Ich kämpfe derzeit mit ähnlichen Problemen, daher musste ich den Thread mal neu aufleben lassen.
Bei mir ist es allerdings so, dass der Absturz des Grafikkartentreibers meiner HD6950 DirectCUII wirklich NUR auftritt wenn:
- der PC gestartet wird, kurz bevor die Windows 7 Anmeldemaske kommt
- der PC aus dem Ruhezustand erweckt wird.
Monitor ist dann schwarz, Mauszeiger manchmal kurz zu sehen, untere Hälfte des Bildschirms blitzt kurz auf mit komischem Muster erscheinen kurz.
Das kann sich ein paar mal wiederholen, danach alles normal, Taskleiste zeigt dann halt das berühmte "Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt." an.
Manchmal BlueScreen mit dem amdkmdap Hinweis und Neustart.
Der Lüfter der Karte wird bei diesem Vorgang dann auch immer kurz laut.
ALLE Stabilitätstest laufen ohne Probleme, Benchmarks, grafikintensive Games, NIE ein Problem, nie ein Absturz, Temps normal.
Treiber, Registry, Bios-Einstellungen, Ram runtergetaktet, alles was hier genannt wurde habe ich getestet.
Das Problem kam von heute auf Morgen, weder wurde von mir ne speziell Software noch ein Treiber installiert nach dem dann das Problem aufgetreten wäre. Auch keine andere HArdware. Von heute auf Morgen.
Grafikkarten wurde zum Test eingeschickt, nur leider haben die nichts gefunden...
Klar, Spannungen im Bios der Grafikkarte anpassen, das wäre noch ne Option.
Da es nur beim Systemstart auftritt, denke ich es hat was mit der Umschaltung 2D/3D zu tun oder sowas in der Art.
Jemand einen Plan was man da noch machen kann?
Kann ein Hardwaredefekt vorliegen? Falls ja, wie mache ich das Mix-Computer klar?
Wäre wirklich super toll, wenn mir hier jemand helfen könnte.