News Deutsche Telekom: Der Flughafen BER bekommt 5G

Und jetzt noch die LTE-Tarife auf 4K kompatibles Datenvolumen zu fairen Preisen anpassen und 5G wäre ein Option. Bis dahin ... Kanonen auf Spatzen
 
Endlich 5G am Flughafen und 16k bei mir zu Hause...Danke Telekom ihr seid die Besten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killertomate285
Da ist ja auch noch niemand, der sich über 5G beschweren könnte. Man muss halt Prioritäten setzen.

Blumenwiese schrieb:
ist seit dem 31.10.2020 eröffnet
Passend zu den anderen Paperlaunches in diesem Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killertomate285
Wenn der BER fertig wird ist 7G Standard 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und PusteBlume0815
Ist das schon eröffnet.. Fliegen da schon flugzeuge oder grasen noch die Kühe auf dem rollfeld?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PusteBlume0815
@nlr Wann fahrt ihr vorbei zum Testen? :D
 
Na Super der BER ist fast Konkurs, keiner da der Fliegt aber hat 5G

Das ist so Typisch Deutsch, Telekom und bestimmt eine Politische Entscheidung gewesen.

schild-sackgasse-einbahnstrasse.jpg
 
Für 2030 wird schon 6G (8000x schneller als 5G)) geplant. In 10 Jahren haben wir mit 5G bestimmt noch nicht mal die Hälfte von DE abgedeckt.
 
hungerham schrieb:
Ist vor 2025 damit zu rechnen?

"Der erste Standort für 5G soll dieses Jahr der Funkturm an der Feuerwache werden, der redundant mit jeweils 100 Gbit/s aus Berlin-Lichtenberg und aus Schöneberg angebunden ist. "

Damit kann man schon arbeiten.

Die Kabel und die Schächte sind ja kein Hexenwerk und last but not least müssen die Konsumenten damit leben, dass sie Sekundärnutzer sind.

Bei 2.4Ghz z.B. drückt dich jede Straßenbahn mit ihren kranken aber erlaubten Funkwellen in einen erschreckend geringen Empfangsbereich, wenn deine Stadt ihre Technik für die Ampelanlagen darauf aufsetzt.

Du darfst und willst (zum Schutze von z.B. deinen Eiern) nicht mit mehr als 1Watt aus deiner Hosentasche senden.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Firebat- und yummycandy
Das könnte fast eine Postillon Meldung sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TGoP, konkretor, PusteBlume0815 und eine weitere Person
Wie ist denn so die Netzabdeckung mit 19 Standorten am Flughafen? Im Artikel zum Beijing Daxing International Airport war die Rede von 5.000 Small Cells.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
ich hab nur die (uninteressante) Headline gelesen und mir gedacht: "In 10 Jahren ist es soweit!"

Was ist denn jetzt so brennend wichtig daran, wenn ein neuer Flughafen einen aktuellen Mobilfunkstandard erhält?
 
Gufur schrieb:
Ganz im Gegenteil, richtig schlau von der Telekom.
Wartungsverträge für ein Netz welches nicht genutzt wird?
Leichter kann man Geld doch nicht verdienen.

Ja, da hast Du natürlich recht.
Ich finde sowas jedoch immer ziemlich dumm,
denn WIR zahlen den Spaß im Endeffekt.
Bei den meisten Menschen klingt irgendwas aus, wenn Versicherungen/Staat, oder vergleichbares zahlen,
da wird dann richtig draufgebuttert und die Gier kennt keine Grenzen.
Dabei ist es doch unser Geld, was man für bessere Straßen ausgeben könnte.
 
craxity schrieb:
5.000 Small Cells.

Das ist ja aber auch nur eine Zahl.

Wenn dann eine DSL-Leitung hinten dran hängt, ist das natürlich nicht zielführend.

Die Small Cells sind das letzte, was man braucht.

mfg

p.s.

Hier in Cottbus ist z.B. die Eliteschule des Sports mit DSL angebunden und die Fachidioten machen damit WLAN für alle und wundern sich, warum es immer keinen Durchsatz ins I-Net gibt, trotz super schnellem WLAN.
 
22428216 schrieb:
Dabei ist es doch unser Geld, was man für bessere Straßen ausgeben könnte.
Das ist Mobilfunknetz der Telekom, das von der Telekom betrieben und bezahlt wird.
 
Verstehe nicht, warum sich alle so aufregen. Inkompetenz wird von eurer Re"gier"ung doch gefördert. Es gibt praktisch keine Konsequenzen für nachweisliches Versagen, dafür reichlich Schulterklopfer, Streicheleinheiten und neue Posten:streicheln:

Oder gönnt ihr es denen einfach nicht mit eurem Geld Monopoly zu spielen? :D
 
MECD schrieb:
Das könnte fast eine Postillon Meldung sein
Genau deswegen wird die News hier ja veröffentlicht.

Interessiert (fast) niemanden. Nutzt (fast) niemandem. Braucht (fast) niemand. Aber zum wöchenlichen Telekom-Bashing is die News bestens geeignet. Einmal auskotzen und pseudo-lustige Kommentare abgeben für alle.

Man sieht sich kommende Woche, zur nächsten Telekom-News.
 
Zurück
Oben