DK2 noch sinnvoll?

founti

Rear Admiral
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
5.519
Hi zusammen!

Ich kann sehr günstig ein DK2 bekommen. Für mich wäre das eine gute Option zu testen ob ich vr überhaupt vertrage, und ob ich das Thema weiter verfolgen sollte.

Jetzt meine eigentliche Frage:

Ist es überhaupt noch sinnvoll ein DK2 zu kaufen? Wird es soweit noch unterstützt?
 
Nein, nicht sinnvoll.

Ich hatte mit DK2 immer mal wieder motion Sickness. Das Tracking war nicht perfekt, viele Anwendungen nicht ausgegoren.
Mit CV1 funktioniert das Tracking super, da hab ich diesbezüglich keine Probleme mehr. Von DK2 auf CV1 zu schließen würde diesbezüglich nicht funktionieren.

Weiters ist die Pixeldichte mit CV1 mittlerweile akzeptabel, da willst du dir DK2 nicht mehr antun.

Gebrauchte CV1 gehen ab 500,- her. Kommst du damit nicht klar, verkaufst du wieder ums gleiche Geld. Im schlimmsten Fall machst du dabei 50,- Miese.
 
Mir geht es eher um den Test bzw als Spielerei.

Wenn mich das Thema reizt würde ich wohl mehr investieren wollen. Natürlich sind mir die grundsätzlichen Einschränkungen bekannt... Das DK kostet mich aber nur einen Bruchteil des CV ;)

Hat jemand noch ein DK in Betrieb und kann mir Erfahrungen liefern?

Vielleicht noch einmal als Erläuterung. Ich will erstmal gucken ob dieses Gimmick etwas für mich ist. 3D z.b. wurde auch von vielen gehyped... Ich fand es eher unnötig und hab mich nachher darüber aufgeregt so viel Kohle dafür gelatzt zu haben (Beamer, Brillen...)
 
Das DK bekomme ich für 100 von einem Bekannten ;)
 
Rein zum ausprobieren fürn Hunni ist das schon in Ordnung. Die aktuelle Software API scheint ja noch zu laufen, damit hats einen großen Sprung gegeben. Man darf halt nicht davon auf die aktuellen Consumergeräte schließen.
 
Genau das wäre mein Ansatz. Dann werde ich wohl nachher mal zu ihm fahren. Danke
 
Zurück
Oben