Projekt ELMOKO's RC690 modding EedL.

Hätte elmoko edel cm eine Chance beim CB Contest 2010. und wie gefällt euch der mod.

  • ja würde gerne Endergebnis unbedingt sehen.

    Stimmen: 6 66,7%
  • nein kein guter mod, nein zum contest.

    Stimmen: 2 22,2%
  • könnte mit in den CB contest 2010.

    Stimmen: 2 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
so werde mal die Bilder hoch laden die schon lange mal hier rein sollten.
ÄNDERUNGEN

habe des case gekürzt. breite und höhe sind Original. die tiefe ist jetzt bei 400mm :) anstatt die 528,8





nun wusste ich nicht wie bekomme ich die beiden teile wieder zusammen.? schweißen? ach ne hab dann eine Verlängerung gebaut um beide teile zusammen zu nieten.



[/url

[url=http://www.abload.de/image.php?img=case5c7z1.jpg]

so schaut das vorderteil dann aus.


so dann waren beide teile verbunden..oberteil/wie unterteil.
in der mitte wo des, große Loch ist..habe ich noch eine 2mm dicke platte als Verstärkung hinzugegeben.








da ich ja nur eine festplatte habe..wird die oben eingelassen.




die Abdeckung wird wieder aus plexiglas..so ist auch die festplatte nicht zusehen. :)




Grüne line das ist die länge was des gehäuse jetzt hat.
rote line orginal länge von cooler master.




hier nochmal..im vergleich.

 
Zuletzt bearbeitet:
Als Freund kompakter Gehäuse gefällt mir die Änderung sehr. Wie willst du die Türen anpassen? Auch sägen und dann Platte aufkleben?
 
ja fand mein etwas größeres case auch zu groß. aber nun ist es echt klein hehe voll geil.

tja die türen. also ich bekomme dir Original türen auch in den neuen Gehäuse zu..das ist keine Thema.
nur fronttür..wollte ich kürzen und dann wieder zusammen fügen..denke mal mit schweißen. sollte des schief gehen..kommt eine plexiglasscheibe für die mit hilfe von fingertastendrücker angebracht wird. des heißt ich muss die tür nicht immer ab und anschrauben. durch einfachen fingerdrücken öffnet sich die tür.

oder hast en anderen Vorschlag..? würde mich freuen..über hilfe.
 
wow das nenne ich mal mutig so was habe ich ja noch nie gesehen das einer sein Case kürzt

nicht schlecht!
 
jepp wie blöde muss man sein um sein case zu kürzen ;) eben is mal was neues.
so habe erstmal mein plexi..gebogen und und mit en dremel meinen game name :) hindurch graviert. was dann den Innenraum im case ergänzen wird.
wozu des plexi ist..und warum für den Innenraum..;) überraschung.














sooo weiter geht es..:)












SO die erste tür ist drinnen :) nicht mehr lange und es ist alles fertig. (bilder folgen)
sorry das es etwas dauert..aber bei schönen wetter bin ich biken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, bin hier gerade drüber gestolpert und muss sagen, finde es sehr interessant was du machst und hab gleich mal aboniert...

Vllt kann ich mir hier noch was abgucken...bin im mom am Window designen..deine Fetttechnik ist Genial!
 
In den nächsten tagen geht es weiter mit bilder..chen ;)
aber stelle mal noch en paar alte bilder rein damit ihr ungefähr wisst was auf zu kommt hehe.

also mein graka kühler..voll miniwinni.( jetzt schwarz gelackt)







ja die verkleindung musste dran glauben..weiß nicht ob ich es so lasse? mal sehen.




 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Arbeit, gefällt mir. Aber mach mal mehr Updates.
 
Update :)

asus p5n-d
NB/sb kühler schwarz gelackt wie auch chip+ ram riegel.



gehäuse..:) innenleben warte immer noch auf mein 240 radi daher kann ich noch nicht alles zusammen bauen :(



das ist die halterung des radis zum testen erstmal nur den 120radi von der h70.






UPDATE.
Die kleine Rückwandabdeckung für außen.kommt dort hin wo AGP ist.
macht ja richtig spass zu gravieren :) was auf dem bild zusehen ist, muss ich euch ja nicht sagen ;)






Update 30.7. 2011 Untergriff beim CM 690 pure
hab da mal ein Gitter eingesetzt, war echt ne fummelarbeit. und dann mit autospachtelmasse die Kanten und Ecken ausgeglichen.






und de H/70+240 radi. LÜfter 120cm + 3 Enermax TB silence +1 Enermax WARB
kabel sind alle so gut wie/ sauber verlegt. wie auch den radi halterung jetzt ohne DON Beek game name.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schoen das es weiter geht

Ist das ein Lederüberzug für die Grakaabdeckung?
 
nene das war so ein Stoff von ner couch, schaut zwar gut aus, aber hmm. habs dann doch wieder abgemacht.
 
Nice! Würd nur Gern Wissen wie man Kühler Lackiert?
Muss man da was Beachten? Anschleifen? Welche Farbe etc.
 
@ Blo0DLusT
du meinst den kühler von der graka... also ich mache das immer so..mit einen heißluftfön etwas warm machen geht ja schnell,und dann schwarzen lack drauf oder eben ne andere lackfarbe. ohne anschleifen.. wenn man will kann man das machen aber wozu.

@unsubtimal
also Platz habe ich neben den Netzteil. da passt es gut rein. :) ansonsten hab ich nicht vie lplatz das stimmt. aber wollte mir ey ein Slim dvdbrenner holen?.
 
@ELMOKO
Du meinst aber Sprühlack oder?
Wo ich Angst habe sind die ganzen Lamellen.
Mit welcher Bewegung machst du das? Könntest du es mir Bitte etwas Ausfühlicher Erklären.
Wär echt Super Nett.
 
@Blo0DLusT ja ich meine Sprühlack.
kommt drauf an welche Lamellen du hast weite/oder enge Abstände.
daher das ich die lamellen/ kühler etwas warm mache, kann der lack nicht so viel verlaufen und nasen bilden.im grunde mache ich es wie jeder andere... 30cm Abstand halten und spüren.
zuerst die Außenseite, dann von links nach rechts oder anderes rum..wichtig immer bis über den rand sprühen. nie da aufhören wo der kühler endet.
 
Zurück
Oben