X
Xa5ZGCj
Gast
Moin,
ich habe einen O2 DSL-Vertrag mit Mindestlaufzeit bis Oktober 2017. Nun bin ich umgezogen und im neuen Haus ist nur ein Kabelanschluss von Kabeldeutschland vorhanden, kein Telefonanschluss.
Eine Bestätigung der Vermieterin habe ich mit einer Kündigung zu O2 geschickt. Die Sonderkündigung wurde abgelehnt, weil der Online-Check ergeben hat, dass DSL möglich ist.
Nun habe ich einen Umzug beantragt, damit der Techniker das vor Ort sehen kann.
Im Service-Chat wurde mir mitgeteilt, dass O2 trotzdem weiterhin abbuchen wird, da ich theoretisch die Leistungen beziehen könnte, wenn ich denn die technischen Vorraussetzungen geschaffen hätte. Außerdem gilt Sonderkündigung nicht, weil ein nicht vorhandener Hausanschluss nicht bedeutet, das DSL nicht verfügbar ist. Für den Hausanschluss wäre der Hauseigentümer verantwortlich.
Der Eigentümer wird nichts unternehmen, da die restlichen Wohnungen Eigentumswohnungen sind, und die sich auf Kabelanschluss geeinigt haben.
Was tun?
Gruß
ich habe einen O2 DSL-Vertrag mit Mindestlaufzeit bis Oktober 2017. Nun bin ich umgezogen und im neuen Haus ist nur ein Kabelanschluss von Kabeldeutschland vorhanden, kein Telefonanschluss.
Eine Bestätigung der Vermieterin habe ich mit einer Kündigung zu O2 geschickt. Die Sonderkündigung wurde abgelehnt, weil der Online-Check ergeben hat, dass DSL möglich ist.
Nun habe ich einen Umzug beantragt, damit der Techniker das vor Ort sehen kann.
Im Service-Chat wurde mir mitgeteilt, dass O2 trotzdem weiterhin abbuchen wird, da ich theoretisch die Leistungen beziehen könnte, wenn ich denn die technischen Vorraussetzungen geschaffen hätte. Außerdem gilt Sonderkündigung nicht, weil ein nicht vorhandener Hausanschluss nicht bedeutet, das DSL nicht verfügbar ist. Für den Hausanschluss wäre der Hauseigentümer verantwortlich.
Der Eigentümer wird nichts unternehmen, da die restlichen Wohnungen Eigentumswohnungen sind, und die sich auf Kabelanschluss geeinigt haben.
Was tun?
Gruß