Notiz Eine Ente: Dr. Lisa Su bleibt CEO bei AMD

DieMuellermilch schrieb:
Sie hat AMD wieder groß gemacht!

Findet ihr? Richtiger wäre, unter Ihr wurde AMD wieder Great. Unverschämt könnte man auch sagen, trotz Ihr wurde AMD wieder Great(was nicht die Wahrheit wäre)

Su hatte aber auch nicht viele Möglichkeiten mit den Geldmengen. Das war solides Management (Konsolidierung) mit ein bisschen Keller Magie und Glück, dass der CPU Markt so war wie er eben war.
Die Radeongruppe ist nicht besonders erfolgreich. So garnicht. Und ob ohne ZEN die next gen Konsolen wieder AMD Featured gewesen wären, weiß auch niemand und auch die Sparte lässt aktuell Federn. Tippe mal auf schlechte Abnahmeverträge mit MS&Sony, die jetzt bei geringen Zahlen hart sind für AMD.

Was ich als Positiv empfinde, sie haut nicht so auf die kacke, was die neue Stärke von AMD angeht. Schulden abbezahlen, Altverträge loswerden sind gute Schritte. Andere hätte eventuell ein Investitionsprogramm in alle Richtungen losgeschlagen. Aber selbst Ballmer hätte das nicht versauen können.
 
j-d-s schrieb:
Tante/Cousin/Onkel und so weiter ist aber keine Bezeichnung des Alters, sondern des Verwandtschaftsverhältnisses.

Natürlich ist das keine Sache des Alters. Es macht das aber schon einmal ein wenig unwahrscheinlicher, das er ihr Onkel 2. Grades ist. Das ist schon noch eine Generation mehr.
Aber Egal, sie streitet es ab. Beweisen können wir es eh nicht. Ob So, oder So.
Außer, Du hättest ihren Stammbaum da.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
wccftech ist einfach nur schlecht. Das hat mit Journalismus nix mehr zu tun, nur reinster clickbait.
Ständig bringen Sie angebliche Leaks raus, die gar nicht stimmen. Ich lese gar nix mehr von denen. Die basteln sich selbst ihre eigenen Gerüchte und dichten zu Gerüchten eigenen Senf dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tunichgut
Kein Wunder, dass die Fake News von WCcftech kommt. Schaut euch nur die Kommentare da an, das ist eine Versammlung von debilen "Trollen", die im Leben scheinbar nichts besseres zu tun haben, als tagtäglich den selben Schwachsinn immer wieder zu posten. Und die "Redakteure" machen da auch noch gerne mit. Ich frage mich, warum sie von Nvidia mit Test-Karten versorgt werden. Peinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
D708 schrieb:
Geld und Macht. Dir meisten kommen wegen Projekten und wenn diese abgeschlossen sind zum nächsten. Ist auch gut so. So lässt man Unternehmenskultur nicht zu sehr an sich ran.
Das "Projekt AMD" ist ja wohl noch nicht abgeschlossen. Oder? Da gibt es doch durchaus noch etwas zu gewinnen.
Außerdem hat ihr Mentor und Ziehvater Nicholas Donofrio sie extra nach AMD geholt. So jmd. lässt man eigentlich auch nicht so einfach im Stich.
D708 schrieb:
ein bisschen Keller Magie und Glück, dass der CPU Markt so war wie er eben war.
Ob Keller wirklich so ein Chipmagier ist, wie allgemein behauptet?
Das sich Chipzilla im Tiefschlaf befunden und ~3-4 Jahre Entwicklungsvorsprung vertrödelt hat, ja das war Glück.
Es erstaunt trotzdem. AMD war 2015 faktisch Pleite! Da war nichts mehr mit Eigenkapital. Total Verschuldet. Zahlreiche Ingenieure haben das Weite gesucht. Ein echter Braindrain.
Von daher, ist da durchaus ein Wunder passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
-Ps-Y-cO- schrieb:
Wenn Dr. Lisa Su bis 2007 bei IBM gearbeitet hat., von 2007 bis 2011
Dann 2012 zu AMD ging und 2014 CEO von AMD wurde.
Warum sollte Lisa Su dann wieder 2019 zurück zu IBM?

Wenn Ich gehe, gehe Ich.
Wieso sollte Ich denn Zurück? Warum?

Ich behaupte nicht dass sie wechselt ,ich weise nur darauf hin, dass weder die Gerüchte nich die Dementi einfach so geglaubt/für bare Münze genommen werden sollten. Manager (und höher) kommunizieren immer das was in der momentanen Situation nötig ist, und das muss nicht unbedingt die hundertprozentige Wahheit ein. Es gibt übergeordnete Interessen jenseits der PR.

Aber warum sie nicht wieder zurückwechseln sollte erschliesst sich mir nicht.
"Wenn ich gehe, dann gehe ich" gilt womöglich für normale Arbeitnehmer, aber sicherlich nicht für Top-Manager, oder Leute die eine Projektmentalität haben. Eine solche Projektperson ist z.B. Jim Keller.
Er war bei AMD, dann bei Apple, dann wieder bei AMD, jetzt bei Intel. Und wenn eines Tages die Ryzen-Architektur aus dem letzten Loch pfeift, geht er vielleicht wieder zu AMD und designt was neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
D708 schrieb:
Su hatte aber auch nicht viele Möglichkeiten mit den Geldmengen. Das war solides Management (Konsolidierung) mit ein bisschen Keller Magie und Glück, dass der CPU Markt so war wie er eben war.

Keller war nicht für Ryzen verantwortlich ! Er hat an was anderem geforscht gehabt.

Hier die Infos das ihr nicht suchen müsst
https://twitter.com/IanCutress/status/1065207966834597888
When I interviewed him, there was a lot of discussion on twitter about his exact role. We ironed it out. He was mostly involved in K12/Skybridge. For most of Zen you'll have to thank Mike Clark, Suzanne Plummer, and the rest of that team.

sowie:
https://www.eetimes.com/document.asp?doc_id=1330348#
https://gizmodo.com/inside-amds-quest-to-build-chips-that-can-beat-intel-1824064984
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bärenmarke
Das konnte nur eine Fake-News sein. Weil, dann wäre sie ja wieder Chefin von Herrn Koduri, der fände das bestimmt nicht so geil. Und sie selbst vielleicht auch nicht.

Strikerking schrieb:
AMD-Chefin Lisa Su soll Intel-CEO werden
PCBuilder'sClub schrieb:
Auf der CES hat ein Redakteur von einem Gerücht erfahren, das von einigen Analysten stammt.
Alles klar.... :watt:


Chismon schrieb:
Hm, dann muesste Raja ja vermutlich kurzfristig wieder umziehen, nur wohin dann bloss :lol: ?
Zu Nvidia?
 
Zuletzt bearbeitet:
-Ps-Y-cO- schrieb:
Aber jetzt erklär mir doch mal Folgendes:
bzw. @ all weils ja keiner rafft, Erklärt mir doch mal Folgendes:

Wenn Dr. Lisa Su bis 2007 bei IBM gearbeitet hat., von 2007 bis 2011
Dann 2012 zu AMD ging und 2014 CEO von AMD wurde.
Warum sollte Lisa Su dann wieder 2019 zurück zu IBM?

Wenn Ich gehe, gehe Ich.
Wieso sollte Ich denn Zurück? Warum?
Warum nicht ? Hat irgendwie keine Logik, Jensen "Leatherjacket" Huang war auch mal bei AMD, in der Brache wird ziemlich viel gewechselt, die bisherige Vita interessiert da nicht zwingend.

j-d-s schrieb:
Tante/Cousin/Onkel und so weiter ist aber keine Bezeichnung des Alters, sondern des Verwandtschaftsverhältnisses. Es kann auch ein Baby bereits Onkel sein, bspw. wenn die 20 Jahre ältere Schwester bereits ein Kind hat. Dann sind zwar beide gleich alt, aber trotzdem Onkel/Neffe.

Bei Halbgeschwistern (und über mehrere Generationen hinweg) ist das freilich häufiger, bspw. ist Trumps Sohn Barron auch der Onkel der Kinder von Ivanka, obwohl er nur 5 Jahre älter ist.
Jo, Lisa Su hat das allerdings auch abgestritten.
Angeblich haben sich aber die Taiwanesen mal reingehängt und das näher unter die Lupe genommen, das stimmt wohl mit der näheren Verwandschaft klick, eigentlich undenkbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Celinna schrieb:
Keller war nicht für Ryzen verantwortlich ! Er hat an was anderem geforscht gehabt.

Hier die Infos das ihr nicht suchen müsst
https://twitter.com/IanCutress/status/1065207966834597888
When I interviewed him, there was a lot of discussion on twitter about his exact role. We ironed it out. He was mostly involved in K12/Skybridge. For most of Zen you'll have to thank Mike Clark, Suzanne Plummer, and the rest of that team.
Natürlich hat Keller Zen mitdesigned. Er war der Leitende Entwickler des ZEN Teams und der K12 Gruppe. Mag sein, dass sein Know-how vorallem in K12 geflossen ist, aber
1. ist es ein persönliche Eigenschaft, die sich Demut nennt, eben sich nicht als den Geilsten hinzustellen und genau so ist Keller bis jetzt immer aufgefallen und
2.ich weiß nicht, ob Erfahrungen im Arbeitsleben da sind, aber als Chef hat man immer das letzte Wort über Entscheidung. Die geistige Arbeit haben andere geleistet, aber er hat entschieden und die Entwicklung dadurch maßgeblich geprägt. Den eins ist mal sicher, wie der Chip aussehen soll im Grunde hat Keller entschieden mit allen Vor und Nachteilen und nicht irgendein Ingenieur.

Wenn man glaubt, Keller hätte mit Zen nichts zu tun gehabt, unterstellt man Keller gleichzeitig, dass er seinen Job nicht gemacht hätte.

Quelle
Rory Read (chief executive officer of Advanced Micro Devices) 2014:
Nothing particular is known about the “Zen” and the “K12” micro-architectures except the fact that both are developed by teams headed by Jim Keller, who led the development of AMD’s ultra-successful Athlon 64 and Opteron (K8) processors in the early 2000s. Both architectures are developed with high-performance applications and servers in mind.“
 
Hinterhältige PR Seitens Intel ;)
 
Aslo schrieb:
Auf Grund Ihrer Leistung und Persönlichkeit wird sie sogar von den bösen "Gamern" und "Nerds" respektiert und geschätzt, was ja einiges zu bedeuten hat.
Ist das so? Und selbst wenn. Fakt ist, dass Frau Su dann die berühmte Schwalbe im Businessbereich ist, die noch lange keinen Sommer macht.
 
Zu wtftech muss gar nicht mehr viel gesagt werden, leider beteiligen sie sich an allen möglichen Gerüchten, verbreiten diese weiter oder sind gar Ausgangspunkt und Urheber solche „Alternativen Fakten“.

Zudem findet keinerlei Moderation der teilweise grenzwertigen Kommentare statt. Ich denke, damit ist alles gesagt.

Schön, dass Lisa Su CEO von AMD bleibt, alles andere wäre auch ziemlich dumm. AMD hat aktuell im Desktop und bei den Servern ein richtiges Momentum und wenn man es richtig anstellt wird’s bald auch im mobilen Sektor besser aussehen.

Zudem bringt man Radeon auf Smartphones und hat sich mit Samsung einen starken Partner gesucht.

AMD ist aktuell „the place to be“, weshalb sollte die Frau woanders hin wollen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes, [wege]mini, -Ps-Y-cO- und 3 andere
Strikerking schrieb:
Und wider einmal verbreitet WTF!Tech Fake News.:lol:
Wcftech ist eine einzige Clickbait Seite. Das schlimmste ist allerdings deren Kommentarbereich. Da sind ein paar Kandidaten für die Gummizelle unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strikerking und knoxxi
zeedy schrieb:
... das ist eine Versammlung von debilen "Trollen", die im Leben scheinbar nichts besseres zu tun haben, als tagtäglich den selben Schwachsinn immer wieder zu posten.

..und das ganze hochfrequent! :D

Gefühlt liegen die auf Bild Niveau.
Bei 3 von 10 Gerüchten liegt man richtig.
 
Begu schrieb:
Das sind alternative Fakten.
Ich hoffe die Gute Frau bleibt AMD noch sehr sehr lange erhalten. Was AMD mit ihr bzw. unter ihrer Leitung erschaffen hat kann sich echt sehen lassen.

"Alternative Fakten" ... ist das sowas wie "negatives Wachstum", oder? Nennen wirs doch beim Namen. Fake News / Media.
 
Brandkanne schrieb:
Wenn diese Welt doch nur ein paar mehr so besonnen agierende Journalisten hätte... Fast schon schade, dass man diese bei einem Tech-Magazin findet.
Tech-Magazin bietet sich doch hier perfekt an um mal ein paar Falschnachrichten zu streuen und somit den Kurs der Aktie zu beunruhigen. Hat man ja gestern wieder deutlich gesehen. Gleiches zu sehen bei der Financial Times und Wirecard. Da geht's einfach nur noch kriminell zu.
 
Zurück
Oben