defektes pc?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nicolakk

Banned
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
53
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 74700G
  • Arbeitsspeicher RAM): 2400Mhz ballistix (16-16-16-16-39)
  • Mainboard: b450 tomahawk max 2
  • Netzteil:650w von blitz
  • Gehäuse:HG101 TG RGB
  • Grafikkarte: RTX geforce 3070
  • HDD / SSD: 500GB m.2 crucial
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
144hz monitor, luftkühlung
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
ich wollte fragen warum meine cpu mehr arbeitet als meine gpu beim zocken ist das normal?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
ich kenn mich nicht so gut aus, ich hoffe mann kann es gut sehen



P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Ergänzung ()

Ergänzung ()

das problem hab ich auch in warzone, csgo, fortnite usw....
Ergänzung ()

https://www.mediamarkt.de/de/product/_captiva-r63-357-2749163.html hier ist mein pc
 

Anhänge

  • Screenshot (11).png
    Screenshot (11).png
    2,8 MB · Aufrufe: 258
ich hab riesen fps drops beim zocken und beim 3D benchmark läuft alles prima 3000 punkte runtergerechnet, da steht das ich 140Fps in warzone habe aber ich schaff nicht mal bis 100fps.
 
erinnert mich bissl an diese gut, aber nunja.

Die Config ist sowieso für diesen PC etwas komisch, warum Mediamarkt hier eine APU verbaut mit einem G hinten, kann man nur erklären das diese CPU auf der Resterampe weg musste.
Kombiniert mit einer RTX 3070 kriegt man aber auch die OEM PCs gut los.

Ich würde einfach mal mit MSI Afterburner schauen was da Phase ist, dann nachdem du dich einige Stunden damit beschäftigt hast deinen Beitrag sorgfältig editieren.

Tutorial:
https://www.computerbase.de/forum/t...slastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/
und
https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SQ1
Dein Arbeitsspeicher im Taskmanager entspricht nicht dem von dem MediaMarkt Link.
Bei MediaMarkt steht das du 16 GB haben solltest. Dein Taskmanager zeigt nur 14GB.
 
Deine CPU ist in etwa so stark wie n Ryzen 5 3600 und dafür sind deine FPS normal.

CPU-Bottleneck, sonst nix.

Eine APU mit einer GPU ist ne Fehlkonstruktion leider, die Kiste hätte ich so nicht gekauft.

Aber bei den aktuellen Preisen der Grafikkarten... was soll man machen, da muss man nehmen, was man bekommt..
 
Gummybär schrieb:
Dein Arbeitsspeicher im Taskmanager entspricht nicht dem von dem MediaMarkt Link.
Bei MediaMarkt steht das du 16 GB haben solltest. Dein Taskmanager zeigt nur 14GB.

Er hat eine APU, die zwackt 2GB ab. AMD Ryzen 7 4700G

Prüfe ob du die APU nutzt und ob diese sich vom RAM noch was klaut.
Wie ist der Monitor angeschlossen? Am Mainboard auch was angeschlossen was die APU noch braucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Bruzla
mist
Ergänzung ()

die intigriete graphik hab ich abgeschaltet und versucht war das selbe ergebniss ich hab mein monitor per display port an meine graka
 
Ja, wie gesagt:

Deine APU/CPU ist einfach nicht die schnellste und deswegen bist du im CPU-Limit.

Du kannst auch im CPU-Limit hängen, wenn die im Taskmanager nicht auf 100% ist.
 
Hm, das ist mitterweile der zweite, nein dritte, ehm vierte Thread zum Thema... bei den Antworten war bisher wirklich noch nix hilfreiches dabei? Und nein, die Frage ob der Media Markt den PC zurücknimmt kann wirklich nur der Media Markt beantworten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac und Captain Mumpitz
Es gibt für dieses Problem keine Lösung, da ist nix defekt oder sowas. Deine CPU ist einfach zu schwach für die Grafikkarte.

Mehr hilfreiche Antworten KANN es nicht geben. Schau dir Benchmarks an zu der CPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und fixedwater
Nicolakk schrieb:

Bruzla meinst du media markt nimmt mein pc wieder zurück weil es 2 monate vergangen sind?​

Bei Onlinekauf 14 Tage Widerrufsrecht. Außer du hast den nach dem 31.10.21 Online gekauft, dann kannst du noch bis zum 31.12.21 einfach zurück geben.

Ansonsten sieht es schlecht aus, da du keinen Defekt hast.
 
enttäuschend
Ergänzung ()

aber warum sagt 3D benchmark das ich 140fps in warzone habe?
Ergänzung ()

media markt ist für mich gestorben
 
Nicolakk schrieb:
enttäuschend
Ergänzung ()

aber warum sagt 3D benchmark das ich 140fps in warzone habe?
Ergänzung ()

media markt ist für mich gestorben
Keine Ahnung, vielleicht beurteilt das nur die theoretische Leistung der Grafikkarte?

Du hast halt blind nen Rechner gekauft, was soll da schon rumkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac
bruzla ich hab jemanden gefunden der mit mir sein pc tauschen würde er hat eine i7 10700K 3060 12gb 16GB wäre das eine gute idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben