Desktop-PC Zusammenstellung ok?

Mandel

Newbie
Registriert
Mai 2014
Beiträge
5
Hallo ich bin ein totaler Neuling was PC Zusammenstellung angeht :D Ich hab mir von einem Freund was zusammenstellen lassen und wollte mal fragen, was ihr davon haltet

Erst einmal der Fragebogen:

1. Preisspanne?
um die 800€ (max. 900€)

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- sollange es geht :D
- 1. Aufrüstungsvorhaben: Wenn es erforderlich ist, werde ich in Aufrüsten aber sollte erst einmal so gehen


3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. Videos Streamen
- 3. Musik hören
- 4. Dokumente schreiben (Word und co.)
- 5. Über den Monitor Fernsehen gucken


3.1. Spiele
- 1280x1024 oder 1650x1080 oder 1920x1200 usw.
- in guter Qualität sollten diese Spiele spielbar sein:
- 1. Splinter Cell Blacklist
- 2. Dead Space 3
- 3. WOW
- 4. CoD

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Profi oder Hobby
- 1. Youtube :D

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein (hab nur einen alten Laptop)

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Über den Monitor auch Fernsehen gucken können
- 2. Sollte Farblich zusammenpassen^^ (also kein blaues Mainboard bei rotem Gehäuse usw.)

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich will alles bei einem Händler online kaufen und dort dann zusammenbauen lassen^^
- Kauf in ca 1 Monat (Anfang bis Mitte Juni)

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz, boxed (BX80646I54440)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x XFX Radeon R9 280 Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (R9-280A-TDFD)
1 x MSI B85-G43 (7816-003R)
1 x BenQ GL2460HM, 24" (9H.LA7LB.QPE)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Raijintek Aidos (0P105246)
1 x Sharkoon T9 Value rot mit Sichtfenster
1 x TP-Link TL-WN823N, USB 2.0
1 x be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223)

so hier einmal die Zusammenstellung meines Freundes^^