

Green Mamba

Gast
du bist mir ja ein schätzchen, du ermahnst 10 mal am tag die user die die suchfunktion nicht benutzen, und selbst... :rolleyes:
du brauchst ein ftp-server programm und muss logischerweise die entsprechenden ports im router forwarden. ;)
google mal nach ceasar-ftp.
 

porn()pole

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.995
Zitat von Green Mamba:
du bist mir ja ein schätzchen, du ermahnst 10 mal am tag die user die die suchfunktion nicht benutzen, und selbst... :rolleyes:
ach schätzchen... ich hab nach "ftp daten transfer" gesucht und da kam nur Bockmist bei raus... ;)

ceasar ftp ist so ein server-prog? ... router ist auf Durchzug geschaltet, hat mich genervt... :)
 

Robin_Hood2003

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
459
Zitat von porn()pole:
ach schätzchen... ich hab nach "ftp daten transfer" gesucht und da kam nur Bockmist bei raus... ;)
Das Problem haben andere User vielleicht auch, die du häufiger ermahnst.

2Topic:

Probiere es mal mit FTP Serv-U. Soll das beliebteste Programm auf diesem Gebiet sein. Windows XP liefert einen FTP-Server auch von Haus aus mit. Und zwar musst du dazu die Internet-Informationsdienste (IIS) installieren.

edit: Schau mal hier: https://www.computerbase.de/forum/search/
 
Zuletzt bearbeitet:

porn()pole

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.995
Zitat von Robin_Hood2003:
Das Problem haben andere User vielleicht auch, die du häufiger ermahnst.
Ich checke aber vorher wenigstens, obs das schonmal gab und ob ich es per SuFu finde... :)

EDIT: In dem Fall war ich wohl echt zu doof... sorry! (was muss ich meine Fresse auch immer so aufreissen... ;) )

Zitat von Robin_Hood2003:
2Topic:

Probiere es mal mit FTP Serv-U. Soll das beliebteste Programm auf diesem Gebiet sein. Windows XP liefert einen FTP-Server auch von Haus aus mit. Und zwar musst du dazu die Internet-Informationsdienste (IIS) installieren.
Hab jetzt grad CesarFTP installiert, aber ich finde da nirgends die Option, wo man da überhaupt irgendwas freigeben kann... :confused_alt:
(benutze übrigens win2000)
 

Simon

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.394

IRID1UM

Commodore
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
4.588
ich hab für sowas immer serv-u benutzt, nur die neue version ist sowas von kompliziert und unübersichtlich, dass ich bei version 2,5 geblieben bin. falls du das irgendwo auftreiben kannst, dann würde ich das empfehlen, das ist genau das, was du suchst und sehr einfach zu bedienen.
mfg
IRID1UM
 

SubSeven

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
122
Mal ne dumme Frage:

Ich benutze DSL mit nem SMC VWBR 7400 Router
Ich hab CesarFTP bei mir laufen, hab im NAT Port 21 freigeschaltet.
Aber zum mappen benötige ich die Global IP, woher bekomm ich die?

Wenn ich diese dann besitze, reicht es wenn ein Client in der URL per:
ftp://"IP" diese eingiebt?

Bzw. ändert die sich nicht ständig?

THANX
 
Zuletzt bearbeitet:

porn()pole

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.995
Ich würde mit bei DynDNS.org nen Account aufmachen, ist auch erforderlich für nen FTP Server...

Deine IP findest du in der Dos-Kommandozeile unter c:\ipconfig/all


EDIT: Blödsinn, ich korrigiere: vergiss das mit der Dos-Geschichte, da kriegste nur die netzwerkinterne IP... geh einfach auf www.wieistmeineip.de :)
 
Zuletzt bearbeitet:

IRID1UM

Commodore
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
4.588
Zitat von SubSeven:
das kommt drauf an. wenn dein internet service eine dynamische IP adresse vorsieht, dann ändert sie sich, hast du jedoch einen internetanschluss wie ich, nämlich eine standleitung, dann ist eine statische IP durchaus möglich. aber auch dsl und isdn (soweit ich weiß) können fest vergebene ip adressen haben.
naja, ich finde es praktisch, dass meine adresse immer gleich ist, ich verschicke oft was per ftp an andere leute und muss nicht immer nachschauen, wie meine adresse gerade lautet.
cya
IRID1UM
 
Top