Dualchannel Frage @ Epox 8rda+

k4li

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.494
hi junx,



habe mir gerade zu meinen beiden 256mb/3200/400mhz Ram Riegeln einen 512er dazu gekauft (gleiche Daten)

Vorher lief es im Dual Channel Mode


ist es möglich auf meinem Board im Dual Channel zu arbeiten mit dieser Ram Konfiguration?

mfg
 
ja
du musst deine slots so bestücken, das die zwei 256er einen kanal gemeinsam benutzen und der 512er den anderen alleine.
 
ich habe die beiden 256er in dem 1. u 3. , den neuen in der mitte, die beiden liefen vorher in diesen besagten slots im dual channel,bedeutet das dass sie einen kanal gemeinsam benutzen oder meinst du dass sie in einem kanal dann als 512er durchgehen u sich mit dem anderen 512er dann im dual channel nutzen lassen?

wie konfiguriere ich die dann?


mfg
 
Die zwei RAM-Slots, die enger zusammenliegen (benutzen meist einen Kanal) mit den 256 MB RAM Bausteinen bestücken.
Den 512er in den verbleibenden Slot.

Wenn Du Glück hast, funktioniert es ;)
 
danke, werd es mal testen
 
Wird nicht gehen mußte immer zwei speicherbänke belegen oder alle vier sonst nur single,schon durchgetestet.2x256+512 läuft nicht im dualchannel.
 
hmmmmmm mist =(

wie sind eigentlich die geschwindigkeitseinbußen ohne dual?

nur ein paar % ,oder?



mfg
 
Bei mir ohne Dualchannel ca 7% je nach Anwendung.
 
Ich habe das gleiche Bord und gerade damit ein anderes großes Problem:
Komme nicht ins Netz bzw. Router ist tot !


Was steht bei dir unter "Netzwerkverbindungen" ?
"1394-Verbindung" und ?

Was stht im "Geräte-Manager" unter "Netzwerkadapter"
"1394-Netzwerkadapter" und ?

Wie kommst du ins Netz ?
z.b. auch über einen Router und DSL ?
 
1394-Verbindung ---> Firewire

Falls du die Verbindung nicht brauchst, empfehle ich dir sie im Bios zu deaktivieren, da sie nur unnötig Resourcen verbraucht. Das wird dann wahrscheinlich auch dein Problem lösen.

Greetz

xuxu
 
also bei mir steht da einfach 'LAN-Verbindung'


Mfg
 
Zurück
Oben