Die Einstellung <ProductKey> Kann.............

pcartisHD

Lieutenant
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
621
Hallo ich Wollte heute Windows 10 auf meine PC installieren da ich ein neues Mainboard und CPU habe
Jetzt kommt aber bei der Installation immer so ein Fehler:

- Die Einstellung <ProductKey> kann nicht aus der Antwortdatei für die unbeaufsichtigte Installation gelesen werden

was kann Ich Jetzt machen ?

Mein System:

CPU- i7 6700
Ram - 32 GB DDR4
Board - ASRock H170A-X1
GPU - GTX 970
 

Anhänge

  • 20160601_161612.jpg
    20160601_161612.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 848
Was für ein Installationsmedium benutzt du denn dafür?

Ein Medium, welches für eine unbeaufsichtigte Installation vorgerichtet wurde und da auch ein Product-Key integriert wurde oder ein 'normales' Installationsmedium (DVD/ USB-Stick) wie es das via Media Creation Tool oder .iso Image gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hallo ich habe die Image von den Media Creation Tool natürlich über USB
und ich habe auch Gelesen das passiert sehr offt bei der virtuellen PC aber der ist ja nicht Virtuell
 
Ist Windows 10 bereits vorher schon einmal (bei evtl. anderer Hardware) im Einsatz gewesen?

Bei der Installation von Windows 10 die/ eine Product-Key Eingabe überspringen. Wenn Windows 10 installiert ist auch gleich noch das kumulative Update KB3156421 installieren.

Erst danach den/ einen Product-Key für die Aktivierung eingeben.
 
Ich habe jetzt mal Bios kommplet resetet und jetzt geht es wieder

es lag daran das ich das bios geupdetet habe von P1.30 zu P1.40

Er hat nemlich danach gemeint es ist kein windows installiert und dann wollte ich es neu installieren und dann kamm der fehler aber wie es aussah brauchte ich nur das bios reseten

Drosdem vielen Dank für die hilfe
 
komplett, resettet, geupdated, nämlich, kam, resetten, trotzdem.

Nur für die Zukunft. Kein Hate. Freut mich, dass du dein Problem gelöst hast.
 
Hallo zusammen, ich hatte das selbe Problem und die oben genannte Lösung hat bei mir nix gebracht.
Bei mir ging es um eine Windows 11 Pro Lizenz, die Fehlermeldung war aber genau die gleiche.
Ich hatte aber mit folgendem Vorgehen Erfolg:

1.
Erstellen eines Installationsmediums (aus USB-Stick) mithilfe des Media Creation Tool von Windows.
Link Windows Website

2.
Erstellen eines neuen "unattend.xml" (auch "autounattend.xml" genannt) Files unter
Schneegans.de
Hier habe ich unter "Windows Edition" folgendes angewählt:
"Use a generic product key to install this edition: ..."
Ich habe zwar auch die andere Option versucht und meinen Key direkt ins unattend-File eingefügt, hat aber nicht geklappt.

3.
Ersetzen/einfügen des neuen "unattend.xml" Files im Root-Ordner (also direkt auf der ersten Seite, wenn man den USB-Stick Doppelklickt).

4.
Dann kam schon das nächste Problem: es wurde kein WLAN-Netz angezeigt, welches ich auswählen konnte.
Da habe ich aber das gemacht:
Kein Wi-Fi angezeigt während Installation

Sind zwar ein paar Schritte, hat aber zum Glück funktioniert.


Achtung: per Default werden durch das neue "unattend"-File zwei neue User erstellt und das Passwort zur Anmeldung ist "password". Wem das nicht passt, kann ees auch schon vor der Erstellung des neuen Files unter "User accounts" ändern.
Also nicht erschrecken, wenn man bei der ersten Anmeldung nicht rein kommt, einfach "password" eingeben.
 
Wenn man Bootet vom USB-Stick mit der dafür vorgesehenen F Taste, je nach Boardhersteller F8,F9, F10,F11,F12, und dann im Setup Benutzerefiniert einfach alle Partitionen löscht, kann so eine Gedöns doch nicht erforderlich sein.
 
Ah nice to know, wusste ich nicht. Die SSD war komplett neu, wurden da irgendwie automarisch Partitionen erstellt?
 
Bei einer wirklich neuen SSD sollte na klar nichts darauf sein und man hat dann auch keine Partitionen im Setup die man löschen kann.
Die erforderliche Bootpartition System oder Wiederherstellungspartitionen erstellt Windows selbst bei der Installation und die werden dann auch gebraucht.
Nur wenn man wieder neu installiert, löscht man dann wieder alles.

Seit Windows 95 bin ich dabei und installiere immer Windows selbst.
joshi95 schrieb:
Erstellen eines neuen "unattend.xml" (auch "autounattend.xml" genannt) Files unter
Schneegans.de
Hier habe ich unter "Windows Edition" folgendes angewählt:
"Use a generic product key to install this edition: ..."
So was kann ich als normal User doch nicht und will ich auch auch nicht lernen.
Klick, Klick weiter!
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Windows-11-installieren-36593471.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben