Eigenbau vom PC

Hier stand Überflüssiges.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Letzten Beitrag übersehen)
also bis jetzt läuft es um dual channel und mit 3200 MHz stabil! sogar stabiler als die 4x4GB ... da hatte ich oftmals Bluescreens und es schaut so aus, als wäre der Ram daran schuld gewesen. Immerhin hab ich seit dem letzten Post keinen Bluescreen mehr gehabt. Spätestens Anfang des neues Jahres hole ich mir weitere 2 x 8 GB kits die ich nun verbaut habe und dann sollte es passen auch für zukünftige Anwendungen :)

hallo zusammen, wie damals gesagt, hatte ich vor nochmals den gleichen 2er Satz 8 GB DDR 4 RAM zu besorgen. nun ist es soweit aber der PC startet aber ins system komme ich nicht. also die Bildschirme wollen nicht.

Hallo, bekommst du einen beep code von mainboard?

Starten der pc mit der alten ram konfiguration durch?

Sofern ja, ersetze zum test bitte die alte kokbination durch die neue. Hintergrund ist herauszufinden ob dein ram mit ok ist.

Grus mario

ich habe alle kits jeweils einzeln in allen Slots seit meiner nachricht probiert und es geht! ich weiss allerdings aktuell nicht, ob die zwei 2er Kits kompatibel sind.

Hey,
Ist jetzt nur eine theorie aber bei deinem board lässt sich das fehlerbild häufiger im internet finden.

Es wird bei machen dahin gesprochen, dass ein erster post screen erst nach 2 minuten erscheint.
Würdest du dies einmal testen?

Bzw. Hast du mal ein uefi reset versucht? Also batterie raus und etwas warten.

Zurück
Oben