Der ultimative Index Thread!

Und ich kann mich einfach nicht entscheiden, was besser ist.
Index Gesamtpaket oder doch das große FoV der Pimax.
Ich will auf beides nicht verzichten.
Aber es ist schade um das Geld, denn man benutzt letzendlich doch die eine Brille öfter.
 
Tunk schrieb:
@Kraeuterbutter
Na das klingt doch alles ganz gut mit der Index.

Wäre auch schlimm wenn Valve für 1000 € nichts besseres hinkriegt als die O+ (klingt jetzt sehr abwertend, ist so aber nicht gemeint) und die Kunden alle enttäuscht sind.

Kann LCD technisch nur den Vergleich zur Rift S und Go ziehen, da sind mir die Schwarzwerte meistens auch nicht negativ aufgefallen. Etwas blassere Farben, was schade ist aber schon ok.


Verkauf sie am Besten. Dann freut sich ein anderer über ein Upgrade, oder Neueinstieg in VR. ^_^
Habe noch nie verstanden warum manch einer mehrere PC Brillen hat. Man nimmt doch die die am Besten ist.
Das Wechseln wäre mir zu umständlich. ;)
Ja das seh ich auch so.
Deswegen werde ich auch meine Vive verkaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tunk
Index. Aus Bequemlichkeit.
Wobei , so die letzten Wochen überhaupt nicht viel VR benutzt. Viel um die Ohren und dann hab ich mich in der Freizeit immer gegen VR entschieden und lieber TV geschaut oder irgendwas anderes.
Liegt teils am zu heißen Wetter und am privat Leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Meine kommt morgen. Leider werde ich noch nicht da sein. Hoffe sie aber noch im Laufe des Tages abholen zu können.
 
Na, dann bin ich gespannt, was du dann sagen wirst.
 
Ich hab meine hier immer noch unbenutzt rumliegen und bin am Rätseln, was ich machen soll. Zurückschicken und es auf Weihnachten hin noch einmal versuchen? Vielleicht haben sich bis dahin die Kinderkrankheiten erledigt. Und vielleicht weiß man bis dahin mehr über die Cosmos.
 
Wo ist das Problem, probiere Sie aus und wenn was ist, einpacken und zurück damit.
Wenn du Sie eh schon daheim hast. Ist doch Blödsinn es zurück zu schicken, ohne es ausprobiert zu haben.

Heißt doch nicht, dass du unbedingt irgendwelche Fehler haben wirst.

So oder so, deine Index wird auch komplett ungenutzt durch Valve Support überprüft werden müssen. Die geht nicht direkt zum nächsten Kunden.
Und vielleicht funktioniert deine Index einwandfrei.
Auch wenn du Sie ausgiebig testest, deine 14 Tage Rückgaberecht bei Online Kauf hast du sicher.
Musst halt nur schauen, dass du Sie nicht fallen lässt oder kaputt machst.
Glaube mir, die Rückläufer sind schon im Verkaufspreis einkalkuliert.
Valve spart sich immerhin die Zwischenhändler Margen.

Und ganz ehrlich, Valve steht jetzt nicht kurz vor einem Insolvenz Verfahren.
Ich glaube, wir müssen dich hier etwas bearbeiten, damit du Sie mal ausprobierst. :D;)
Du hast sie ja eh schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tunk und nargorn
cleric.de schrieb:
Und vielleicht weiß man bis dahin mehr über die Cosmos.
Aber das Leben spielt sich jetzt ab. ;) Im Ernst, wer weiss wie lange man auf Erden weilt. Klar kann man 10 Jahre warten bis sich VR weiter entwickelt hat und dann immer noch das gerade neue Paket ungeöffnet zurück schicken, aber irgendwann muss man ja auch mal Spass haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Kraeuterbutter
cleric.de schrieb:
Die Probleme fangen ja schon mit Kleinigkeiten an.
Hm. Kann schon verstehen, wenn einem dann das Paket bei dem Preis nicht rund genug ist.

Andrerseits spielt es natürlich schon eine Rolle, ob überhaupt irgendeine Anwendung dann nicht funktioniert oder ob alle Programme gut spielbar sind und es sich daher eher um ein „kosmetisches“ Problem handelt.

Mir persönlich ist das Controller Problem nicht aufgefallen, aber dafür sind mir die Controller eigentlich etwas zu schmal. Habe eben recht grosse Hände.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Die click Funktion wird nur bei wenigen Spielen gebraucht und du kannst notfalls den Controller anders konfigurieren. Dafür kam ja extra ein Steam VR update.


Und wenn du denkst, die Cosmos wird direkt von Anfang an bei Amazon oder Saturn erhältlich sein, dann muss ich dich enttäuschen.
Anfangs wirst du Sie nur von HTC ordern können, hohe Versandkosten zahlen und der HTC Service ist wirklich schlecht.

Du musst es selbst wissen natürlich. Nur wenn man Sie eh daheim hat und probiert Sie nicht aus, dann verstehe ich das nicht.
Und wenn du Sie trotzdem zurück schickst, dann wirst du wenigstens einen Vergleich haben für zukünftige Brillen.

Dann hast du einen Vergleich zu Cosmos dann wenigstens. Stell dir vor, du kaufst dir doch die Cosmos irgendwann oder die Rift S und da wirst du auch nicht komplett zufrieden sein, dann wirst du dich immer fragen, ob die Index doch besser ist oder auf gleichen Niveau oder schlechter.
Jetzt hast du die Chance es selbst zu erfahren.
Nichts ist mehr subjektiver wie eine VR Brille. Es geht um deinen individuellen Kopf und deine einzigartigen Augen und deinen Augenabstand.

Edit
Und wer sagt, dass die Cosmos nicht auch Kinderkrankheiten hat. Meinst du bei der Rift S gab es keine User, die einen Fehler oder Defekt hatten.
Ein Montagsmodell kannst überall erwischen. Auch bei einer Mercedes E Klasse gibt es Leute, die Defekte haben .
 
Ich hab jetzt keine großen Amibitionen in Sachen Cosmos.

Nur sollte die Index eigentlich erst Ende September geliefert werden. Und das war mir ganz recht, da bis dahin die Cosmos wahrscheinlich bereits veröffentlicht worden wäre. Da hätte ich dann einen besseren Vergleich VOR dem Kauf gehabt. Zumal ich eher ein Freund eines guten Inside-Out-Tracking bin. Und vielleicht wären bis dahin schon mehr Kinderkrankheiten der Index behoben.

Normalerweise hätte ich bei der Index sofort am ersten Tag losgelegt. Aber ich wirklich kein Freund von großem Hin- und Hergeschicke. Und bereits das Thema Controller war für mich ein Ärgernis.

Weiß jemand zufällig, wie einfach das Refunding bei Steam läuft? Wenn man das komplette Setup aufgebaut und ausprobiert hat? Kann man das dann noch einfach widerrufen?

Ich hab nämlich leider bereits in einem anderen Fall erleben müssen, dass ein normaler Widerruf verweigert wurde, weil der Händler ein Headset als Hygiene-Artikel geführt hat.
 
cleric.de schrieb:
Zumal ich eher ein Freund eines guten Inside-Out-Tracking bin.
Das ist aber leider noch eine „contradictio in ipse“. Das Quest Tracking finde ich z.B. noch ziemlich gruselig. Und das soll ja angeblich schon besser funktionieren als bei WMR. Ich fand auch das Rift Tracking mit 4 Kameras echt frickelig. Lighthouse ist schon echt ne andere Nummer.
 
@cleric.de
Naja, wieso hast du dann überhaupt die Reservierung angenommen? Die Probleme waren doch schon bekannt.

Zurück schicken musst du es ja sowieso. Ob ausprobiert oder nicht.;)

Das Argument mit dem Hygiene Artikel kann ich verstehen. Ich kenne den besagten Thread.
Andererseits haben schon etliche Leute eine VR Brille zurück geschickt ohne Probleme.
Ausnahmen kann es sicherlich geben, je nach Händler.
Wie es rein rechtlich aussieht bei einer VR Brille, weiß ich nicht.
Sicherlich sollte man eine VR Brille gut behandeln, so das quasi keine Gebrauchsspuren zu erkennen sind.
Ich würde Sie auch nicht voll schwitzen, so das man danach Schweiß Flecken sieht.

Aber ich bin mir sicher, das jeder VR Brillen Hersteller eine Brille erst mal überprüft und
die Face Cover austauscht. Das geht ja ruckzuck. Das wäre das mindeste.
Vielleicht sind Sie dazu auch verpflichtet.
Stell Dur vor, jemand hat eine schlimme Hautkrankheit und der nächste Kunde infiziert sich dann und bekommt auf der Stirn Aufschläge. Das Risiko für eine Klage wäre zu groß.

Was anderes ist es, wenn man bei einem Händler, nicht Hersteller, eine gebrauchte kauft, wo auch hingewiesen wird, in welchem Zustand es ist, wie bei Amazon Warehouse.
Die Hersteller selbst verkaufen nur Neuware.

Außerdem denke ich, das wenn ein Umtausch aus hygienischen Gründen ausgeschlossen ist, das explizit immer für den Kunden sichtlich gekennzeichnet ist.

Ob ein Gericht eine VR Brille als ein derart hygienischen Artikel bewerten würde, wage ich zu bezweifeln.

Dann dürfte man keine Schuhe, kein T-Shirt, keine Jeans zurück schicken.
Glaub mir bei Schuhen würden die Frauen Amok laufen.:D

Unterwäsche, Sex Spielzeug wie Vibratoren z.B. sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Aber.. und das ist das wichtigste, die Entscheidung liegt bei dir, was du machst.
Wir haben dir nur paar Ratschläge gegeben und du entscheidest dann für dich.
 
Kraeuterbutter schrieb:
aber es sieht so aus, dass die Odyssey+ immer weniger eine DAseinsberechtigung in meinem Haushalt hat..
also MOSS - klar Index für mich

aber es gibt andere Dinge wo es nicht so klar ist...
gerade dieses Video 4mal im WEchsel auf Index und Odyssey+ geschaut
mit Virtual Desktop, am Rücken liegend, direkt ober mir die Leinwand, rundherum alles schwarz

und hier in dieser Situation kackt die Index ziemlich ab !!!
die Godrays die bei diesem Video auftreten (wegen des hellen Himmels) - ständig flackern diese "Ringe" 30% der Randfläche auf

im Vergleich dazu die Odyssey+ -> nix.. nada… überhaupt kein Flackern oder Godrays bei diesem Video, gleiche Entfernung etc..

ich hab heut längere Zeit "Final Approach" gespielt (eigentlich wollte ich wieder FAllout 4 spielen... aber nach 15min hab ich entnervt aufgegeben, die Steuerung ist unterirdisch)

also meinen Spaß mit Final Approach gehabt
dort kommt es nie zu Godrays bei der Index...
und das Bild ist schärfer und klarer und ziehe ich dem der Odyssey+ vor
(auch die Steuerung mit den Index-Controllern läuft hier besser für mich als mit den Odyssey+ Controllern (Belegung der TAsten)

vonwegen Steuerung: in Virtual-Desktop ist mir was aufgefallen:
das "Zeigen" mit den Odyssey+ Controllern läuft hier besser als mit den INdex-Controllern...
die Index-Controller "zittern"… mir kommt vor, WMR macht da eine "Smooth"-Funktion auf die Bewegung drauf?
 
Joa kann ich auch nicht verstehen wieso man die Reservation annimmt / zahlt und zugesendet bekommt aber dann nicht mal Ausprobieren will.

Btw. meine Index kommt heute beim Kumpel an somit werde ich Sie anfangs nächste Woche haben. Bin echt gespannt aber ich weis ja jetzt schon, dass der unterschied zu meiner VIVE (Orginal) riesig sein wird. Auch bezüglich Komfort :)
 
ja, zur Vive ist der Unterschied sehr groß
 
Zurück
Oben