Huhu CBler!
Wie versprochen, wenn mein TFT ankommt, ein kleiner Erfahrungsbericht über Digitalis Pro.
Nochmals erwähnt sei an dieser Stelle:
FINGER WEG VON DIGITALIS PRO!
Wer natürlich den Nervenkitzel braucht, ob und wann die bestellte Ware kommt, liegt mit Digitalis Pro punktgenau richtig.
Zuallererst fange ich im Schnelldurchlauf von vorn an…
Da ich meinen 17“ Xerox TFT endlich loswerden wollte, bin ich auf die Suche nach etwas neuem gegangen, etwas größerem =).
CBase-User gefragt, welche Ideen und Vorschläge Sie hätten, usw....
Einige Angebote eingeholt und angeschaut.
Da viel mir der HP 2310i in verschiedenen Shops auf.
Da wir schon seit vielen Jahren Verträge mit HP im Büro haben, fiel mir mein Arbeitstier-TFT HP W2207H ein. Also schnell recherchiert und den 2310i als weit entferntes Nachfolgemodell enttarnt.
Also auch nach dem 2310i gesucht, und auch gefunden … bei Digitalis Pro…
Ab hier fängt mein Martyrium mit an…
Schnell eKomi.de geklickt, Shop-Bewertung gecheckt, alles O.K. soweit, genug 5-Stern-Bewertungen.
Der Shop wirkte sehr seriös und gleich im Header prangt ein fettes:
LIEFERUNG UND RÜCKSENDUNG KOSTENLOS! EINFACHER GEHTS NICHT!
Bei Digitails angemeldet. Produkt verfügbar
, innerhalb von 48 Stunden versandfertig
.
Also sofort bestellt, warum auch nicht, Kampfpreis von 165,- €.
Online sofort bestellt und noch im gleichen Atemzug online überwiesen.
Von manchen Händlern kennt man es ja, bis zu 3 Tage Bearbeitung bei Vorkasse.
Als am 3. Tag sich immer noch nichts getan hat, zweifelte ich schon an mir.
Von Sparkasse zu Sparkasse, das muss doch schon da sein… Hmmm…
Onlinebanking geöffnet und eingegebene Daten gecheckt, alles so, wie es sein soll.
Am nächsten Tag, hatte ich schon die Nase voll, nach 4 Tagen immer noch keine Eingangsbestätigung von Digitalis Pro, also nahm ich mir die Zeit in meiner Mittagspause und Rief dort an.
Beim ersten Anruf, gleich durchgestellt. Mein Geld sei schon am 23.06.2010 eingegangen, was da passiert ist kann man sich nicht erklären, man kümmere sich sofort darum, mein Paket ist spätestens am Mittwoch den 30.06.2010 bei mir.
Ich vertraute der netten Dame, was blieb mir auch anderes übrig, bedankte mich und legte auf.
Weitere 2 Tage vergingen ohne Rückmeldung, jetzt hakte ich beim Support nach.
Wieder ein Anruf… Nix, und das von 10-12 Uhr, jedes Mal der AB…
Also eine Beschwerdeemail an den Kundensupport. Automatisierte Antwort erhalten, Bearbeitungszeit bis zu 24h…
Am 30.06.2010 Emails geschaut, auf Antwort von Digitalis Pro gehofft… immer noch nichts.
Noch mal angerufen, wieder nur AB, also 2. Beschwerde per Email aufgesetzt und mit Verbraucherschutz gedroht. Wieder die automatische Rückmeldung, 24h, bla, bla, bla…
Am 01.07.2010 dann endlich eine Antwort vom Kundensupport:
Sehr geehrter Herr Berger,
Ihre Ware wurde zum Versand übergeben. Wir entschuldigen vielmals die Verspätung.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Melanie A.
Kundenservice Digitalis-Pro
Ui, mein Paket ist jetzt schon im Versand, mal abwarten…
Da es im Versand war, fehlte mir aber eine Versandbestätigung…
Digitalis Pro gemahnt, ich hätte keine Versandbestätigung erhalten.
Gegen 16.00 Uhr dann, eine Versandbestätigung, juhu! (Doch ich sollte mich zu früh freuen)
Wieder einen Tag später, nüx!
Support wieder versucht anzurufen, nach 6 Anrufen und AB-Gelaber, wieder die gleiche Dame am Telefon wie beim letzten Mal, was für ein Zufall…
Ich machte Sie darauf aufmerksam, dass ich doch gern meine Paketnummer zur Nachverfolgung hätte und das dies doch mieser Support sei, wenn ich meiner Sendung auch noch hinterher telefonieren muss.
Während des Gespräches empfing ich 2 Emails, eine weitere, das mein Paket nun versandt ist (Nochmal?!) und eine Mail mit einem Paktetcode von DPD.
Ich fragte wohlweißlich, ob diese Nummer funktionierte, sie antwortete (Zitat):
Natürlich funktioniert diese Nummer!
Die eMail nocheinmal komplett gelesen, und folgende Zeilen entdeckt:
Sollten Sie die Paketnr. noch nicht einsehen können, warten Sie bitte bis 17:00 Uhr, da dann die Paketnummer noch nicht in der Datenbank hochgeladen wurde.
Ungläubig legte ich auf und dachte nach. Meine Sendung wurde gestern versendet und es ist nach 17 Uhr, also mal bei DPD die Nummer kontrollieren. Doch zu meinem Erstaunen kam folgendes heraus:
Ein Fehler ist aufgetreten
Es wurden keine Paketdaten in der aktuellen Datenbank gefunden!
Mögliche Gründe können sein
die eingegebene Nummer ist nicht korrekt.
die Nummer ist älter als sechs Monate und wurde bereits archiviert.
das Paket wurde noch nicht an DPD übergeben.
Paketnummer: 01668010273911
DPD-Support angeschrieben und gefragt warum, Antwort kam prompt: Paketnummer existiert nicht.
Na toll… Sollte doch aber gestern bei DPD angekommen sein… -_-
Gegen 20 Uhr dann ein erlösender Anruf eines DPD-Mitarbeiters, mein Paket sei vor 15 min. bei ihnen im Lager in St. Ingbert eingegangen und wäre am Montag bei mir. Wieder Freudenjubel!
Da ich mich in den Zwischentagen über die Firma schlau gemacht habe, fand ich viele unschöne Dinge heraus, und bangte zwischenzeitlich um mein Geld.
Der Geschäftsführer
* (Entfernt 10/2019), ist KEIN Mitglied der IHK Reutlingen, so wie auf seiner HP angegeben, sondern nur eingetragen als Ausbilder, das teilte mir die IHK dort nach einem Anruf mit.
Ich erfuhr z.B., dass man Produkte billig aus Frankreich, Polen, Türkei und Tschechien kaufe, um diese dann an den Endkunden weiter zu verkaufen.
Dies bestätigte sich dann beim DPD-Tracking. Ich selbst wohne in Freiburg im Breisgau, 120 Kilometer von Digitalis Pro in Albstadt entfernt, und man schickt das Paket 331 Kilometer weiter südwestlich an die französische Grenze. Von Dort aus, kam es dann zu mir… Da stimmt was nicht!
Also hab ich heute das Paket gecheckt, französische Labels drauf, die abgezogen, türkisches Label darunter… -_- … Zum Glück haben die PAL.
Naja, ein türkisches Handbuch, aber der Rest ist OK, damit komm ich klar, bei HP kann man sich das ja auch von deren Site saugen, kein Ding.
Über Digitalis Pro:
Es handelt sich um einen jüngeren Betreiber, der als Einzelperson handelt.
Durch die vollmundige Verwendung von Ausdrücken wie "Geschäftsführer", "unser Kundenservice", "Lager" usw. soll die Existenz eines mittelständischen Unternehmens vorgegaukelt werden. Tatsächlich hat der "Geschäftsführer" nur einige Quellen im Aus- und Inland, über die er recht günstig Waren bezieht. Jedoch immer erst nach erfolgter Zahlung.
Da man die Tatsächliche Lieferzeit somit kaum angeben kann, wird vorsorglich alles auf "Sofort -Lieferbar" gesetzt. Wenn sich die eigene Bestellung dann verzögert wird das ganze einfach ausgesessen. Da die Hotline (wenn überhaupt) erst nach hunderten Anrufen erreichbar ist , übt die Dame am Support das wohl als Zweitjob aus, leider konnte ich nicht mehr über Melanie A., die EINZIGE Dame der Support Hotline herausbekommen.
Übrigens, erst nachdem ich meinen Anwalt einschaltete, und dieser der benannten Firma eine Klage androhte wegen Online- und Internetbetrug & Arglistiger Täuschung bewegte sich etwas in Sachen Versand bei Digitalis Pro.
Die Moral von der Geschicht:
Lieber 20-40 Euro mehr drauflegen, und bei Händlern bestellen, die man kennt.
Bei denen man weiß, was man bekommt und woran man ist!
Zum Abschluss noch ein paar Headlines von Kunden, die schon bei Digitalis Pro bestellten:
(Für noch mehr Bewertungen einfach mal Google fragen, man findet tausende! Oder die Links im Topic drüber.)
Digitalis Pro: Bester Preis, aber schlechte Beratung
Digitalis-pro.de - Nein danke
Seriöse Optik - unseriöse Abwicklung
Pro: Preis. Contra: Alles andere!
Achtung! Finger weg! Falschangaben und Hinhaltetaktiken!
Anscheinend wirklich nur die Hinhaltetaktik - Finger weg!
Vorsicht, ich Nie wieder
Digitalis-Pro - Was ist da los?
Digitalis-Pro.de-noch schlimmer geht immer
Mit ÄUßERSER VORSICHT zu genießen!!!
ACHTUNG nicht Empfehlenswert!!!
Von Digitalis-Pro sollte man besser die Finger lassen
Betrug auf voller Linie - Vorauskasse ist ein zinsloses Darlehen!
Das ist kein seriöser Händler! Vorredner haben vollkommen Recht!
Geld überwiesen, keine Ware, kein Geld zurück
Digitalis-Pro.de Nie wieder!
Nie wieder! Bauschmerzrisiko und NUR Ärger!
Mit diesen Worten beende ich meinen Thread und diesen Erfahrungsbericht.
Ich hoffe ich kann zukünftigen Kunden damit helfen!
MfG, de Banane