• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV: Offene Beta startet im März

Hakubaku schrieb:
Seit d2r hab ich wieder Hoffnung. Das hat Blizzard richtig gut umgesetzt.

Ehm nen neuen Grafik-Wrapper drübergepappt und lange überfällige QoL-changes drübergebügelt?

Das haben Mods und Conversions vorher schon seit Jahren gemacht - nur konnte Blizzard damit nichts verdienen.

D2:R ist cool für ein paar Sessions, aber mal ehrlich, was hat Blizzard da geleistet? Das war das alte Blizzard - nicht das heutige Blizzard.

Mir hat das null Hoffnung gegeben - gerade in Hinsicht auf D4 als online-forced Game mit ingame Shop trotz Vollpreis. ( Mir egal ob Skins oder Boosts oder irgendwas - pay-2-play ODER free-2-play mit Shop ... p2p + Shop = big nope ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, controlokk, lordZ und eine weitere Person
Nachdem was Blizzard mit Diablo 3 verbrochen hat (anfangs katastrophal, auch wenn ich trotzdem Spaß mit dem Spiel hatte, später verbessert, aber leider auch Verschlechterungen, extremer powercreep etc., generell langweiliges Itemsystem in D3), und den negativen Entwicklungen von Blizzard in den letzten Jahren, habe ich an Diablo 4 überhaupt keine positiven Erwartungen. Aber wenn es eine Open Beta mit dem ersten Akt gibt dann werde ich es natürlich zumindest mal kostenlos ausprobieren, den Launcher habe ich ja leider eh schon installiert...
 
Hab das Video jetzt grade geschaut und finde, dass sich das Alles doch ganz gut anhört.
Klar, die Wahrheit liegt irgendwo auf dem Platz. Aber das Spiel schaut schon klasse aus …. schonmal etwas.
G‘frei mi …
 
Postman schrieb:
Für mich ist jeder hochwertige Hack & Slay Titel als Jäger und Sammler ein Vergnügen.
Der Wiederspielwert bleibt nahezu unbegrenzt.

Auch den unbeliebten 3. Teil fand ich nicht schlecht, aber nur ab dann als das dämliche Auktionshaus endlich wegkam. Ich freue mich so sehr auf den 4. Teil.

Mochte Diablo 3 auch. Jedoch fand ich dieses Rift gegrinde nicht toll. Finde es viel besser, wenn es mehrere Schwierigkeitsgrade gibt und man dann zum Beispiel den schwierigsten nur durch gute Ausrüstung und können, so wie bei Diablo 2 meistern kann. Habe bisher aber noch garnix gelesen von Diablo IV. Weiß wer wie es da geplant ist was Endgame Content angeht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Ja, ich weiß nicht...
also...
Doch, eigentlich weiß ich es durchaus...
Nach Diablo Immortal, kommt auch in Diablo 4 ein SHOP ins Game und was das heißt?

Da das Game nicht "gut" sein wird (und davon bin ich überzeugt), da es ja vom "verhunzten" Blizzard kommt, also nicht vom "guten alten" Blizzard und auch noch nicht vom neuen "Microsoft-Blizzard", wird das Game so werden wie Diablo Immortal oder die World of Warcraft Erweiterungen Battle for Azeroth und Shadowlands, kurz gesagt kompletter Müll.

Bei nicht erfolgreichem Start des Spieles, was SEHR wahrscheinlich ist und natürlich wie gewohnt mit Tagelangen Server Abstürzen und Game-Crashes einher gehen wird, wird folgendes passieren...
  1. Nach 2-4 Wochen schlechter Laune der Spieler wegen rausgeworfenem Geld und nicht funktionierendem Spiel, werden mindestens 50% der "Verkaufszahlen" das Spiel aufgeben
  2. DANN wird der "Spezial-Shop" aktiviert!
    Weil dann "zu wenige" Leute spielen um wie geplant zu "progressen", wird das Fehlen der Mitspieler mit "Boosten" kompensiert, welche man im Shop für Echtgeld (oder InGame Währung, welche vorher mit Echtgeld gekauft wurde) erhalten kann.
Denn die Kosten des Basis-Spieles für einen WUCHERPREIS von 70€ (Standard Edition), 90€ (Digital Deluxe) oder gar 100€ (Ultimate Edition) reichen scheinbar bei weitem nicht aus 😉

Ach jaaa...
Habe den sogenannten Premium Seasonal Battle Pass total vergessen, den man beim kauf der "erweiterten Editionen" für 1 Monat bekommt, also ZUSÄTZLICH noch Monatliche kosten 🤣

Oder den Accelerated Seasonal Battle Pass (includes a Premium Seasonal Battle Pass Unlock plus 20 Tier Skips and cosmetic), den es für AUFPREIS zum normalen MONATLICHEN Battle Pass noch gibt 🤣🤣🤣

Und JA, ich spreche hier von Diablo 4, nicht Immortal 😉

Im Grunde recht offensichtlich wenn man darüber nachdenkt 👌

Gut man muss natürlich auch berücksichtigen dass da schon wieder Kosten für Geldstrafen wegen Sexueller Belästigung und anderer "zukünftiger" Straftaten eingerechnet werden, welche ja vom ENDKUNDEN bezahlt werden müssen, oder nicht?! 😉

So stellt man sich Strafe vor, man wird bestraft und lässt andere dafür zahlen! 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
q3fuba schrieb:
Denn die Kosten des Basis-Spieles für einen WUCHERPREIS von 70€ (Standard Edition), 90€ (Digital Deluxe) oder gar 100€ (Ultimate Edition) reichen scheinbar bei weitem nicht aus 😉
Okay ich sehe auch Diablo IV kritisch an aber wieso wird hier vom WUCHERPREIS gesprochen? AAA Titel kosten heutzutage nun mal 70€ bzw wird bald auch der Sprung auf 80€ Flächendeckend kommen. Ob es am Ende sein Geld wert sein wird ist eine andere Sache aber 70€ ist schon seit 2-3 Jahren das neue NORMAL. Ob es Jemanden gefällt, steht dabei nicht mal zur Debatte, das ist einfach die Realität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, KenshiHH und Bloodwalker
Die Liste der solala AAA Games zu 70€ Basis und bis zu 120++€ Ultimate Schlagmichtot-Edition mit durchschnittlichen oder teils schlechten Bewertungen aufgrund von Bugs, mieser Optimierung oder schlechtem Gameplay ( Quest Design etc. ) ist in den letzten Jahren gefühlt länger als die der guten AAA Titel.


Mir fällt auf Anhieb kaum ein Titel ein, bei dem ich dachte "Wow, da war die 60-80€ wert!"

Elden Ring war so einer und ich bin wahrlich kein Fromsoftware Käufer, aber das Game war jeden Cent wert.

God of War Ragnarök auf der PS5 war noch eins. Dann wirds aber dünn.
 
Ich hätte richtig Bock auf Diablo IV, aber wie sagt man so schön: Blizzard wird wieder einen Weg finden, etwas zu verkacken. Und zu befürchten ist dabei wieder das Monetarisierungsmodell. Warten wir mal ab...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
@InsideInfinity

Du zahlst mit Opportunitätskosten, du hast gar Nichts kostenlos. Vom wow Gold und der investierten zeit könntest du auch anderes kaufen. Oder gleich richtig arbeiten, denn sofern du nicht umgerechnet wenigstens Mindestlohn in ner Stunde bekommst, lohnt das wow Gold farmen nicht. Du bezahlst mit der schlechtesten Option von allen: deiner Zeit.

Da ich blizzard auch nicht traue wird schön abgewartet bis reviews da sind. Ich habe ebenfalls vollstes Vertrauen in die Firma, es wieder irgendwie zu verkacken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz, Newblader und ScorpAeon
gokkel schrieb:
So unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich fände es schön, wenn das Tempo in D4 wieder etwas zurückgeht. Es fühlt sich einfach komisch an, wenn der Bildschirm permanent mit 100 Gegnern gefüllt sind, die in 0,5 Sekunden umfallen. Da fehlt dann auch jeder Tiefgang.
Ja ab einem gewissen Punkt war das nur noch durchrennen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Mantasia
Ohne groß jetzt was gelesen zu haben - also können wir dann sehen wie das Spiel dann ohne eingeschaltetes Pay to Winn sein könnte... also es ist ne werbekampagne, und wie das Spiel wirklich ist sieht man dann mit eingeschaltetem Contenshop und Pay to win, wenn es richtig veröffentlicht ist...

(Wenn man das nicht direkt so glauben will, das das so sein könnte. bräuchte man sich nur umschauen wie es bei Immortal gemacht wurde.)

Also für das Endergebnis hat das ganze nahezu 0 Aussagekraft :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newblader und ScorpAeon
Da freue mich ich wirklich sehr drauf, allen widerlichen Hatern zum Trotz.🤘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu, hans_meiser und Raptor85
Pisaro schrieb:
ansonsten wird weiter/wieder Grim Dawn gezockt.
Wie findest du Grim Dawn?
Hab mir noch quasi kein Material dazu angeguckt, kann mich aber erinnern, dass ich es bei der Ankündigung interessant fand.

BTT:
Hm.... ich bin da mal gespannt. Die Beta werde ich mir sicherlich angucken.
Ich muss gestehen, dass ich den 3 Teil gut fand - zumindest bis ich mit der Story durch war. Mehrmals mit unterschiedlichen Charakteren. Für den "End-Game-Content" habe ich mich nicht begeistern können - weiss nicht mal warum.
Reaper of souls fand ich zwar cool, hab es aber nicht mal durchgespielt.
 
anappleaday schrieb:
Da freue mich ich wirklich sehr drauf, allen widerlichen Hatern zum Trotz.🤘

Wie kann man nur blizzard hater sein, also wirklich. Die Firma macht ja nun alles richtig.

Aber manche Leute lassen sich halt alles gefallen und halten nicht nur die andere Wange hin, sondern verteidigen den Schuft noch. Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newblader, ScorpAeon, McTheRipper und eine weitere Person
Erst einmal schaut es ja so aus, dass es wohl viel Abwechslung geben wird. So sagen sie es im Video zumindest.
Und wenn es auch im Endgame motivierenden (zufallsgenerierten) Content gibt, der besser ist, als immer wieder irgendwelche öden Rifts wie in D III zu machen, ja dann, dann ist es ein gutes Spiel.

Ich hoffe auch, dass man für die richtig fetten Belohnungen nicht gezwungen ist, im MP zu spielen.

MP darf gerne eine Option sein, aber ich will auch um SP alles erreichen können. Und das mit vertretbarem Aufwand.
Also bitte nicht sowas wie: Für diesen coolen Edelstein, den du brauchst, um im Endgame wirklich zu bestehen, musst du entweder 500 Stunden zocken oder 20 € zahlen.

In D III habe ich in meinem Hauptchar über die Jahre knapp 325h gesteckt. Alles SP. Paragon lvl 955.
Eine sehr gut aufeinander abgestimmte Ausrüstung. Nicht die allerbesten Item-Qualitäten, aber schon recht gute.
Riftgate lvl 85 hab ich damit noch gepackt.
Alles darüber hinaus wäre wahrscheinlich nur noch im MP möglich. Oder eben mit sehr, sehr, sehr viel Zeitaufwand im SP.

Und die paar Stunden in der Woche, die ich mittlerweile zocke bzw. zocken kann, reichen sowieso nicht, da noch viel mehr zu reißen.

Daher hoffe ich, dass D IV auch für "Wenig-Spieler" Langzeitspaß und -motivation bieten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mantasia und Seven2758
Oh man … versteht mich nicht falsch, aber irgendwie sehne ich mich nach den Zeiten als ich von einem neuen Spiel im Games Magazin las, ich mich darauf freute und es mir bei Erscheinen gekauft und zufrieden gespielt hatte.

Keine Miesepeter an jeder Ecke die einen alles madig machen …

Die Welt ist plötzlich voll von Analysten und Experten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, Celinna, Delgado und eine weitere Person
Raptor85 schrieb:
Also bitte nicht sowas wie: Für diesen coolen Edelstein, den du brauchst, um im Endgame wirklich zu bestehen, musst du entweder 500 Stunden zocken oder 20 € zahlen.
Wo du 500 Stunden erwähnt kam ich jetzt nicht umhin an factorio zu denken und das ich dann doch eher (wird ja mal wieder Zeit) dieses 500 stattdessen daran anhänge :D (vielleicht mal mehr Errungenschaften jagen?)

fact.png


(Gut, aber abwarten wie die das letztendlich veröffentlichen - Diablo - meine Hoffnung liegt da nichtmal auf ein gutes Spiel sondern vielmehr nur erstmal auf ein nicht verdorbenes Spiel :D )
Ergänzung ()

=dantE= schrieb:
Die Welt ist plötzlich voll von Analysten und Experten.
Blizzard hat sich das Misstrauen aber auch hart verdient! Die haben in letzter Zeit nichts unverdorbenes rausgehauen, es sei denn du stehst auf Spiele mit Pay to win in extrem, wie sie auf dem Handy doch üblich scheinen.
 
Alexander2 schrieb:
(Gut, aber abwarten wie die das letztendlich veröffentlichen - Diablo - meine Hoffnung liegt da nichtmal auf ein gutes Spiel sondern vielmehr nur erstmal auf ein nicht verdorbenes Spiel :D )
Wie bitte? Wenn D IV nicht verdorben wird, an allen Ecken trieft, stinkt und blutet und das Böse nicht im Schatten lauert, dann gehe ich wieder auf die bunte Zucker-Einhorn-Insel in D III und jage Teddybären. :D

Puh, über 1000h. Nicht schlecht. :) Ich glaube, bei meinem Spieleverhalten brauche ich dafür bis zur Rente. :lol:
Ich glaube, ich muss dieses Jahr im Urlaub mehr zocken. ;)
 
Zurück
Oben