Ebook Reader für PDF´s mit Bildern

war10ck_

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
157
Hallo

Ich möchte mir einen Ebook-reader kaufen, um damit "Light Novels" aus Japan (übersetzt in Englisch bzw Deutsch, je nach Verfügbarkeit) zu lesen.

Allerdings habe ich bedenken da diese immer mal wieder Bilder enthalten (die pdf´s sind in A4, Bilder sind ganzseitig. Habe aber auch schon welche in A3 gesehen).

Ist das mit diesen Geräten möglich sowas ordentlich zu lesen (also ohne ewige Ladezeiten), und auch die Bilder anzusehen (komplett nicht nur Ausschnitte).

Hätte mich für den Kindle Paperwhite interessiert, bin aber wegen dem Amazon Zwang skeptisch, da es die Light Novels nur als "Fan- Übersetzungen" gibt, und nicht also lizenzierte Bücher => Auf Amazon selbst daher nicht zu bekommen.

Ich bin auch offen für alternativen, möchte allerdings kein Tablet weil mir die Akkulaufzeit wichtig ist. Sonstige Sonderfunktionen wie Mobiler Internetzugang und dgl. brauche icht nicht.

MfG war10ck
 
Zuletzt bearbeitet:
A4 PDF auf einem eBook Reader macht keinen Spaß, weil du ohne Zoomen nichts erkennst und das Zoomen sehr träge ist.

Sollte es doch ein Reader werden, ist der Paperwhite sicherlich eine gute Wahl. Auf dem kann man sich auch alle eBooks anschauen, sofern sie keinen Kopierschutz haben. PDFs gehen sowieso.
 
Die Schriftgröße in den PDF´s ist relativ groß gewählt=> Textinhalt mit der Schriftgröße auf A4 in etwa wie auf einer Buchseite. Also glaube rein vom lesen her sollte es gehen.
 
Wenn es dir um einen realistischen "Papier-Look" geht, würde ich den Kindle Paperwhite nehmen, da führt eig kein Weg dran vorbei. Die anderen Geräte, die ich mir angeschaut habe hatten entweder zu wenig Kontast oder ein längeres ermüdungsfreies Lesen war einfach unmöglich. Die eingebaute Beleuchtung ist auch ziemlich praktisch sonst bräuchte man ständig externe LED-Leuchte oder sowas um bei wenig Licht zu lesen.
 
Zurück
Oben