News Der Nachfolger von PCI Express soll funken

"Da muss man wohl seinen Rechner in Regipsplatten hüllen damit dieser abhörsicher wird" :evillol:
April April
 
hab vergessen dass heute der 1. april is xP...ich muss zugeben, ich habs geglaubt. es macht sogar wirklich sinn, ich mein satteliten z.b. funken mit 10ghz-12ghz das gehäuse würde im gehäuse das als schirm fungiert garnich jucken. was mich aber stutzig gemacht hat ist dass pcie angeblich als flaschenhals fungiert. vorallem weil es nahezu belanglos ist welchen standart man nutzt
 
Was mit Funk geht geht aber auch über Kupfer noch besser. Das Problem ist eher der Aufwand das entsprechend auf die Frequenzen zu modulieren und die damit einhergehnde Latenz die beim TV (oder was auch immer über Satellit geht) egal ist.

Aber PCIe ist durchaus ein Flaschenhals wie ich weiter oben schon mal geschrieben hab. Spätestens mit hUMA wird man das merken.
 
Mann könnte fast meinen, dass es der Aprilscherz ist.

Aber da es die Karte tatsächlich gibt ist es wohl doch ernst gemeint.

Wir haben jetzt leider eine Bundesdatenschutzbeauftragte aus der CDU und nicht mehr Peter Schaar.

Bitte um Korrektur.
 
OMG, ich hab es geglaubt :-D

Ich dachte schon, es kann doch nicht sein das Funk schneller ist als direkt angebundene Glasfaser oder ähnliches in der Zukunft! Ich habe gerne eine Strahlungsfreie Umgebung und war schon sehr traurig :-D

Bis jetzt der beste Aprilscherz :-D
 
Revan335 schrieb:
Mann könnte fast meinen, dass es der Aprilscherz ist.

Aber da es die Karte tatsächlich gibt ist es wohl doch ernst gemeint.

Es ist definitiv der April-Scherz.

Zwischen einer Grafikkarte, die das Bildsignal per Funk an entfernte Monitore senden kann (aber selbst eine normale PCIe-Karte ist), und statt über PCIe per Funk angebundenen interne PC-Komponenten, ist ein großer Unterschied.

Besonders, weil PCIe längst der universelle Übertagungsstandard in PCs ist. Sogar die CPU kommuniziert heutzutage über PCIe mit dem Chipsatz.
Aber eine per Funk angebundene CPU wäre schon lustig. Einfach ins Gehäuse schmeißen und gut ists. :lol:
 
Ich bin beim ersten lesen darauf reingefallen :D
Da war ich zu euphorisch in Gedanken versunken, in Zukunft die Grafikkarte neben das Laptop legen zu können und aus einem Business Gerät eine Zockermaschine zu machen :)

Tja, vllt. kommts ja doch noch irgendwann.

Cooler Aprilscherz :jumpin:
 
hmm
ich fand ihn jetzt nicht berauschend, da war der Telekomscherz von Heise besser und die Bild hat heute mit der Auslieferung der S-Klasse statt der C-Klasse meiner Meinung nach das beste Gesamtpaket geliefert. :D
 
Die KFA Karte gibt es nicht. Oder besser, sie gibt es nicht so, als das sie zum Beitrag passt.

Bei der Karte werden die Displayanschlüsse durch Funk ersetzt, Aber nicht der PCIe Anschluss.
 
April, April... ;-)
 
Schade :) für externe Grafikkarten für Notebooks o.ä. wäre das perfekt gewesen...
 
Pancake schrieb:
Mit "funken" dachte ich erst an das Funken von z.B. Schweißgeräten.
Aber das ist wohl genauso unwahrscheinlich wie dieser Artikel

Genau wie ich, dachte neue PCIe ist mit Fehlern überseht und lässt dadurch Funken sprühen
 
Und ich lese noch so voll konzentriert und denk mir, was??? Wie soll das denn gehen bitte... erst hier im Forum beim Durchlesen der Kommentare bin ich drauf gekommen, dass es der erste April ist... lol
 
Ja.

Ich funk mich jetzt auch mal weg - zur Arbeit.

Schönen 1. April noch.
 
Sehr gute Idee von CB! :)
Mir war zwar schon nach dem ersten Absatz klar, was das für ein Artikel ist, aber beschriebene Idee finde ich immer noch genial.
 
Da macht man euch vor 2 Wochen einen Bombenvorschlag bezüglich Aprilscherz und dann kommt sowas.
Im nächsten Jahr muss das aber viel besser werden. :rolleyes: Kann man erfahren warum sich die Redaktion dagegen entschieden hat? Zuviel Aufwand? Hatte man Angst AMD damit zu nahe zu treten oder sie in Zugzwang zu bringen. :)

P.S. Es ging darum zu behaupten, dass MANTLE nun auch nativ unter Linux laufen würde.

Und zu eurem Aprilscherz, so etwas müsst ihr glaubwürdiger rüberbringen, z.B. ein Notebook mit Onboardchip hinstellen und dann das selbe Notebook mit eurem PCI Express Funk und einer externen Grafikkarte. ( Man hat z.B. nachgewiesen, dass Frauen viel effektiver Lügen können weil sie sich noch eine kleine Geschichte um ihre Lüge herum entwickeln. Also müsst ihr Aprilscherze mit mehr glaubwürdigen Details ausschmücken. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben