News Deutsche Telekom: Der Flughafen BER bekommt 5G

Postman schrieb:
Warum wird ein Telefonat heutzutage noch dauernd unterbrochen, wenn der Gesprächsteilnehmer mit einem Fahrzeug unterwegs ist?

Ich pendel täglich durch drei Länder, der Handover funktioniert nie. Absolut schwach sowas, stattdessen muss ich oft dass Handy neustarten um überhaupt Netz zu haben. Da frag ich mich doch, wer hat das getestet? Die Leistung ist genauso wie vor 20!! Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PusteBlume0815, Farcrei und fox40phil
Postman schrieb:
5G - ich schüttle nur immer wieder den Kopf.
Ich hätte so gerne ein konstantes 3G/4G analog der Stabilität des Festnetzes.
Warum wird ein Telefonat heutzutage noch dauernd unterbrochen, wenn der Gesprächsteilnehmer mit einem Fahrzeug unterwegs ist?

3G wird nicht mehr ausgebaut...

Und 5G enthält halt auch 4G... 4G und 5G schließt einander nicht aus... 3G und 5G überlagern einander
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tic-tac-toe-x-o
timo82 schrieb:
Der Ablauf ist erschreckend. Seit 10 Jahren werden da Sachen betrieben, die es 9,9 Jahre nicht gebraucht hätte.
Blödsinn, ohne Mobilfunk für die Bauarbeiter hätte das sichlich nochmal ein Jahr länger gedauert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und T1984
Piak schrieb:
Ich pendel täglich durch drei Länder, der Handover funktioniert nie. Absolut schwach sowas, stattdessen muss ich oft dass Handy neustarten um überhaupt Netz zu haben. Da frag ich mich doch, wer hat das getestet? Die Leistung ist genauso wie vor 20!! Jahren.
Daran sollte man mal arbeiten und nicht an zig neuen Geschwindigkeiten, die kaum einer braucht... und sich wieder eine neue Technologie einem aufdrängt.... einfach nervig! Zig Jahre tut sich gar nichts und jetzt wo noch nicht mal flächendeckend 4G vorhanden ist soll 5G kommen. Das Thema nervt mich fast so stark wie Corona.
 
5G joa, ok. Wenn der Flughafen dann auch mal Flüge kriegt, dann wird's richtig gut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magogan
Topflappen schrieb:
Funknetz ist nicht Wartungspflichtig, Betreiber ist der Provider.
Die Telekom und die anderen Anbieter werden sich die "gute Abdeckung am BER" bestimmt vom Staat/den Betreibern bezahlen lassen.
Es geht ja auch ums Image, schlechter Empfang für Geschäftsreisende aus aller Welt ist da sehr schädlich.
 
Wurde schon geprüft, ob die Technik der Telekom mit dem Brandschutzkonzept des Flughafens konform ist? Lieber noch einmal abreißen und neu aufbauen, sicher ist sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und Magogan
Echt bombe! 5G für 5 Fluggäste. Lohnt sich ja richtig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm
BER Telekom Staat 5G Corona China Flughafen....
Fehlt noch S21 Türkei Flughafen etc. als Kommentarbuzzwords.
Dann hab ich ein Bingo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy, Magogan und -Firebat-
also ich bin 3-4x die Woche paar Meter vom Flughafen Schönefeld entfernt (liegt direkt aufm Arbeitsweg) und habe da im Telekom-Netz schon seit mindestens Anfang November 5G (davor kein passendes Gerät und Tarif gehabt)

(echt ein Dreck mit der Umbenennung in BER Terminal 5 und den nun anders fahrenden Bussen, Regios und den IC)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster und Blumenwiese
Cool - die 3 Duzend Passagiere am Tag wird es freuen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese
Bis der Flughafen eröffnet wird, ist die Technik bestimmt schon bei 7G oder so. :D
 
Blumenwiese schrieb:
@Der Professor1 , ist seit dem 31.10.2020 eröffnet
Du glaubst auch alles, was die Staatsmedien erzählen, oder?

Der ist noch längst nicht eröffnet, das ist alles nur eine Erfindung von Merkel, damit wir uns nicht mehr um den Flughafen sorgen, sondern um Corona. Es fällt nur keinem auf, weil dank der Corona-Diktatur ja eh niemand fliegt. Und jetzt auch noch eine Meldung über 5G, das ja bekanntlich Corona verursacht. Zufall?

Hab ich heute alles auf Facebook gelesen von einer Anneliese Müller aus Wladiwostok. Das ist definitiv wahr!

😂😂😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Mills97, Piak und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Magogan schrieb:
Du glaubst auch alles, was die Staatsmedien erzählen, oder?

Der ist noch längst nicht eröffnet, das ist alles nur eine Erfindung von Merkel, damit wir uns nicht mehr um den Flughafen sorgen, sondern um Corona. Es fällt nur keinem auf, weil dank der Corona-Diktatur ja eh niemand fliegt. Und jetzt auch noch eine Meldung über 5G, das ja bekanntlich Corona verursacht. Zufall?

Hab ich heute alles auf Facebook gelesen von einer Anneliese Müller aus Wladiwostok. Das ist definitiv wahr!

😂😂😂

Dieser BER Chemtrail Stützpunkt bekommt nur 5G damit sich die im Untergrund gefangen gehaltenen Adrenochrom Spender mindcontrolled werden! Btw ich verkaufe aktuell 2 Survival Kits zum Preis von 3, wer interessiert?
 
Gufur schrieb:
Ganz im Gegenteil, richtig schlau von der Telekom.
Wartungsverträge für ein Netz welches nicht genutzt wird?
Leichter kann man Geld doch nicht verdienen.

Deshalb habe ich den Bauherrn mit einer Privatperson verglichen und nicht vom Netzbetreiber geschrieben. Für den ist das natürlich super.
Es ist nur die Frage, ob man als Bürger stolz auf sowas sein darf. Meiner Meinung nach ist es rausgeworfenes Geld!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Tinkerton und Yesman9277
Artikel-Update: Wie eine Sprecherin gegenüber ComputerBase bestätigte, setzt die Deutsche Telekom am Flughafen BER auf 5G im Frequenzbereich bei 3,6 GHz. Der Artikel wurde entsprechend angepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, aklaa und T1984
Zurück
Oben