• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Der „Duke“ startet am 6. Mai

Ich verstehe nicht so ganz wie kann man 13 Jahre an einem Spiel arbeiten? Haben die 2 Programmierer im Team oder wie geht das?
 
Die hatten ca. 50 Programmierer. Und deshalb sind sie auch Pleite gegangen.
Also nicht wegen der 50 Programmierer an sich, sondern weil diese keine gute Organisation und Führungskräfte bekommen haben.
(Wenn der Chef dir als Programmierer Unsinn zum abarbeiten gibt, dann musst du es trotzdem machen...)

Und eben weil der Chef, bzw eher die Chefs, ständig neue Sachen haben wollte ist es nie fertig geworden.
Die ganzen Engine-Wechsel hätte man sich auch sparen können und stattdessen ein lustiges Game mit sub-optimaler Grafik rausgebracht.
Hätten die noch genug Kohle im Keller gehabt, dann wären die Programmierer im Moment nicht mit der Fertigstellung beschäftigt, sie würden das Game zur CryEngine 3 portieren.

Egal. Der Duke kommt. Und er hat kein Kaugummi!
 
kann man alles hier nachlesen:

Learn to Let Go: How Success Killed Duke Nukem

george broussard war nie zufrieden, wollte aus duke DAS spiel überhaupt machen. an sich ein löblicher ansatz, hätte er dafür nicht ständig alles gestrichen, was bereits fertig war, um auf die nächste engine zu springen. die technik entwickelte sich aber schneller, als es broussard passte. je länger er wartete, desto mehr spiele kamen auf den markt, die DNF in irgend einer hinsicht übertrafen. was auch kein wunder war, wenn 3drealms immer noch mit einem kleinen team arbeitete wie 1995, während moderne studios gleich ein vielfaches der mannschaft beschäftigen. also stockte man das team auf, verbrannte das geld noch schneller, ohne irgend zu verkaufen, geriet sich mit take two über die weitere finanzierung in die haare, und als die wirtschaftskrise kam, war's vorbei mit dem spaß.

eine erstaunliche parallele zur story des misserfolgs von john romero's daikatana, wo das team ähnlich ziellos in einem teuren büro arbeitete (siehe etwa den abschnitt mit der pfeilspitze in voller auflösung), während der chef große töne spuckte.
 
Tolle Sache. Und jetzt kommt DNF raus und sieht aus wie ein Spiel von vor 5 Jahren. Das hat sich ja wirklich gelohnt....
 
Naja... Die Trailer sehen jetzt nicht aus wie vor 5 Jahren.
Es wird eher keine Konkurrenz zu Crysis (2), aber schlecht sieht es nicht aus.
Und wenn es Spaß macht, dann ist die Grafik auch nicht soooo wichtig.
(Und das sage ich als bekennender Fan der Crysis-Optik.)

Zumal ein wirtschaftlich erfolgreiches Duke Nukem Forever auch eine Fortsetzung bekommen wird.
Mit Gearbox hat man ja jetzt einen Entwickler der auch Spiele fertigstellt und Gearbox hat die ursprünglichen Mitrbeiter sowie eigene.
Da halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass DNF noch ein paar Fortsetzungen bekommt.

Grüße vom:
Jokener
 
achja ich hab ja bereits duke nukem vorever first acces clube code....
kA ob das hier shcon erwähnt wurde. was es wohl als erstes da zu sehen gibt?
 
Also ich finde manche von den Screenshots vom neuen Duke könnten auch aus dem alten Duke sein. Groß was geändert hat sich da nichts.
 
Es ist ja im Prinzip auch Duke Nukem 3D in neuem Gewand und hoffentlich brauchbar umgesetzt, fände so einige Titel als Neuauflage bzw. Remake kaufenswert ;)
 
Es wird sogar eine "Balls Of Steel Edition" geben. Das Teil sieht ja mal Hammergeil aus :D

BOS_CE.JPG


Duke Nukem Forever - Balls Of Steel Edition
 
Zurück
Oben