• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dirt2 Systemanforderungen

S

Shurkien

Gast
Hier die offizielen Systemanforderungen von Codemasters:

Minimale Systemanforderungen: Dirt 2
- CPU: Intel Pentium 4 3,0 GHz oder AMD Athlon 64 3400+
- Grafikkarte: Ati Radeon X1500 oder Nvidia Geforce 6800
- RAM: 1 GiByte (2 Gibyte für Windows Vista)
- HDD: 10 GByte

Empfohlene Systemanforderungen für DirectX 11: Dirt 2
- CPU: Intel Core i7 oder AMD Phenom II
- Grafikkarte: Ati Radeon HD 5700
- RAM: 3 GiByte
- HDD: 10 GByte

Finde die sehr happig, ich mein i7 mit Phenom II auf eine Stufe? wtf

Nadann kann ich mit meiner Gurke schon einpacken. (E8400, HD4870 1GB...)
Dass ein dreiviertel Jahr alter PC durch die Systemanforderungen eines Spiels schon so ins schleudern kommt. :(
Habe mich nämlich so auf den Teil gefreut, nachdem ich von Dirt (1) ziemlich begeistert war...

Zuletzt bearbeitet:
Finde die sehr happig, ich mein i7 mit Phenom II auf eine Stufe? wtf

anscheinend sind so gut wie alle benchmarkergebnisse spurlos an dir vorbeigezogen, sonst wüsstest du, dass der Phenom II in games dem I7 durchaus das wasser reichen KANN, ab und zu sogar noch n bisschen schneller ist (ich rede hier nicht von OC-jenseits der 4GHz!)

Mal sehen, wie es bei mir laufen wird. Ich denke, dass meine CPU noch Leistung satt hat. Da würde meine Graka eher limitieren. Aber mit vollen Details in 1680x1050 sollte es schon laufen.

Im Q1 2010 wechsle ich sowieso auf Fermi :)

Laut einem Interview mit Codemasters skalliert die Engine sehr gut mit zwei- drei und vier Kernen inkl. 8 Threads.
Aber daraus werde ich auch nicht schlauer. Mich würde eher interessieren ob ein stark übertakteter Dualcore ausreicht und wie die Steigerung mit zusätzlichen Kernen ausfällt. In einem Monat ist es eh soweit und dann sehe ich es ja. Coupon sei Dank!

die empfohlenen anforderungen resultieren doch nur aufgrund directX11 mit Tesselation...

Ohne dieses Features kann man auch gut mit einem C2D oder C2Q Dirt 2 spielen

Die TEsselation hat aber nichts mit der CPU zu tun, das macht die Grafikkarte, in dem Fall nur die HD5xxx Serie.

ein E8400 reicht zumindest in der Demo völlig aus, um auf maximalen Details problemlos zocken zu können.

die systemanforderungen, besonders die empfohlenen sind realitätsfern
u. ehrlich gesagt ein witz³ ^^

- hab mir die demo vor 2 tagen gesaugt u. angezockt u. das game läuft sowas von flüssig.
zwar nicht mit dx11 effekten (klar^^) aber die grafik fand ich pers. sehr n1 & rund ...sehr gute engine.

Mit 1920x1200, alles auf Maximum (wobei ich den Treiber auf 16xAF und 8xSSAA festgenagelt habe) läuft es unter Windows 7 sehr flüssig und sieht dabei auch recht gut aus.
HT ist an, stellenweise hatte ich beim Probespielen 80% Prozessorlast (über alle 8 Threads).

Ich spiele mit einer Auflösung von 1280x1024, 8x MSAA und höchsten Details mit konstant 40-50 Frames. Läuft super flüssig. (System -> Signatur)

frankpr schrieb:
Mit 1920x1200, alles auf Maximum (wobei ich den Treiber auf 16xAF und 8xSSAA festgenagelt habe) läuft es unter Windows 7 sehr flüssig und sieht dabei auch recht gut aus.
HT ist an, stellenweise hatte ich beim Probespielen 80% Prozessorlast (über alle 8 Threads).

Lol... bei mir sind es gerade mal 2 Threads (und das mit Not) von 16 möglichen. Das Spiel nutzt nicht mehr wie 2 Cores! ^^

Es soll sogar bis zu 8 Kerne unterstützen und auch tatsächlich nutzen. Finde leider gerade nur die Quelle nicht mehr.

Ist aber nicht der Fall, selber getestet. Und ich glaube nicht das die Demo nur 2 Kerne nutzt und die Vollversion dann bis zu 8.

ja man merkt es wird weihnachten ...^^
hab zwar bisher nur die demo aber nicht mal bei der werden bei
mir beide kerne voll ausgelastet.

- egal ..die engine ist " godlike " u. recht moderat ...was besseres kann´s doch
für die zocker gar nicht geben.

Zurück
Oben