Defekter Laptop, wo befindet sich die Festplatte?

Wenn die Daten nicht in falsche Hände gehören sollen dann formatiert man die SSD und nutzt sie weiter. Überschriebene Daten sind weg.

Wieso man ne funktionsfähige, eingermaßen ordentliche SSD zerstören sollte will mir jetzt nicht so recht ins Hirn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Wie können da überhaupt Daten von dir drauf sein, wenn diese SSD gar nicht in dem Laptop verbaut gweesen ist??
 
Manni2021 schrieb:
@Humptidumpti: Aus Datenschutzgründen.
Bin leider kein Bastler.
Was hat das mit Bastler zu tun?

Du hast es doch auch geschafft den Laptop zu zerlegen. Die M.2 in ein neues Gerät oder ein USB M.2 Gehäuse zu verbauen erfordert eine (1) Schraube und 5 Minuten Aufwand.

Die zu zerstören ist komplett unnötige Ressourcenverschwendung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Manni2021 schrieb:
Das Ding war da drin. Von daher sind auch Daten von mir drauf.
Nein, da sind keine Daten drauf. Der Laptop hat offenbar gar keinen M.2 Steckplatz, also wo soll die kleine grüne M.2 SSD je verbaut gewesen sein? Einfach nur reingelegt funktioniert die nicht.

Zeig uns doch bitte auf den Bildern, an welcher Stelle du die SSD ausgebaut hast.

Sonst zerstörst du nur grundlos eine einwandfreie SSD.

Und selbst wenn da Daten von dir drauf sind...dann kauf dir für nen Zehner ein M.2 NVME Gehäuse auf Amazon oder sonstwo. Da kannst du die SSD dann reinstecken und als externe Festplatte weiter nutzen. Das ist allemal sinnvoller, als sie zu zerstören.

Wieso diese Beratungsresistenz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69
Deine Paranoia in allen Ehren.

Wenn die SSD von dir nicht benutzt wurde und/ oder in irgendeinem deiner PCs/ Notebooks eingebaut war, wie sollen sich denn da Daten (von dir!) darauf befinden? Hokus Pokus Fidibus?

In diesem Notebook was du uns da zeigst, kann die SSD nicht eingebaut gewesen sein. Da ist kein M.2-Anschluss zu sehen wo die SSD eingesteckt war.

Wenn du das Teil nicht (mehr) gebrauchen kannst, dann verkauf es oder verschenk es. Da wird sich so manch einer auch über dieses Geschenk freuen. Die 256GB SSD hat schließlich auch noch einen Wert
 
@Powl_0 Weiß ich nicht, sie kam mir beim Aufmachen des Gehäuses entgegen geflogen. Sie muss ja da drin gewesen sein, wenn keine andere Festplatte mehr da ist.
Vor dem Kaputtgehen hat der Laptop soweit gut funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Manni2021 schrieb:
Das Ding war da drin. Von daher sind auch Daten von mir drauf.
Da ist nur ein SATA-Port für ne 2,5er SSD/HDD - aber kein M.2!
 
Manni2021 schrieb:
@Powl_0 Weiß ich nicht, sie kam mir beim Aufmachen des Gehäuses entgegen geflogen.
Na dann war sie nie verbaut! Dann KÖNNEN von dir da KEINE Daten drauf sein! Zerstören ist da nur nutzlose Verschwendung.

Der Laptop hat nichtmal einen M.2 Steckplatz.

SSDs beschreiben sich nicht von allein.

Nebengedanke: was ist an dem Notebook denn "defekt"? Offenbar ist und war da gar kein Datenträger verbaut. Weiter als bis zum Bios kann es also eh nicht kommen.
 
Wenn die wirklich da nie verbaut gewesen sein kann, muss noch eine Festplatte drin stecken.
Denn vorher habe ich Windows ja drauf gehabt und konnte Sachen ganz normal speichern. Drin in diesem Notebook war sie aber.
 
ed: nvm
 
Vorher war Windows 10 auf dem Laptop.
Das konnte ich ganz normal nutzen. Vielleicht wurde der Steckplatz zerstört beim Aufmachen vom Gehäuse?!
 
Manni2021 schrieb:
Vorher war Windows 10 auf dem Laptop.
Das konnte ich ganz normal nutzen.
Von vorn: welcher Defekt liegt denn angeblich vor?

Ich hab die Vermutung, an dem Gerät ist nichts defekt, sondern die M.2 hat sich schlicht aus dem Steckplatz gelöst.

Auf den Bildern sieht es so aus, als hast du irgendwelche Kabel gelöst und rum geschraubt. Richtig?
 
Kauf dir einfach ein M.2 NVME Gehäuse, bau die SSD da ein, tada, 256GB schnelle externe SSD für nen Zehner. Deine Daten bleiben bei dir und du musst dir keine Sorgen machen.

Der Laptop ist vielleicht reparierbar, wenn man denn die Flachbandkabel wieder korrekt anstecken würde. So wie es aussieht sind da aktuelle mindestens Display und ein paar Anschlüsse einfach nur abgesteckt.
 
Zurück
Oben