• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DiRT EA Sports WRC korrekte FOV Einstellungen

Kosti

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
433
Der Regler zum Einstellen der FOV-Einstellung im Spiel verwirrt mich etwas. In der Beschreibung zur Einstellung steht, dass der Regler von 0=18° bis 100=68° den Wert am vertikalen FOV bestimmt.
Wenn ich einen gegoogelten FOV calculator benutze sagt mir dieser, dass mein optimaler vertikaler FOV bei 28° liegen würde.

Welchen Wert stelle ich jetzt also im Spiel ein? :)
 
Moin,
wenn 0 = 18° und 100 = 68° ist sind die Schritte immer "Zweier Schritte" also pro <°> müsste man 2 nach oben oder unten gehen. 19° sind 2, 20° wären 4 usw.
18° auf 28° sind ja dann 10° also 20 Schritte.
Laut deinen Infos sollte bei dem Wert 20 eben genau 28° rauskommen.

EDIT:
Welches Seitenverhältnis nutzt du denn, wie viel Zoll hat dein Bildschirm und wie viele cm sitzt du davon weg?
Bei meinem Setup sind 53° ausgerechnet.
27 Zoll, 16:90 und ich sitze ca. 70cm weg vom Bildschirm
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Aufklärung!

Bildschirm ist 48", 16:9, sitze 120cm weit weg.

EDIT: Den Teil mit "19° sind 20" verstehe ich nicht. Wenn 1° = 2 Schritte sind und 18° = 0 ist, dann wäre folglich 19° = 2, oder nicht?
 
OtakuSan schrieb:
EDIT: Den Teil mit "19° sind 20" verstehe ich nicht. Wenn 1° = 2 Schritte sind und 18° = 0 ist, dann wäre folglich 19° = 2, oder nicht?
Ja natürlich, da hat sich der Feiertags Fehlerteufel eingeschlichen :D
Ist oben korrigiert, aber die 20 bei 28° sind richtig.
 
Ok, ok :D

Wie hast du das jetzt letztendlich ausgerechnet, bzw. wie bist du darauf gekommen, dass 1° einem Wert von 2 entspricht? (Damit ich nächstes Mal selber drauf komme).
 
Mir wäre wichtig wie ich diese Stuttering weg bekomme :-(
 
Zurück
Oben