News Deutsche Telekom: 32,5 Mio. Haushalte können mindestens 100 Mbit/s buchen

conspectumortis schrieb:
Wird diese nicht erreicht, kann man vom Vertrag zurücktreten.

Bringt dir oftmals nichts. In meinem Fall kann niemand anderes mehr als 6Mbit liefern, ich bin aber schon im Bereich der Sonderkündigung. Aber was bringt es mir?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Santa Clause
Buchen ist was anderes als bekommen. Zudem sind die Preise im Vergleich zu den Nachbarländern ein Witz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief und Santa Clause
Flomek schrieb:
DSL16.000 mit 6,1MBit/s down und 0,5 MBit/s up :freak:

Willkommen im Land der Technik.

Wenn ich bei der EWE auf der Seite gucke, was hier so möglich ist wird man staunen, hier wird gar kein Anschluss mehr geboten für Neuverträge, ein Trauerspiel.
Gibt's bei den meisten deutschen ISPs nicht auch Routerzwang?
 
Stanzlinger schrieb:
Habe im Momant ca. 500 - 750 Gb Traffic. Mit 100 Mbit schafft man das ja kaum ^^

Quatsch. Wir haben zwischen 1,5-1,6 TB traffic im Monat bei einer 100er VDSL Leitung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe, Santa Clause und Fliz
knoxxi schrieb:
Quatsch. Wir haben zwischen 1,5-1,6 TB traffic im Monat bei einer 100er VDSL Leitung.
Selbst mit den 2 TB, die mein Haushalt jeden Monat erzeugt, ist die 100er Leitung trotzdem nur ein kleiner Teil der Zeit ausgelastet.

surxenberg schrieb:
Gibt's bei den meisten deutschen ISPs nicht auch Routerzwang?

nö, der wurde gekippt. Die ISPs dürfen aber Verträge mit Routermieten etc. koppeln. Du hast aber das Recht trotzdem deinen eigenen Router zu verwenden und sie müssen dir dafür die Zugangsdaten bereit stellen.
 
L233 schrieb:
Jeder Drecksweiler und jedes stinkende Kuhkaff (teils mit wenigen hundert Einwohnern) um die Stadt herum wurden mittlerweile mit Supervectoring versorgt
Oder mit Glasfaser :rolleyes:

Ich selber habe auch 250Mbit
Würde mir jedoch weitaus mehr wünschen.
Einige fragen sich jetzt wahrscheinlich wieso?

Weil ich keine Lust habe auf Downloads zu warten, so einfach ist das.
Für Leute, die mehr als nur Netflix oder Amazon Prime mit ihrem Internet machen, sind höhere Geschwindigkeiten ein Segen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, Blackvoodoo, Zitterrochen und 7 andere
Es ist wohl weniger eine Sache des Wollens als vielmehr einen Sache des Könnens.
Klar, vor 10 Jahren waren 6Mbit noch schnell genug. Aber wer Heute ein Spiel von Steam oder anderen Plattformen läd oder wenn die neue PS5/XBOX SX erscheint, werden sich einige einen schnelleren Internetzugang wünschen.
4K ist auch irgendwann Standard und weiter geht die Zukunft.
Nur eben schade, wenn der Internetanschluss in der Steinzeit verbleibt, weil man nicht schnelleres buchen kann...

Natürlich gibt es sicherlich noch welche, die sind mit ihrem 56K-Modem hoch zufrieden, und für die paar Mails im Jahr auch ausreichend bedient. 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxcivi und Blackvoodoo
Ich bin ja so froh, dass ich seit dem Umzug in unser Neubau EFH (auf dem Land) eine FTTH Anbindung habe. Ich habe 250/50 MBit bei der Telekom gebucht und diese kommen auch an. Bin absolut zufrieden. Vorher habe ich bei ca. 30 MBit (50 MBit Vertrag) rumgegurkt (DSL). Ich könnte jetzt im Neubau sogar 1 GBit buchen wenn ich wollte. Wirklich schön diesen "Puffer" in der Hinterhand zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxcivi und Blackvoodoo
Ich würde auch gern 1 GBit buchen, geht hier aber nicht. Mehr als 100 MBit sind nicht drin. Die sind aber immerhin stabil und immer verfügbar. Allerdings nicht Telekom.
 
Dann sollten sie halt mal ihre Preise überdenken: DSL 250.000 = 49,95/Monat, Vodafone CableMax 1000 = 39,95/Monat (als Angebot). Otto-Normal-User/-in bucht die hohen Geschwindigkeiten nicht! Was ich genommen habe dürfte klar sein. Und ja: Auch abends kommt diese Geschwindigkeit an.

Zum Thema Glasfaser: Bei uns wird die Straße komplett aufgerissen wg. Kanalerneuerung. Das Angebot für den Anschluß lautete: 8.000 - 10.000€ PRO GRUNDSTÜCK (EFH)! Den Rest als Darkfiber liegen lassen und nochmals teuer verkaufen. So wird das mit Glasfaser niemals was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxcivi, Blackvoodoo und Bulletchief
Telekom bei mir: 3mbit DSL + "bis zu" 16mbit LTE. Mobilfunktechnisch sind bei mir 450mbit möglich. Aber die Telekom hat kein Interesse daran, mir mehr Bandbreite über entsprechende Vertragsoptionen anzubieten.

Speedtest neulich abend: 28ms Ping, 17,42mbit down, 3,20mbit up. Und dafür zahle ich monatlich 35€ inklusive Routermieter (keine freie Routerwahl bei Hybridanschluss).
 
wie die telekom sich immer als opfer darstellt. ich hab 100mbit/s bestellt. wurden dann kommentarlos storniert nachdem die widerrufsfrist für den 50er vertrag abgelaufen war..

moment, ich bin ja bei 1&1 :D

nutzt die telekom supervectoring auch für 100mbit anschlüsse?
 
surxenberg schrieb:
Weil ich keine Lust habe auf Downloads zu warten, so einfach ist das.
Für Leute, die mehr als nur Netflix oder Amazon Prime mit ihrem Internet machen, sind höhere Geschwindigkeiten ein Segen.
Ich wüsste nicht wann ich das letzte mal effektiv auf einen Download gewartet hätte. (Ja, ich lade auch viele Dateien mit deutlich über 5GB Größe)
Ist vielleicht ein Zeitmanagementding. Ich starte einen Download und habe noch so viel anderen Kram nebenher zu tun, dass die Zeit des Downloads fast unerheblich ist. Ich muss einen Download ja nicht pausenlos überwachen.
Beispiel von Heute: GTA5
Die 100GB lade ich während der Arbeit sogar auf 5mb/s gedrosselt runter. Vor Heute abend käme ich eh nicht zum Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, lalelu und brainDotExe
Wer schnelles Internet will ist bereits bei Vodafone. Übrig bleiben die, die keine Abenteuer eingehen wollen oder keine Alternativen.

Bei zwei Standorten die ich betreue gibt es nur 12/2 und 6/0,8 via DSL. Wann die mal Supervectoring buchen können? Wahrscheinlich erst, wenn die Telekom stolz meldet, 50 Mio Anschlüsse wären supervectoringfähig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiimati
Ich find die Preis/Leistung da immer noch falsch.
Ich kann von Vodafone die gigabit über kabel buchen, da kommen auch laut meinem Nachbarn 800 Mbit/s von an. Und hier haben wir auch nicht so die Probleme, dass die Bitrate runter geht. Nur sporadischen Paketverlust.
Die im Vergleich zu 130 Mbit/s(~450m zum KVz) im Magentazuhause XL für etwa den gleichen Preis.

Das passt einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, noxcivi und Nulight
Hier am Ende der Welt , 8 Mbit über Telekom.
Das Handy macht immerhin 18 Mbit .
GTA V laden, länger als einen Tag super.
Auf dem Land bei uns ist es wirklich traurig.
Das ganze dann natürlich für 35€ im Monat .
Wucher ist das gegenüber den großen Anschlüssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxcivi, Blackvoodoo, Tiimati und eine weitere Person
Ich bekomme nächsten Monat 250/40MBit von der Telekom un freue mich auf jeden Fall darauf. Ich habe jetzt auch schon seit Jahren 50MBit bei der Telekom und hatte noch nie wirklich Probleme und wenn es doch Mal eine Störung gab, wurde diese sehr schnell behoben.

Ich brauche die 250MBit nicht wirklich aber es ist halt einfach schön, Spiele in hoher Geschwindigkeit runterladen zu können. Auch die Patches werden immer größer.

Kabel könnte ich auch buchen, aber das ist mir zu unsicher, da es viele Jahr nur Probleme damit in der Stadt gab. Ein Kollege hatte auch nur Probleme und die meiste Zeit am Telefon verbracht. Da bleibe ich dann doch lieber bei der Telekom und bezahle etwas mehr.
 
Das man eine erhöhte Nachfrage nach schnellen Anschlüssen generieren kann, indem man ordentliche Preise macht, dürfte Vodafone in den letzten Wochen ja gezeigt haben. Wieso geht das bei euch nicht liebe Telekom?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, user2357, Zitterrochen und eine weitere Person
Zurück
Oben