Drucker in anderen Gebäude

sugaa2903 schrieb:
@Raijin Der AC51U Unterstützt aber keinen Client Modus, oder woher hast du diese Info?
In der Anleitung wird das neutral als "Brücke" bezeichnet. Ich such das gleich nochmal raus, wenn du es nicht selbst findest.
 
Raijin schrieb:
In der Anleitung wird das neutral als "Brücke" bezeichnet. Ich such das gleich nochmal raus, wenn du es nicht selbst findest.
1613569870103.png
 
Genau da steht doch aber durch den Strich gekennzeichnet, dass diese Funktionalität nicht unterstützt wird.

Mit der FB3490 könnt's dann via USB-Fernanschluss was werden...
 
1613574922832.png

Seite 53 aus der Bedienungsanleitung für den Asus RT-AC51U


Ich gebe zu, dass das sehr merkwürdig formuliert ist und ich mag das vielleicht auch falsch interpretieren. Es ist einfach ätzend, wenn nicht die gängigen Fachbegriffe benutzt werden, sondern die Funktion in Prosa umschrieben wird.
 
Gelöst hab ich es nun so:

Router -> TP Link WLAN Repeater mit Ethernet Ausgang -> Fritzbox 3490 -> Drucker per USB
Funktioniert aber nur über Fritzbox Fernzugriff

Daher gehen Handys etc nicht!

Das wurde dann gelöst mit Powershell und meinem Notebook.
Einen Google Drive Ordner synchronisiert und diesen für alle Handys etc... freigegeben.
Sobald eine Datei im Ordner landet wird sie synchronisiert und das Powershell Skript wandelt es in einen Druckauftrag um
Am Ende des Tages leert ein scheduled Task den Ordner, damit mir die Google Drive nicht voll läuft
 
Ok, funktioniert als Workaround dann wohl so in der Konstellation.
Allerdings denke ich, das wäre sicherlich auch einfacher zu lösen (gewesen), aber wenn Informationen zu Fragen nicht gegeben werden, können auch keine anderen (vllt. bessere) zielorientierte Lösungsansätze angeboten werden - höchst wahrscheinlich "verhindert" der TP-Link i-wie das Durchreichen der Fernanschluß-Funktion der FB...

sugaa2903 schrieb:
[...] damit mir die Google Drive nicht voll läuft
Was für Druckaufträge sind das denn, um 15GB voll zu bekommen - oder steht diese Kapazität so nicht zur Verfügung? 🤔
 
User007 schrieb:
Ok, funktioniert als Workaround dann wohl so in der Konstellation.
Allerdings denke ich, das wäre sicherlich auch einfacher zu lösen (gewesen), aber wenn Informationen zu Fragen nicht gegeben werden, können auch keine anderen (vllt. bessere) zielorientierte Lösungsansätze angeboten werden - höchst wahrscheinlich "verhindert" der TP-Link i-wie das Durchreichen der Fernanschluß-Funktion der FB...


Was für Druckaufträge sind das denn, um 15GB voll zu bekommen - oder steht diese Kapazität so nicht zur Verfügung? 🤔
Die Fritzbox verweigert die Funktion als Repeater wenn der Router nicht auch eine FritzBox ist

Es funktioniert auch ohne den USB Fernanschluss, dann gibts aber Probleme mit dem Brother Treiber auf Android

Da liegen schon viele andere Dateien auf meiner G Drive :)
 
Es klingt mit Verlaub nach einer ziemlich großen Krücke und ich persönlich würde es anders lösen, was dann aber gegebenenfalls auch eine Investition in neue Geräte bedeuten würde. Wenn das für dich aber in dieser Form eine gangbare Lösung ist, die nicht zu viel Umstände macht und auch zuverlässig läuft, spricht nichts dagegen, das so zu machen. Daher einfach mal ein :daumen: für den Workaround ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sugaa2903 und Lawnmower
Läuft flüssig, klar könnte man es mit neuen Geräten einfacher machen, aber hat Spass gemacht es mit vorhandenen Dingen zu lösen :)
 
Der Brother HL-2130 ist nicht kompatibel mit der App :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DukNukem
Zurück
Oben