DSL ist sehr langsam unterwegs...

Schüffl

Lt. Commander
Tach!
Ich hätt gern mal 'n Problem...
Seit einigen Tagen ist meine DSL-Verbindung zum Kot*** langsam geworden. Ich weiß nich, worans liegt.. beim downloaden gehts noch so mittelmäßig, aber irgendwie machter beim Upload plötzlich nicht mehr als 3-4 k/s... das is doch nich normal... hat vielleicht jemand nen tipp?

messias

Lt. Commander
welchen provider hast du denn? könnte daran liegen, das du zuviel traffic erzeugst und deshalb dein provider die leitung drosselt. die ist bekannt bei den "billig"-anbietern, um ihre kosten im rahmen zu halten.

Donnerblitz7

Lieutenant
So einen ähnlichen Fall hatte ich auch mal, mein Provider hatte tagelang Probleme mit einem seiner Server und ich dadurch eine sehr unterdurchschnittliche Geschwindigkeit.

Schüffl

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
es läuft alles über t-online. allerdings hänge ich an einem netzwerk mit mehreren rechnern (Firmennetzwerk), aber bis vor kurzem liefs wunderbar, auch wenn mehrere gleichzeitig im netz sind..

Schüffl

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
njoa.. t-online halt... >no comment< :rolleyes:
vielleicht wirds ja wieder.

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
Was sagt der Speedmanager ?

Schonmal probiert ?

Energy_Master

Lt. Commander
vielleicht hängt es auch mit der speed umstellung zusammen? ab 1. april gehts ja schneller!

Desperado

Cadet 2nd Year
Zitat von Schüffl:
es läuft alles über t-online. allerdings hänge ich an einem netzwerk mit mehreren rechnern (Firmennetzwerk), aber bis vor kurzem liefs wunderbar, auch wenn mehrere gleichzeitig im netz sind..
Also ich weiß ja nicht ----> Firmennetzwerk <----
Ergo, viele Rechner an einer Leitung. Du beschwerst dich über nen miesen upload (ca. 3-4 kb) und sagtest ihr habt einen DSL-Anschluss (welcher ja einen standartmäßigen upload bei ~16 kb/sek hat)
Schonmal überprüft ob du der einzige in der Firma bist der was uploaded?
:rolleyes:

MfG Desperado

Schüffl

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
ähhm.. ich denk mal nachmittags oder abends, wenn keiner mehr da is, bin ich 100%ig der Einzige... Ich bin hier Zivi und wohne unterm Dach besagten Gebäudes.
Hab aber inzwischen das Problem gefunden.. eDonkey hat sich selbst ausgebremst.. habs neu installiert und jetz gehts wieder alles. Trotzdem Danke für eure Bemühungen. :)

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
sag ma was machst du denn mit dem Firmennetzwerk für sachen mit edonkey saugen also so was *gg*