DSL ist sehr langsam unterwegs...

Schüffl

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.879
Tach!
Ich hätt gern mal 'n Problem...
Seit einigen Tagen ist meine DSL-Verbindung zum Kot*** langsam geworden. Ich weiß nich, worans liegt.. beim downloaden gehts noch so mittelmäßig, aber irgendwie machter beim Upload plötzlich nicht mehr als 3-4 k/s... das is doch nich normal... hat vielleicht jemand nen tipp?
 
welchen provider hast du denn? könnte daran liegen, das du zuviel traffic erzeugst und deshalb dein provider die leitung drosselt. die ist bekannt bei den "billig"-anbietern, um ihre kosten im rahmen zu halten.
 
So einen ähnlichen Fall hatte ich auch mal, mein Provider hatte tagelang Probleme mit einem seiner Server und ich dadurch eine sehr unterdurchschnittliche Geschwindigkeit.
 
es läuft alles über t-online. allerdings hänge ich an einem netzwerk mit mehreren rechnern (Firmennetzwerk), aber bis vor kurzem liefs wunderbar, auch wenn mehrere gleichzeitig im netz sind..
 
Schüffl schrieb:
Tach!
Ich hätt gern mal 'n Problem...

LoL, also ich kenn keinen, der ein Problem haben will ;)

Ich denke das das grad am Provider liegt, bei mir war aucg mal 2 Wochen lang so ein Leck, danach gings einfach wieder normal weiter :)
 
njoa.. t-online halt... >no comment< :rolleyes:
vielleicht wirds ja wieder.
 
Was sagt der Speedmanager ?

Schonmal probiert ?
 
vielleicht hängt es auch mit der speed umstellung zusammen? ab 1. april gehts ja schneller!
 
Schüffl schrieb:
es läuft alles über t-online. allerdings hänge ich an einem netzwerk mit mehreren rechnern (Firmennetzwerk), aber bis vor kurzem liefs wunderbar, auch wenn mehrere gleichzeitig im netz sind..

Also ich weiß ja nicht ----> Firmennetzwerk <----
Ergo, viele Rechner an einer Leitung. Du beschwerst dich über nen miesen upload (ca. 3-4 kb) und sagtest ihr habt einen DSL-Anschluss (welcher ja einen standartmäßigen upload bei ~16 kb/sek hat)
Schonmal überprüft ob du der einzige in der Firma bist der was uploaded?
:rolleyes:

MfG Desperado
 
ähhm.. ich denk mal nachmittags oder abends, wenn keiner mehr da is, bin ich 100%ig der Einzige... Ich bin hier Zivi und wohne unterm Dach besagten Gebäudes.
Hab aber inzwischen das Problem gefunden.. eDonkey hat sich selbst ausgebremst.. habs neu installiert und jetz gehts wieder alles. Trotzdem Danke für eure Bemühungen. :)
 
sag ma was machst du denn mit dem Firmennetzwerk für sachen mit edonkey saugen also so was *gg*
 
Zurück
Oben