News Dell präsentiert PC für kleine Budgets

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Der PC Hersteller Dell hat heute einen neuen PC für den Low-Cost Bereich vorgestellt. Der Dell Dimension 2400 eigent sich vor allem als Bürorechner für Office, E-Mail, Internet und derartige Applikationen. Als Taktgeber kommt entweder ein Intel Celeron- oder Pentium 4-Prozessor mit bis zu 2,8 GHz zum Einsatz.

Zur News: Dell präsentiert PC für kleine Budgets
 
jo und 75€ Versand
extra für die Leute mit der kleinen Börse
 
für das geld kriegt man was VIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEL besserre

aber wenn man keine ahnung vom hardwer hat kann man sich den rühg zulegen ist kein schlechtes angebot !
 
naja im Eigenbau kommt man auch nicht viel billiger (bei den selben Komponenten) - so 50 bis 70 € vielleicht
 
@2 jepp meine Meinung!:)

für 499eu, hat man ne super CPU(z.B.2500+), Mobo(Nforce2board), graka(gf4ti4200), ein Gehäuse, nen gescheiten kühler(z.B.Coolermaster, oder Zalman), und DDR-RAM(z.b. von Infineon). was fehlt wären nur die Laufwerke.aber die kosten ja eh ca.100-eu.inklusive FP.

somit, holt man sich nur einen KomplettPc, wenn man keine Ahnung von der Leistung hat. und celeron, bringt es sowieso nicht mehr viel. auch die 2,2Ghz nützen da nicht viel.


mfg Body
 
@5

Das sind Hirnlose Comments von einem max. 14 Jährigem. Warum nur ist Dell Marktführer??? Klar....weil sich nicht jeder mit Hardware auskennen kann/muß/will.

Das Angebot an sich ist ok. Nicht jeder will mit seiner Kiste die neuen (oder auch alten) Gamez zocken.

Aber das wisst Ihr ja wie immer besser.....*hüstl*
 
499,- € sind viel Geld, aber nicht zu viel - für dieses Geld bekommt man ja einen echten Dell-PC, dessen Quali schon etwas höher ist als bei den anderen Schnäppchen. Der Preis ist angemessen.
 
Himmel, immer die Leute, die ja für das Geld so ein supi System zusammenbasteln würden!
Da werden immer viel zu wenig Punkte vergessen...

@1
75 Euro Versand? wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... naja... schon mal auf dell.de die Systemvorschläge angeschaut? Null Versandkosten... Schon seit langem...

@2,5
was für schlaue Kommentare...
1. das ist kein Spielerechner
2. rechnet keiner die Software dazu (hey, schlag doch mal Dell vor, die können sich XP Home und Works ja auch beim Esel ziehen; kommt billiger...) - guck mal was XP Home und Works kostet - und dann sag mir was du für die reine Hardware Kohle übrig hättest
3. sind die Systeme gut abgestimmt und machen keine Probleme
4. muss man die Arbeitszeit bedenken, um die Teile zusammenzubauen
5. sind die Teile vorinstalliert (normalerweise halte ich nix von Vorinstallation, aber bei meinem Arbeitsplatz-Dell hab ich mich gefreut dass nach 5 Minuten alles fix und fertig war und alles immer noch problemlos funzt)
sicher kann man sich das ganze billiger zusammenbasteln, wenn man sich die Hardware bei drei verschiedenen Shops kauft, die eigene Arbeitszeit nicht rechnet, und sich das Betriebssystem + Office-Software zieht oder vom alten Rechner nimmt...

für Leute mit wenig Ambitionen zum PC zusammenbasteln und für den Home-Office oder auch im Büro-Gebrauch sicher sehr tauglich

und wehe noch jemand kommt jetzt und rechnet vor, wieviel billiger er ein 5x so schnelles System zusammenstellen kann *lol*

Gute Nacht,
S.
 
@joschiv

naja, wenn ich mal 50 bin, und für 25 gehalten werde, ist dies meiner Ansicht nach etwas positives.

Ausserdem sollte/muss sich jeder, der einen PC kaufen will, informieren, was für technologische Möglichkeiten man z.Z. dem Käufer bietet, sonst ist dies reine Geldverschwendung. Dell ist deshalb Marktführer, da er viele Pc`s an die Büros verkauft, die sowieso auf den Preis achten, als auf die Leistung. Zudem hat Dell in jahrelanger Arbeit, einen Image aufgebaut, dessen Früchte erst jetzt zu reifen beginnen.

das system wird aber trotzdem als Office-System verhökert. Das ist ja die schlimmste Degradierung eines Pc`s, die man sich vorstellen kann. Die Aufzählung, die ich erwähnt habe, ist meiner Ansicht nach völlig gerechtfertigt. Qualitative Unterschiede gibt es zwischen den verschiedenen Pc`s nicht, wenn sie zumindest mit den selben Komponenten ausgestattet sind. und da kannst du hingehen wo du willst. Sei es Media-Markt, Vobis, Pro-Markt, Saturn, usw.


In diesem Sinne.


Hochachtungsvoll

Body
 
@ 7
aha OEM version von win Xp kostet 60 eueo und star office ist kostenlos und mindestens genau so gut noch fragen ???
 
cpu AMD xp 2400 Xp in a BOX 85€
nforce MSI R420 lan/graka/sound ( g2 mx ) 70 €
festplatte WD 40 GB 7200 60 €
DVD toshiba 30 €
geh. + netz. 35 €
256 MB inf. ram DDR 266 35 €
disketenlaufwerk 7 €
win xp update 70 € home ( als schüler oder student sogar noch biliger )
staroffice kostenlos

summe ca. 400 euro

noch fragen ? so haste nicht nur einen besseren rechner sondern bezahlst auch 100 € weniger !!! die 30 min schrauben ist ja echt schwer gel ?
 
@11
"das system wird aber trotzdem als Office-System verhökert. Das ist ja die schlimmste Degradierung eines Pc`s"
Wieso "trotzdem"? Versteh ich net... und Degradierung ist gut... lauter degradierte PCs hier im Büro... *schauder* Erwartest du dass jeder mit seinem Compi spielt? Auch im Büro?

"Die Aufzählung, die ich erwähnt habe, ist meiner Ansicht nach völlig gerechtfertigt. "
Lies nochmal die Punkte in meinem Beitrag durch, und was in deiner Aufzählung fehlt.

@10,11
Toll gerechnet.
Vergleichen wir gleich die Preise von Äpfeln mit Kiwis.
Das nächste mal sag ich hier im Büro auch, dass wir ja Star Office draufmachen können, wenn wir nen PC kaufen. Ausserdem kaufst du ein XP Home UPDATE
 
ich sag dazu nix dan kauf dier denn dell !!!
ich wolt eigentlich nur helfen , aber leute wie du sind ja undankbar das system was ich vorgeschlagen hab ich um längen besser und dazu noch günsiger ...

als offic pc reichen 500 MHz also bitte ...
 
@11
"das system wird aber trotzdem als Office-System verhökert. Das ist ja die schlimmste Degradierung eines Pc`s"
Wieso "trotzdem"? Versteh ich net... und Degradierung ist gut... lauter degradierte PCs hier im Büro... *schauder* Erwartest du dass jeder mit seinem Compi spielt? Auch im Büro?

"Die Aufzählung, die ich erwähnt habe, ist meiner Ansicht nach völlig gerechtfertigt. "
Lies nochmal die Punkte in meinem Beitrag durch, und was in deiner Aufzählung fehlt.
Und noch was zur Qualität... bei meinem Kumpel in der Firma werden inzwischen nur noch Dell PC's gekauft; damit haben die auch die besten Erfahrungen gemacht, bei guter Preis-Leistung.

@10,11
Toll gerechnet. Nur leider nicht ganz die gleiche Ausstattung.
Vergleichen wir gleich die Preise von Äpfeln mit Kiwis.
Das nächste mal sag ich hier im Büro auch, dass wir ja Star Office draufmachen können, wenn wir nen PC kaufen; sind sicher alle begeistert. Ausserdem rechnest du mit XP Home UPDATE.... übrigens sind nicht alle Schüler und Studenten... rechne noch Works dazu.
Tja, dann rechne mal was 30 Minuten in der Arbeitswelt so kosten! Und Betriebssystem einrichten, Treiber installieren... evtl. auftauchende Probleme... Ausserdem muss vorher getestet werden, welche Komponenten harmonieren etc....

Wie gesagt, schön und recht wenn man sich auskennt und Arbeitszeit reinsteckt, für die man selber ja nix zahlen muss, Software schon hat/andere verwendet und mit ganz anderen Komponenten jongliert; aber man kann nicht immer nur von sich selber ausgehen und dann losjaulen "ich mach das billiger!", auch wenn ich mir persönlich auch was anderes zusammenstellen würde... Für's private Büro oder in der Firma gern!
 
ich sagte doch schon kauf dier denn dell rechner ...#

LOL ? wo ist dein problem ? die komponenten hamunieren nehr als nur gut zusammen ... meine aussage war nicht für dich sondern für die leute die sich auskennen so ist es !!! :D

wenn du sich selbst bezahlst ( lol ? ) dann kannste die arbeits zeit mitrechnen du kannst dier aber auch alles serviren lassen und 100 mehr bezahlen und schlechteres kriegen

aber kauf du dier denn dell ...
ich sag nicht das der schlecht ist das angebot ist gut wie ich schon geschreiben hatte nur werd ahnung hat kann sparren ...
 
"ich sag dazu nix dan kauf dier denn dell !!!
ich wolt eigentlich nur helfen , aber leute wie du sind ja undankbar das system was ich vorgeschlagen hab ich um längen besser und dazu noch günsiger ... "
*lol* Undankbar! Hab ich gesagt ich will mir den kaufen?
Ausserdem, was heisst helfen... wer sich genug auskennt um sich seinen PC zusammenzubauen, braucht vermutlich auch nicht deine Aufstellung.
Ich hab nur ein Problem damit wenn Leute bei so Komplett-PCs gleich kommen und meinen dass das ja so überteuert ist und es ja selber viel besser machen können.

"als offic pc reichen 500 MHz also bitte ..."
Normal ja... ist mir auch klar, aber wenn ich nen PC fürs Büro bestelle werd ich wohl kaum extra nach so nem alten Schinken suchen, oder?

Hab ich schon erwähnt, dass das System mit Lexmark Laserdrucker ist? Wenn du den nicht nimmst, hast du statt dessen 100 Euro "Sparvorteil" - also kriegst das System für 399 Euro.
 
" meine aussage war nicht für dich sondern für die leute die sich auskennen so ist es !!! :D "
Wie süss... *ggg* Für die Leute die sich auskennen ist deine Aussage aber eh überflüssig.

In den Firmen sind auch genug Leute die sich auskennen - aber glaubst du die bauen jeden PC selber aus Einzelkomponenten zusammen?

"wenn du sich selbst bezahlst ( lol ? ) dann kannste die arbeits zeit mitrechnen du kannst dier aber auch alles serviren lassen und 100 mehr bezahlen und schlechteres kriegen "
Hast es nicht verstanden... Zeit ist Geld - vor allem wenn man das ganze nicht aus Spass an der Freude macht.

Aber da sind wir uns ja einig, dass für die Leute, die sich "auskennen" und das in der Freizeit gern machen, das obige Dell-System eher nicht in Frage kommt.
 
@18

die frage ist ja, für was für`ne Firma sie arbeiten. In der IT-Branche, wo z.b. 3d-Anwendungen erstellt werden, ist so ein PC nicht viel wert. Hier bauen sich die "Leute" den PC selber zusammen, zumindest würde es sich mehr lohnen. da speziell die kleinen It-Firmen z.z sparen müssen, wo sie auch nur können. Größere Firmen, wie z.b. SAP, die eine Abnahme von hunderten, wenn nicht sogar tausende neue PC`s haben, wird man auch, von seitens Dell, ein Auge zudrücken können, wenn es um den Preis geht.

Für privat menschen ist dieses Angebot aber trotzdem nicht empfehlenswert da, wenn man schon ein "Office-PC" kaufen möchte, dann aber eher einen gebrauchten P3 oder AMD zulegt. bist du mal auf die Dell seite gegangen und hast dir dieses Angebot angeschaut. denn dell verlangt normalerweise für den Pc,627Eu, nur wenn man z.B. auf Garantie und Service und andere dinge verzichtet, kommt man auf diese 499 eu.

mfg Body
 
Zurück
Oben