Drucker zerknittert Papier

Katusch

Lieutenant
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Okt. 2007
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Hi,

ich hab nen HP Neverstop 1202nw welcher das Papier zerknittert.
IMG20230511170503(1).jpg


Es gibt keinen Papierstau. Jedenfalls hab ich nichts drin stecken sehen.
Wenn ich den Toner rausnehme sehe ich diese Rolle welche für die Blätteraufnahme zuständig ist. Diese mit einem feuchten Tuch zu reinigen hat auch nichts gebracht. Sie sieht aber auch nicht dreckig oder kaputt aus.
IMG20230518125205.jpg

Könnte ich sonst noch was machen?
Der HP support ist reine Zeitverschwendung, musste ich leider feststellen. Und im Internet finde ich kein HP supportcenter in meiner Nähe um den Kasten hinzubringen. Der Drucker ist erst 14 Monate alt und sollte eigentlich noch unter Garantie stehen. Auf der HP Seite habe ich aber das Produkt mit Seriennummer registriert und da steht dass die Garantie abgelaufen ist. Muss die nicht mindestenes 2 Jahre andauern?
 
Katusch schrieb:
Muss die nicht mindestenes 2 Jahre andauern?
Gewährleistung ist 2 Jahre. Dafür musst du dich an den Verkäufer wenden.
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.

E: wobei die Garantie nach Registrierung eigentlich auch 3 Jahre sein sollten, sofern die Angabe bei Geizhals richtig ist.
 
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Alle Teile die auf irgendeine Art das Papier transportieren (Rollen) könnten mit der Zeit glatt geworden sein und dann passiert so etwas mal gern. Kannst du nur schauen ob du die einfach mal tauschen kannst bzw. günstig dran kommst.

Zum Thema Garantie:
Das ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Die muss er überhaupt gar nicht anbieten und wenn er es tut, kann er auch selbst bestimmen wie lange er die gewährt. Das einzige worauf man rechtlich Anspruch hat ist Gewährleistung gegenüber des Händlers, die greift hier aber nicht weil Verschleißerscheinung.
 
HP - es war so klar. Richtig, die Garantie beträgt 2 Jahre. Deswegen versuche ein Ticket zu erstellen und ihn einzusenden, solltest du das Problem nicht von selbst lösen können. Ich kaufe rundweg keine Consumer-HP-Drucker, die sind mindestens seit 20 Jahren schlecht.
 
Laut dem Dokument hier hast du beim Hersteller nur 1 Jahr Garantie:
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c06488463.pdf
Garantie ist übrigens freiwillig und muss nicht angeboten werden.

Wie das mit der Gewährleistung aussieht bei einem Gerät das 14 Moanten alt ist weiß ich nicht, da hat sich ja was geändert.

Generell sieht das für mich wie irgend ein mechanischer Schaden aus.
 
Da wird wahrscheinlich doch irgendwo was drinne sein im Drucker.
Hat der hinten so ne Art Serviceklappe?
Wenn ja, mach sie auf, starte einen Druck, dann kommt das Papier hinten raus und schau, ob es schon da irgendwie verknickt ist.
Ist es das nicht, musst du schauen an welchem Punkt im Gerät das Papier verknickt.

Meist hast du ja irgendwo nen Nupsi, der nen Schalter am Gehäuse drückt, damit das Gerät weiß, dass es geschlossen ist und drucken kann. Die musst du eventuell dafür mit nem Stift reindrücken.

Ich hab schon Drucker mit genau so nem Fehlerbild gehabt und ich meine, es war jedes Mal irgendwo doch nen bisschen Papier oder so drinne. Aber ist ne Weile her, kann mich also auch irren :)
 
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Das dürften die hinteren Umlenk- oder Andruckrollen sein. Wenn nicht sogar die Trommeleinheit selbst.
 
Du siehst ja auf dem Blatt die Punkte. Also kommt es durch die Fixiereinheit durch und hat ein Problem im Auswurf. Habe Jahrzente Mita und Kyocera A-Händler gemacht, aber sowas habe ich noch nicht gesehen. Könnte doch die Heizwalze sein. Wenn du da ran kommst, mit Benzin abwischen.
 
Vorher hatte ich 2 Epson Tintenstrahldrucker die auch jeweils innerhalb zwei drei Monaten kaputt waren.
Und vor einigen Jahren mal nen Samsung Laserdrucker der auch nur Probleme machte.
Also mit Drucker hab ich definiv kein Glück. Ich sollte die Finger davon lassen.
 
Vlt tut es auch ein gebrauchter Businessdrucker, die sind deutlich hochwertiger.
Hab meine Kyocera Laserdrucker für ein fuffie gekauft und Toner für mehrere Tausend Seiten hat nur 20 Euro gekostet als der mal leer war.
 
Katusch schrieb:
Epson Tintenstrahldrucker die auch jeweils innerhalb zwei drei Monaten kaputt waren.
Und vor einigen Jahren mal nen Samsung
Epson, HP und Samsung ... da hast du ja wirklich die Dreifaltigkeit der Druckerhersteller gehabt, die ihre Kunden nur übern Tisch ziehen und abzocken und die man versuchen sollte zu meiden.

wie @Cardhu schon sagste, versuche es mal mit Brother.

wegen deinen Problem: wende dich mal an deinen Verkäufer, denn mir sieht das auch nach der Fixiereinheit aus, und die ist kein Verschleißteil, zumindest nicht innerhalb von 14 Monaten.
Wobei: wieviele Seiten hast druckst du so pi mal daumen pro Monat ?
 
Sebbi schrieb:
Wobei: wieviele Seiten hast druckst du so pi mal daumen pro Monat ?
wenig... vielleicht 20.
Verkäufer hat gesagt ich kann ihn vorbeibringen und die senden in dann an die richtige Stelle zur Reparatur weiter.
 
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Dann mach das.
 
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