Dominator Platinum: Beleuchtung per Software steuern unmöglich?

drac23

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
89
Hallo Corsair Support (bzw. wahrscheinlich Marcus :D),

ich würde dank des Upgrades eines Freunds seine Corsair Dominator Platinum bekommen.
Modell: CMD16GX4M2B3200C16 (ver4.24)

Das klingt erstmal gut, zumal eure Website schreibt: "Darüber hinaus können Sie die dezente Beleuchtung der weißen LEDs durch Hinzufügen einer Lichtleiste erweitern, die sich in Ihr System einfügt oder für Kontrast sorgt."
Deswegen wollte ich mit der Beleuchtungssteuerung herumspielen und hab dabei folgende Software von eurer Website installiert, die allerdings jeweils nichts gefunden hat:
Corsair-LINK-Installer-v4.9.9.3
iCUESetup_3.38.88_release
iCUESetup_4.33.138_release

Was mache ich falsch, dass die Lichtleiste nicht angesteuert werden kann?
Mainboard ist übrigens ein GIGABYTE B760M Gaming X DDR4, falls das hilft.

Besten Dank vorab für eure Unterstützung!
 
Hi @drac23,
echt nice von dein Freund so ein Kit zu bekommen.

Nun aber zu deinem Anliegen:
Das CMD16GX4M2B3200C16 Kit hat LEDs verbaut ist aber die erste und letzte Gen. von Speicherkits, die einen separaten Controller benötigen um die LEDs via CORSAIR LINK zu steuern. In dieser kleinen Animation, siehst du den passenden Anschluss.

CORSAIR LINK DRAM.gif


Alle neuen Kits, wie die Vengeance RGB PRO oder die Dominator Platinum RGB Kits, werden direkt über die RAM Slots via iCUE 4 erkannt und konfiguriert.


Frag dein Kumpel nach, ob er zufällig diesen Controller noch hat (wenn er ihn hatte), ansonsten würde ich dir empfehlen das Kit ohne LEDs zu betreiben und zu seinem späteren Zeitpunkt eins der neueren Kits kaufen.

Grüße Marcus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drac23
Werd ich machen. Besten Dank für die hilfreiche Antwort, weil das direkt schon mein Anliegen löst! :-)
 
Zurück
Oben