• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dota 2 im Test

Schon der Gedanke der bringt mich zum lachen. Wie kann man SC2 mit Dota 2 vergleichen:p Wir sollten ernsthaft nachdenken und endlich beginnen Battlefield mit Dota 2 zuvergleichen.
 
wirelessy schrieb:
Also so schlimm wie hier zum Teil hingestellt, ist die Community mal auf garkeinen Fall. Ich hab immer wieder nette, humorvolle Spieler kennen gelernt. Die Ausnahmen gibts wohl immer, es hängt aber eben auch viel davon ab, wie man sich selbst benimmt.

Beispiel - n Spirit Breaker, der immer nur "Moo" geschrieben hat. Meine Premates und ich haben sich irgendwann nur noch den Arsch abgelacht.
Kann ich bestätigen.

Natürlich trifft man immer Arschlöcher, die einen für deren Fehler verantwortlich machen (und für die gibt's auch 'ne nette Mute Funktion, wodurch man diese sofort wegschalten kann); aber sobald man höher im MM aufsteigt, wird's deutlich besser.
AngryAtte schrieb:
Ist mMn auch der bessere Weg auf den sidelanes. Mit nem vernünftigen Support (stun,slow whatever) kriegt man fast alles down ;)
Auffer midlane würde ich allerdings erst Range hochziehen und Sharpnel erst später Skillen.

Ist natürlich alles sitationsbedingt.
Wenn du mit Sniper Mid gehst (was in höheren Skillleveln alles andere als empfehlenswert ist), dann würde ich erst recht Shrapnel maxen, da der gegnerische Tower eigentlich immer in der 1800er Castrange liegt und man den ohne Aufwand runterbringen kann.
0Hardexx0 schrieb:
An Sniper finde ich besonders die schnelle Attackantimation gut, da geh ich meist nach den ersten 10 Min mit 35 LH / 35 denys raus, wenns gut läuft. Immer schön zu sehen, wenn man selbst lvl 9 ist und der gegnerische Spieler in der Mitte lvl 6. Ich bleib jedenfalls immer so lange, bis der gegnerische Spieler die Schnautze voll von den Ausrufezeichen hat.^^
Ich will jetzt nicht der Spielverderber sein, aber wenn du 35 Lasthits in 10 Minuten (82/82 ist das Maximum nach 10 Minuten in einer Lane ohne Neutrals o.ä.) Freefarm kriegst, solltest du noch bisschen üben :p
 
Axzy schrieb:
Wenn du mit Sniper Mid gehst (was in höheren Skillleveln alles andere als empfehlenswert ist), dann würde ich erst recht Shrapnel maxen, da der gegnerische Tower eigentlich immer in der 1800er Castrange liegt und man den ohne Aufwand runterbringen kann.

Warum ist das nicht empfehlenswert?
Und das maxen von Shrapnel ist genauso Situationsbedingt, besseres positioning ist grundlegen für sniper mid. Durch Range kannst du dies aufjedenfall gewährleisten.
Bis level 6 würde es vermutlich (kommt halt stark auf den Gegner und dessen Skill an) so bei mir aussehen:
Shrapnel 1-2
Headshot 1
Take Aim 2-3
 
AngryAtte schrieb:
Warum ist das nicht empfehlenswert?
Und das maxen von Shrapnel ist genauso Situationsbedingt, besseres positioning ist grundlegen für sniper mid. Durch Range kannst du dies aufjedenfall gewährleisten.
Bis level 6 würde es vermutlich (kommt halt stark auf den Gegner und dessen Skill an) so bei mir aussehen:
Shrapnel 1-2
Headshot 1
Take Aim 2-3
Gerade in high level games werden (Smoke-)Ganks durch roamende Supports auf die Midlane immer häufiger und Sniper ist das perfekte Ziel zum Ganken, da er unglaublich wenig HP hat, langsam ist, sehr stark durch Ganks beeinträchtigt wird und keine Möglichkeit hat, einem Gank zu entkommen (außer vorab durch eine TP Scroll wie jeder andere Hero).
Zusätzlich kann so ziemlich jeder akzeptable Midlaner Sniper mit einer Haste/DD/Invis alleine killen, außer man macht 'ne Dual Lane mid.. und dafür könnte man genauso gut die Safelane nehmen.
Ob man da jetzt 625/700 oder 850 Range hat, macht keinen großen Unterschied.

Man kann ruhig 1-2 Punkte in Take Aim packen, aber wenn man es auf 7 maxt, dann hat man 'ne große Range aber immer noch quasi 0 Schaden und man ist immer noch anfällig für Heroes mit 'nem Blink(-ähnlichen Skill).
An der Stelle kommt Shrapnel ins Spiel, da man so zu Teamfights beitragen kann ohne großartigen Farm zu haben und natürlich zum Pushen.

Mein Skillbuild sieht in der Regel so oder so ähnlich aus (viertletzter Hero):
http://dotabuff.com/matches/241340855/skills
 
Zuletzt bearbeitet:
Axzy schrieb:
Gerade in high level games werden (Smoke-)Ganks durch roamende Supports auf die Midlane immer häufiger und Sniper ist das perfekte Ziel zum Ganken, da er unglaublich wenig HP hat, langsam ist, sehr stark durch Ganks beeinträchtigt wird und keine Möglichkeit hat, einem Gank zu entkommen (außer vorab durch eine TP Scroll wie jeder andere Hero).

durch gutes positioning ist es halt nicht so einfach möglich, gilt genauso für alle anderen helden, warding zählt für mich dazu.

Axzy schrieb:
Zusätzlich kann so ziemlich jeder akzeptable Midlaner Sniper mit einer Haste/DD/Invis alleine killen, außer man macht 'ne Dual Lane mid.. und dafür könnte man genauso gut die Safelane nehmen.
Ob man da jetzt 625/700 oder 850 Range hat, macht keinen großen Unterschied.

Stimmt, aber das ist bei vielen Helden möglich, auch typischen Midheroes.
Ja Safelane ist besser, dass habe ich nie bestritten.
Stimmt auch, auf den sidelanes max ich shrapnel meistens auch.

Axzy schrieb:
Man kann ruhig 1-2 Punkte in Take Aim packen, aber wenn man es auf 7 maxt, dann hat man 'ne große Range aber immer noch quasi 0 Schaden und man ist immer noch anfällig für Heroes mit 'nem Blink(-ähnlichen Skill).
An der Stelle kommt Shrapnel ins Spiel, da man so zu Teamfights beitragen kann ohne großartigen Farm zu haben und natürlich zum Pushen.

Mein Skillbuild sieht in der Regel so oder so ähnlich aus (viertletzter Hero):
http://dotabuff.com/matches/241340855/skills


Aber man hat lasthit potenzial aus ner sicheren position. Kann seine GPM schön hochhalten, was natürlich items bedeutet. Bevor man nicht das eine oder andere Item hat sollte man sich dann auch von Teamfights fernhalten(haha).

Sniper ist auch nicht meine erste Wahl wenns um die Mitte geht, aber es ist durchaus möglich einen guten Sniper zu spielen.
 
Hat noch jemand das Problem, dass er anstatt in der Downloadqueue stück für stück weiter ran zu kommen bei jedem prüfen weiter HINTEN in der Queue landet ? Fühle mich veräppelt.. Mitlerweile Platz 86k anstatt 79k zu beginn..
 
dumme Frage: was ist diese Downloadqueue ? Bei der ersten Installation ??? Hängt ja dann vom Steam-Server ab ? (ich hab's seit den ersten beta-keys drauf, daher k.a ;) )
 
Genau, erstinstallation.. jedes mal wenn ich nachgucke lande ich weiter hinten in der queue :O Also weiter "DOTA" bei SCII spielen :O
 
@phreeze
Seit es aus der Beta raus ist, kann es ja eigentlich jeder spielen, allerdings werden die Accounts in Schüben auf Dota2 zugelassen. So soll jedenfalls immer genug Serverkapazität über sein und nicht wie bei MMOs beim Launch erstmal die Server in die Knie gehen.
 
Man muss auf der Dota 2 Steam Store Seite auf ''Jetzt spielen'' oder ''Spiel hinzufügen'' oder wie auch immer das Button heißt klicken, damit man in die Queue kommt. Das Spiel installiert zu haben bedeutet nicht, dass man automatisch auch schon in der Queue ist. So war das bei mir nämli8ch (hatte das Game 1 Tag bevor es ''rauskam'' installiert und auch 1x gespielt. Dann am nächsten Tag war der Zugang weg und ich scheinbar in der Queue zum freischalten. War aber wie gesagt nicht so, musste erst im Store den Button klicken um wirklich in der Queue zu sein.
 
Na ja, das klingt alles irgendwie nach Studium, Arbeit und viel Frust.

Dota 2, nichts für mich!
 
Oha, du antwortest auf ein 2 Jahre alten Thread so, als wäre die letzte Antwort von gestern. haha :D
 
Zurück
Oben