• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV: Offene Beta startet im März

Blood011 schrieb:
Was ich,aber echt nicht verstehe wieso es den Pala nicht zur release version gibt.
Wenn man sich die Frage stellt warum "XY nicht von Anfang an in nem Spiel ist", kann man diese in der Regel IMMER mit "Damit man später auch noch weiter Geld machen kann" beantworten.

Es gibt keine andere Erklärung, es geht am Ende immer nur ums Geld.

Am allerliebsten würden sie ja nur eine einzige Klasse ins Spiel bringen und alle anderen zum Kauf anbieten um jeweils 10€ oder so aber da gäbe es heutzutage dann halt doch noch einen Shitstorm aber die Zeit wird kommen, da wird es genau so laufen.

Bei Beat em Ups gehört es doch schon lange zum täglich Brot dass man nur ne handvoll Kämpfer hat und die anderen Drölftausend muss man dazukaufen.

Wo man früher solche Charaktere freigespielt hat, muss man sie heute eben kaufen. (Das gilt auch für die Cosmetics die ja laut vielen nicht so schlimm sind wenn man diese für Geld anbietet).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, McTheRipper und -=[CrysiS]=-
AlanK schrieb:
Wird diesmal nicht blind gekauft.
Diablo 3 hat mir nicht gefallen, Anfangs gar nicht, später so lala.
Blizzard muss erstmal wieder viel wiedergutmachen.
Also ich verstehe die Leute gar nicht, die D3 hassen, aber D2 feiern, weil gerade im Endgame bot Diablo 2 sehr wenig und war massiv repetetiv.
D3 bot, nach dem Addon, das deutlich rundere und deutlich umfangreichere Paket.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scryed, dideldei, Krazee und 4 andere
Azeron schrieb:
Wenn man sich die Frage stellt warum "XY nicht von Anfang an in nem Spiel ist", kann man diese in der Regel IMMER mit "Damit man später auch noch weiter Geld machen kann" beantworten.
Nein. Man kann dies in der Regel immer mit "Es war nicht im Budget" beantworten. Man kann nicht unbegrenzt viel Geld in eine Entwicklung pumpen sondern muss Grenzen setzen.
 
milliardo schrieb:
Die fiesen Mechaniken werden nach Release Stück für Stück schleichend nachgepatched und die Frösche merken nicht, dass das Wasser immer heißer wird. :p
Naja du beschreibst es ja selbst. Die Praktik haben sie schlussendlich genau so schon bei Immortal gefahren. Die ersten Stunden kannst du (spassig) wohl einfach daddeln, aber vergiss es im Meta ohne immense Investitionen überhaupt noch irgendwohin zu kommen.

Genau so erwarte ich es von D4. Das Ganze lässt sich vermutlich erstmal geschmeidig durchspielen aber später brauchts wieder "Booster" um überhaupt noch brauchbaren Loot zu erhalten oder merklichen Progress zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Slayher666
Also, wenn es mal in Angebot für 9,99€ bis 19,99€ zu haben ist...
Und ich das spielen kann wie gewohnt. Den SP einmal durch spielen und fertig, dann irgendwann mal.

Muss man in D4 immer online sein? Kann man da alleine den SP spielen und gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
D3 bot, nach dem Addon, das deutlich rundere und deutlich umfangreichere Paket.
und deutlich Anspruchslosere, weniger atmosphärischere, mindestens zu Anfang Pay2Winnigere... und jeder Char fühlt sich vom Gameplay mehr oder weniger identisch an. Öde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, McTheRipper und Slayher666
7hyrael schrieb:
brauchts wieder "Booster" um überhaupt noch brauchbaren Loot zu erhalten oder merklichen Progress zu haben.
Wenn es sowas gibt wird das Spiel gar nicht erst gekauft.

7hyrael schrieb:
und deutlich Anspruchslosere,
Nicht das D2 jetzt in irgend einer Art und weise Anspruchsvolles Endgame hätte muss man fairerweise sagen D3 hat in der Season mittlerweile das zumindest umfangreichere Endgame.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scryed, 7hyrael und mazO!
-=[CrysiS]=- schrieb:
Also, wenn es mal in Angebot für 9,99€ bis 19,99€ zu haben ist...
Die Sache ist halt, dass es direkt von Blizzard kommt und demnach auch nur auf deren eigener Plattform angeboten wird.
Rabattaktionen muss man da schon mit der Lupe suchen. Selbst über die Jahre.

Ich hab z. B. mal vor Kurzem für D2 Resurrected geschaut, ob es da schon mal einen guten Deal gab. Und zumindest laut IsThereAnyDeal gab es da noch nie ein Angebot zu. Aber vielleicht mache ich auch was falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
SavageSkull schrieb:
D3 bot, nach dem Addon, das deutlich rundere und deutlich umfangreichere Paket.
Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Ich hab D3 auch viel gespielt, aber D2 find ich deutlich besser. Ja D2 hat kein wirkliches "Endgame". Aber das "Endgame" von D3 find ich halt auch mega langweilig. Was anderes als ein Rift nach dem anderen durchnudeln macht man da ja nicht mehr. Die Progression in D3 find ich super langweilig.
  • Char erstellen und innerhalb von paar Stunden auf Max lvl.
  • nach maximal paar Tagen hat man sein ultra krasses Set zusammen womit man dann auf einmal +10000 Schaden macht
  • Ab jetzt macht man ein rift nach dem anderen und hofft darauf Items zu finden, die man schon hat, dafür halt mit besseren Stats.
Auch hab ich mich in D3 nie wirklich gefreut wenn was dropt. Weil 1. man mit Legendarys überschwemmt wird, wo man davon in der Stadt dann 98% wegschmeißt und 2. weil die Stats so random sind.
Wenn in D2 ein Shako, Herold oder ein Griffons, oder seltene Runen droppen dann kommt es zumindest bei mir noch vor, dass ich dann erstmal kurz "jubel" aufschrei etc.

Was jetzt an riften ohne ende besseres Endgame ist als Bosse, oder Terror Zones farmen wüsste ich jetzt nicht wirklich. Grift Leaderboards sind für "normale" Spieler eh wurst.


Ich freu mich auf D4, bin aber vorsichtig. Vorbestellen werd ich es nicht und würde mir wünschen wenn ein Großteil das auch so handhaben wird. Die heutigen Spieler sind in letzten Jahren damit schon so oft auf die Schnautze gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, Crankson, Simonsworld und 3 andere
Azeron schrieb:
Wenn man sich die Frage stellt warum "XY nicht von Anfang an in nem Spiel ist", kann man diese in der Regel IMMER mit "Damit man später auch noch weiter Geld machen kann" beantworten.
Eig juckt mich nur der pala...das Blizz wieder nur die 0815Klassen bringt ist halt voll Banane,und da gibts weitaus interesanntere Klassen im D.universum,als die standardklasse die es so in fast jeden mmo/h&s gibt und schon total ausgelutscht sind wie es ww2 setting in shooter.
Da könnten se sich mal nen bsp an LA nehmen..

Werd dann wohl mit nem Berserker anfangen müssen,zumindest soll die mal anspruchsvoller sein was man so hört und ließt als in den vorigen teilen.
 
Ich bin gespannt, was sich die Entwickler ausgedacht haben, um Geld von den Kunden zu bekommen.
Absichtlich Content wegzulassen, damit man es später nochmals verkaufen kann, ist ein alter Hut.

Ich tippe auf eine Art "Failstack" System wie in Black Besert nach maximal 2 Jahren Release.
Echtgeld bezahlen, damit die Wahrscheinlichkeit auf ein Upgrade höher wird.
Oder Echtgeld für Material, welches man für die besten Gebiete / Items benötigt.
"Natürlich" wird man die Wahl haben, einzelne Dinge kostenlos in 100 Stunden zu erreichen, was ein zahlender Kunde in 1 Stunde erreicht.

Wie immer werde ich 2+ Jahre warten, um zu sehen, wie sich das Spiel am Ende entwickelt hat.
Vielleicht wird man bis dahin das Spiel inkl. 5 DLCs für einen fairen Preis erhalten.

SavageSkull schrieb:
Also ich verstehe die Leute gar nicht, die D3 hassen, aber D2 feiern, weil gerade im Endgame bot Diablo 2 sehr wenig und war massiv repetetiv.
D3 bot, nach dem Addon, das deutlich rundere und deutlich umfangreichere Paket.

Was mir unter anderem an Diablo 3 überhaupt nicht gefiel, war wie einfach und schnell man an ganze Sets oder "legendäre" Gegenstände kam.
Bei Diablo 3 gab es quasi keine seltenen Gegenstände, wie es bei Diablo 2 der Fall war.

Aber beide Teile waren am Ende nur noch repetitiv.
Ob man in Diablo 3 permanent Rifts abläuft, weil man nur da am besten seltene Gegenstände bekommt oder bei Diablo 2 zu den Bossen laufen muss, macht im Endeffekt keinen Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Slayher666
-=[CrysiS]=- schrieb:
Hmm, also D2R gab es schon paar mal bei Xbox im reduzierten Angebot.
Aber jetzt nur für die besagte Xbox, oder?
Gibt das Game auch gerade wieder reduziert. Die PC-Fassung kann man da aber gar nicht kaufen. Oder bin ich gerade zu doof zum Suchen?
 
InsideInfinity schrieb:
Da kann man es doch einfach vorbestellen weil es einem nicht schadet ?? Was ist daran unschlüssig.

Daran ist unschlüssig, dass Du erst schreibst "da Blizzard sich mittlerweile jegliches Vertrauen meinerseits verspielt hat". Wenn sich jemand (eine Firma) mittlerweile jegliches Vertrauen verspielt hat, bekommt sie doch von mir keinen Vertrauensbonus in Form von "Vorschusslorbeeren" in dem ich mehr oder weniger blind vorbestelle?! Die Token sind für Dich "kostenlos", aber irgendjemand bezahlt die Rechnung, nichts auf der Welt ist kostenlos. ;) Im Prinzip bezahlst Du den Token damit, dass Du Dein WOW Abo weiterlaufen lässt und mit Deiner Spielzeit, aber darauf wollte ich gar nicht hinaus. Damit "sieht" Blizzard im Endeffekt nur wieder wie viele Leute ihre Spiele vorbestellen und es wird sich an den von Dir selbst bemängelten Problemen nichts ändern - die Leute kaufen doch sowieso...

Im Prinzip bist Du und jeder Vorbesteller damit auch Teil des Problems.

Somit kann Blizzard vor Release damit werben "Diablo IV - bereits XXX Vorbestellungen weltweit!!!" und es werden sich dadurch wieder Leute animieren lassen "Oh, na dann muss ich es auch gleich kaufen - was soll schon schief gehen?". Nicht dass es am Releasetag und nach ersten Tests "ausverkauft" ist und ich dann als Einziger doof dastehe... /S

Praktisches Beispiel:

Ich fahre seit Jahrzehnten Audi, war aber die letzten Jahre extrem unzufrieden mit den Werkstätten und der Qualität allgemein (in Relation zum Preis). Als ich 2021 den nächsten Wagen bestellen wollte, konnte man mir nicht mal ein vergleichbares Fahrzeug für eine längere Probefahrt überlassen, ich hätte also blind bestellen müssen. Also habe ich eine andere Marke gekauft, die das konnte und mich vom Produkt überzeugt hat.

InsideInfinity schrieb:
Was stimmt heute mit euch eigentlich nicht ? Könnte ihr garnicht denken ??

Das könnte ich gerne zurückgeben, wenn Dir der von mir geschilderte Umstand nicht klar ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Raptor85 schrieb:
Die Sache ist halt, dass es direkt von Blizzard kommt und demnach auch nur auf deren eigener Plattform angeboten wird.
Rabattaktionen muss man da schon mit der Lupe suchen. Selbst über die Jahre.

Ich hab z. B. mal vor Kurzem für D2 Resurrected geschaut, ob es da schon mal einen guten Deal gab. Und zumindest laut IsThereAnyDeal gab es da noch nie ein Angebot zu. Aber vielleicht mache ich auch was falsch.
D2R ist sogar jetzt gerade im Battle.Net mit -67% bei 13,19€ im Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666 und Raptor85
Highspeed Opi schrieb:
Was mir unter anderem an Diablo 3 überhaupt nicht gefiel, war wie einfach und schnell man an ganze Sets oder "legendäre" Gegenstände kam.

Vor allem hat mich genervt, dass man im Prinzip nur mit dem jeweilig am besten gepushten Set die hohen Rifts machen konnte und der DMG Output der Sets um Welten höher war als andere Item Kombinationen. Sobald man das erste Set zusammen hatte, ist der DMG explodiert und man konnte direkt mehrere Schwierigkeitsstufen höher drehen. Das war echt schlecht balanced...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Slayher666 und DieRenteEnte
@Azeron

Den zweiten Teil meiner Aussage hast du gelsen? Aber danke für deine Ausführungen. Es bleibt wichtig, skeptisch zu bleiben. Vor allem, was die vergangenen Entwicklungen in dieser Branche gezeigt haben.
 
Eletron schrieb:
Ich wünsche mir so sehr, dass es gut wird. D2:R ist klasse und D3 fand ich mit dem Addon später auch gar nicht mehr so verkehrt.
D2:R begeistert mich auch sehr. Für mich ist es wirklich das gelungenste Remake aller Zeiten: Einfach der alten nach wie vor top funktionierenden Spielmechanik eine zeitgemäße Optik überstülpen, ist nicht nur eine super Idee die zur Nachahmung einladen sollte, sondern auch die beste Lösung um das alte Spielgefühl zu bewahren. Ich liebe allerdings auch D3, denn die drei Wochen die ich jedes Mal die Season Journey auf PC und Switch durchzocke sind auch 10 Jahre später noch Fun ohne Ende. D4 wird es bei mir darum sehr schwer haben gegen seine beiden Ahnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eletron
Highspeed Opi schrieb:
Was mir unter anderem an Diablo 3 überhaupt nicht gefiel, war wie einfach und schnell man an ganze Sets oder "legendäre" Gegenstände kam.
Bei Diablo 3 gab es quasi keine seltenen Gegenstände, wie es bei Diablo 2 der Fall war.
Selten ist der rote Rahmen um das Unique oder Set und die sind nicht einfacher zu bekommen, als ein gutes Unique bei D2. Dabei sind die für High Level Endgame aber auch wichtig.
Es ist bei D3 nur einfacher einen guten Start hinzubekommen.
 
Zurück
Oben