E6400 Oc

Das is aber fein. Erstaunt mich zwar trotzdem etwas, weil auch bei Asus.com 400 steht, aber es freut mich trotzdem.
 
ja da steht zwar bis 650, aber tatsächlich schaffen die meisten nur 400mhz fsb! das p5b deluxe ist mit 535mhz dabei!
 
Dubpoint schrieb:
ja da steht zwar bis 650, aber tatsächlich schaffen die meisten nur 400mhz fsb! das p5b deluxe ist mit 535mhz dabei!

Wer Geld für 1070er Speicher hat kann sich auch das passende Trockeneis für den Chipsatz leisten und wird nicht 50 euro am Brett sparen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das überall sehe,

WAHNSINN.....:D

Ich hoffe ich bekomm meine E4300 den ich im Januar kauf auch auf FSB400(Original 200)

was meint ihr is das drin?
 
@Tho: Nach meiner Erfahrung sind die frühen Versionen von "kalten" Intels immer die besten. Danach sauen sie entweder mit der Auslese rum oder limitieren die Chips.

Aber wer weiss... Viel Glück wünschen darf man ja wohl noch :D
 
Servus

Da ich den Threat schon ne ganze weile mitverfolge weil ich meine e6400 auch mal ausreizen möchte.
Hab mir die aktuelle Version von CPU-Z geholt und mal so nachgeschaut mein V-Core liegt ohne das ich etwas daran gemacht habe schon bei 1,280 laut CPU-Z ?????
habe mal versucht mein System nach der Anleitung etwas zu Übertakten(http://www.hardwareoc.at/ASUS_P5W-DH_Deluxe_Bios_Guide-3.htm)

Da ich noch ziemlich frisch auf dem Gebiet bin währe ich um Ratschläge sehr dankbar

MfG und Danke schonmal im vorraus
 
also ich bin auch neu bei intel oc, hab nur einen 3500 athlon vorher übertaktet! bei intel ist es etwas komplizierter!

du musst auf folgende dinge achten ( falls du diese einstellungen im bios hast ):

CPU-V-Core:

FSB-V-Core:

NB-V-Core:

SB-V-Core:

ICH-V-Core:
 
Servus

CPU-V-Core: Auto

FSB-V-Core:Auto

NB-V-Core:??

SB-V-Core:??

ICH-V-Core:Auto


MfG
 
stell mal auf 1,25v ist dann in cpu-z bei 1,2v, fsb auf 1,2v und ich auf 1,057! dann sollte er auf ca 2,8ghz-3,2ghz kommen!
 
Servus

Probier ich mal aus habe im Moment die einsellungen auf Auto und bin bei 2,6GHz bei 330MHz
unter Last kommt er schon auf eine Temp von 58.

Was für nen Lüfter verwendest du???

MfG
 
ich habe den arctic freezer 7 pro, der ist ganz gut soweit! habe 52° unter last bei 3ghz und 1,2v!
 
Abend !

Den werde ich mir auch mal zulegen müssen den man liest nur Gutes über das Teil...
danach wer ich mich mal höher wagen...
Danke @Dubpoint

MfG
 
keine ursache, hab ich gern gemacht!;) bin sher damit zufrieden und für den preis unschlagbar! hab ihn bei mir im laden für 17,90€ bekommen!
 
@ dubpoint

das ist mein Ram:

2048MB G.Skill DDR2-800 CL4-4-4-12 KIT F2-6400CL4D-2GBPK @ DDR2-1050
hatte ihn für 240Euronen gekauft
hätte lieber Mushkin Ram gehabt, aber der ist leider in ein paar Tagen von ehemals 180€ auf 260€ gestiegen, deshalb hab ich auf gut Glück den Ram geholt und hab es nicht bereut :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass der G.Skill gut läuft, war ja klar, aber 525Mhz sind schon klasse ... Bei welcher Spannung erreichst Du Deine Taktfrequenzen? 2,3V Oder noch mehr?
 
ich erreiche das bei nur 1,95V
wenn ich auf 1,9725V gehe bekomme ich nur Fehler, auch bei noch höherer Spannung
aber es ist auch gut so denn der Speicher wird bei 1,95V nur lauwarm
 
Hallo.. Ich habe mal ne frage.. und wollte kein Neue Thread auf machen..

Habe ein Gigabyte 965P DS3 und C2D E6400...

Wie hoch ist der Standart Vcore Spannung??
Im Bios steht von 1,325 wäre "Normal"

stimmt nicht oder??

MFG DualMP
 
Zurück
Oben