• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Duke Nukem: Ja, er lebt noch!

DNF?
Wird unter Garantie ein spaltendes Spiel.
Einige werden es vergöttern, viele werden es verdammen. Nach dieser langen Zeit kommt es raus und wird die Erwartung vieler Spieler nicht im Geringsten erreichen.

Ich erwarte nichts von dem Spiel, vielleicht wird es ja doch ganz nett.
 
oh jeeeeeeee....obergleil :-) Endlich super News von DUKE! Das wird sich doppelt so viel Verkaufen wie Crysis oder Mafia II^^ Vorbestellen? würde am liebsten gleich Vorbestellen^^
 
ok, thema schon gelaufen, aber ich will trotzdem meinen Senf noch abgeben.

Ich glaube schon das der Duke noch irgendwann kommt. Es wird nur das Problem geben, dass es ein kommerzieller Erfolg werden muss. Das wiederum bringt das Problem, dass es halbwegs 'politisch korrekt' sein muss. Meine Befürchtung ist, das so ein Spiel wie es D3D damals war heute nicht mehr zu machen ist, ohne sich das Getöse der 'weltweiten Emphörungsbrigaden' einzufangen. Das wissen die Publisher auch und deshalb wird der Duke weichgespült sein.

Ich glaube, dass das spiel durchaus technisch gut sein _kann_, aber genau das was D3D damals ausgemacht, sorry, das werden wir alle nicht mehr sehen...
 
dreamtide11 schrieb:
Ich glaube, dass das spiel durchaus technisch gut sein _kann_, aber genau das was D3D damals ausgemacht, sorry, das werden wir alle nicht mehr sehen...
Bei Gearbox sind ehemalige 3DRealms Angestellte eingestellt, von daher mache ich mir deswegen keine großen Sorgen. Bei den kürzlich veröffentlichten Screens sieht man ja auch, dass der Humor nicht zu kurz kommen wird.

Und man muss es übrigens auch so sehen: Gearbox veröffentlicht seine Spiele ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit es durch's Netz geistert, dass der Duke wohl schon nächstes Jahr kommt, fühle ich mich wie ein Teilnehmer an einer OpenBeta für den weltgrössten Aprilscherz überhaupt.
Das fühlt sich so unwirklich an. Immerhin hat man über 10 Jahre mit einem lachenden und einem weinenden Auge Witze über den Duke und sein (Nicht)Erscheinen gerissen.

In gewisser Weise ist dieses Spiel sogar für viele Stunden Spielspass verantwortlich. So hat man doch regelmässig Release-Listen studiert, um beim stolpern über "When it's done." einige andere interessante Titel zu finden.
Und jetzt soll der Duke fast fertig sein? Ich bin versucht zu sagen: Verschiebt ihn doch noch einmal um 10 Jahre. Schliesslich kenne ich sonst kein Spiel, welches trotz (oder gerade wegen?) seiner endlosen Verschieberei so erfolgreich ist.

Ansonsten kann man dem Duke nur folgendes sagen:
Tja, mein Freund. Du hast die berühmte Arsch-Karte gezogen. Die von ganz weit hinten.
Die älteren Gamer unter uns werden sich an Dich erinnern, aber Du wirst ganz bestimmt nicht der Duke sein. Du bringst wahrscheinlich Sachen mit wie: Kopierschutz, Steam, zu kurze Spielzeit und/oder zu schlechte Grafik. Uncool.
Die jüngeren Gamer unter uns (also die, die 1997 noch mit einer Holzrassel um den Weihnachtsbaum gerockt sind) werden nicht viel mit Dir anfangen können.

Ausserdem bist Du politisch nicht korrekt. Witze gegen Randgruppen -auch gegen Aliens- sind mal sowas von tabu. Rauchen? Ha, dein Glimmstengel ist out. Ebenso die frauenfeindlichen Machosprüche.

Kaufen werd ich Dich trotzdem. :D
 
Ich frage mich manchmal, wer sich am peinlichsten gemacht hat. Der Hersteller oder die ganzen Medien (ja, CB eingeschlossen), die seit gefühlten 100 Jahren im Wechsel "Duke ist tot!", "Duke kommt doch", "Duke ist nun doch tot", "Duke kommt wohl doch noch" berichten.
Vielleicht täte es allen Mal ganz gut die Pressemitteilungen zur Seite zu legen und über Projekte nur noch dann zu berichten, wenn es wirklich Neues gibt.

Aktuell ist es bei mir in jedem Fall so, dass ich mir das Spiel, sollte es vielleicht in 10 Jahren dann doch auf den Markt kommen, schon aus Prinzip NIE kaufen werden. Einfach weil ich keine Lust habe von Leuten verarscht zu werden, die ihren Job nicht richtig auf die Reihe bekommen und die seit 10 Jahren auch an nichts anderem zu arbeiten scheinen als alle paar Monate mal wieder den Computer für einen angeblichen Screenshot anzuschmeißen, nur um 2 Minuten später zu vermelden, dass man nun doch pleite sei und das Projekt jetzt aber wirklich und ganz echt und bis in alle Ewigkeit und wirklich ohne Chance gestorben ist.

Vielleicht ist es aber gar nicht so schlecht, wenn es denn wirklich nächstes Jahr (verschoben auf übernächstes Jahr, für tot erklärt, dann wieder für nächstes Jahr angekündigt, für tot erklärt und dann doch vielleicht schon Weihnachten) rauskommt, denn dann hat der Mist endlich ein Ende.
Ich hoffe, dass die Diskussion darüber wie schlecht das Spiel bei Erscheinen sein wird (und es kann ja nun wirklich keiner glauben, dass das Spiel bei dem Hin und Her und bei den unfähigen Leuten auch nur ansatzweise spielbar sein wird) nicht genau so lange dauert oder dass die gleiche Peinlichkeit dann mit Patches, Updates, Add-Ons und Nachfolder von Neuem los geht.
 
Die Tatsache, dass das Spiel auf der PAX angespielt werden konnte,
zählt wohl nicht? Ich glaube, es wird auf jeden Fall rauskommen.
Nur ob dieses Jahr, oder 1 Jahr später, ist die Frage.

Ich frage mich auch, ob das Sharewaremodell von DN3D in
irgendeiner Weise übernommen wird - zumindest auf eine
umfangreiche Demo hoffe ich sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre schon froh, wenn das neue Duke an Serious Sam rankommen würde.
Mehr als ein "Just-for-fun" Shooter wird dieses Spiel sicher nicht, aber mehr muss es ja auch nicht sein.

Ansonsten wird es hoffentlich etwas mehr Glück als z.B. Daikatana haben.
Vielleicht langt die Garde der Anfang 30er, die das Original noch kennen, um es genug zu pushen.
 
Ich muss mich über die Leute wundern, die jetzt schon meinen, das
Spiel zu kennen, ohne es jemals gespielt zu haben.

Viel Blabla mit wenig Inhalt.

Warten wir es ab. :D
 
Tja eine neverending Story ist das mit dem Duke^^

Nachdem ich Berichte verfolgt habe wie Spielikonen, Klassiker und Legenden durch die Entwickler vergewaltigt wurden und noch vergewaltigt werden, könnt ich Kotzen. Siedler Online, GTA 4, Age of Empires Online, C&C4, Need for Speed (mal wieder), Max Payne 3, Deus Ex 3, Mafia 2 usw. Alles flops oder noch kommende flops und jetzt auch noch der Duke, yeah bestimmt mit DRM, Secucrap, Online aktivierungsschrott, kommende DLCs, Crossplattform...manchmal frag ich mich was für n Zeug die Entwickler morgens sniffen. Da bräuchte man wirklich "Balls of Steal" um so n Sch... durchzuziehen. Allein eine Legende wie Duke als Crossplattform anzukündigen gehört bestraft. Ab in ein Sack stecken und als Punching Bag benutzen. The DUKE so zu ruinieren, da fehlen mir die Worte aber leider war er nicht der erste und er wird auch nicht der letzte sein.

so long^^
 
mhmh leider sind viele der Titel die du da nennst recht erfolgreich.
ich weiss nicht wieso du meinst das es sich um Flops handelt.
Mafia 2, GTA4 sind alles Spiele die zwar umstrittene Kopierschutzmechanismen haben, die aber trotzdem erfolgreich laufen!
Von Flops kann da beim besten Willen nicht die Rede sein!

mfg
 
@delta2082

aber erfolgreich bedeutet nicht zwangsweise ein sehr gutes Spiel. Mafia 2 ist nur der Schatten von Mafia 1. Mafia 1 hat alles um eins der besten Spiele aller Zeiten zu sein. Mafia 2 kommt nicht mal annähernd heran. Story ist zu flach, Nebenmissionen sucht man vergebens, Pseudo Open World, Spiel ist in unter 10 Stunden geschafft, bestimmt presst man die Gamer weiter aus mit kommenden DLCs, Kopierschutz...naja no comment. Sorry aber Mafia 2 ist für mich eine klare Enttäuschung.

Gta IV ist schon etwas besser aber nicht auf der Liga von San Andreas z.B. Schon allein weil es am anfang so viel ärger gemacht hatte in Sachen Kopierschutz, Hardware Probs, schwere Bugs usw.

Diese Games werden nur erfolgreich durch Werbung, schöne Grafik und viel Bumm bumm. Viele Casual Gamer lassen sich davon blenden, kein Wunder explodiert der Verkauf solcher (in meinen Augen) Fiaskos, in der Konsolensparte. Bestes Beispiel Modern Warfare 2.
 
bei deiner vorigen Aussage ging es nicht darum ob es ein gutes Spiel ist, sondern ob es sich um Flops handelt.
das kann man bei all den Spielen verneinen bis auf C&C4, was wirklich nicht gut lief!

.....Siedler Online, GTA 4, Age of Empires Online, C&C4, Need for Speed (mal wieder), Max Payne 3, Deus Ex 3, Mafia 2 usw. Alles flops oder noch kommende flops......
 
Spielerische Flops. Nicht wirtschaftliche. ;)
 
So weit ich weiss, kamen alle genannten Spiele bugverseucht auf den
Markt, siehe GTA4, als bestes Beispiel. Ich denke auch, er meinte
spielerische Flops. Richtig innovativ war keines der genannten Spiele.

Hoffen wir, dass der Duke da eine Ausnahme ist. Dass der Duke auch
für Konsolen erscheint, lässt jedenfalls viel Raum für Skepsis.

Hoffentlich wird es auf dem PC nicht zu sehr "Konsole" rüberkommen.
 
ToXiD schrieb:
Ansonsten kann man dem Duke nur folgendes sagen:
Tja, mein Freund. Du hast die berühmte Arsch-Karte gezogen. Die von ganz weit hinten.
Die älteren Gamer unter uns werden sich an Dich erinnern, aber Du wirst ganz bestimmt nicht der Duke sein. Du bringst wahrscheinlich Sachen mit wie: Kopierschutz, Steam, zu kurze Spielzeit und/oder zu schlechte Grafik. Uncool.
Die jüngeren Gamer unter uns (also die, die 1997 noch mit einer Holzrassel um den Weihnachtsbaum gerockt sind) werden nicht viel mit Dir anfangen können.

Ausserdem bist Du politisch nicht korrekt. Witze gegen Randgruppen -auch gegen Aliens- sind mal sowas von tabu. Rauchen? Ha, dein Glimmstengel ist out. Ebenso die frauenfeindlichen Machosprüche.

Kaufen werd ich Dich trotzdem. :D


Kenne den Duke noch von damals und will sagen:

Ich will sexistische Witze, ich will Fäkalhumor, ich will die "Schweine" leiden sehen, ich will Billard spielen mit einer 9mm Pistole, ich will nakten GoGo Schlampen ein paar Scheine zustecken und ich will ständig frauenfeindliche Kommentare hören!

YES, WE CAN!!!

:volllol:
 
Zurück
Oben