Empfehlung von TFTs

banane1603

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
236
Huhu CBler!

Ich möchte gern von meinem Xerox XA7-17i 17" weg und auf etwas größeres.
Meine Frau ebenfalls von ihrem Fujitsu Siemens Scaleoview C17-3 17".

Nun meine Frage:

Ich suche 2 ordentliche Monitore von 21" bis 23" und max. 150,- €.
Spielen tue ich oft und viel, je nachdem, wie es meine Zeit möglich macht...
Meine Frau eher weniger aber auch gelegentlich.

habe mich schon mal umgeschaut und folgendes gefunden, dass mir gut gefallen hat.
acer P225HQLb

Mit eingetlich sehr guten Eckdaten:

TFT-Bildschirm 56 cm / 21,5" Widescreen
Format: 16:9 Wide
Reaktionszeit: 5ms (schwarz-weiß-schwarz)
Beleuchtungsart: LED
Kontrast: 8.000.000:1
Beleuchtung: 300cd/m²
Farben (darstellbar): 16,7 Mio.
Auflösung (max.): 1920 x 1080 Pixel (Full HD 1080P)
Anschlüsse: VGA + DVI
Lochmaske: 0,25 mm x 0,25 mm Pixelabstand
Pixelfehlerklasse: 2


Was meint ihr zu dem ganzen?! Was würdet ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung: HP ZR22W oder HP ZR24W.
 
Die HPs sind sehr schöne Geräte und vorallem mit S-IPS Panel... Echt ne Klasse für sich.
Top Teile, habe auf Arbeit selbst einen w2207h auf dem Schreibtisch stehen, einfach schööön. =)

Aber leider net meine Preisklasse.

Suche einen bis max. 150,- € bzw. 2 für 300,- € wenns 20 Eus mehr sind, geht auch ncoh, aber da ist maximale Obergrenze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LG liegt preislich auch noch im Rahmen, da ich mir für den acer noch zusätzlich 2 DVI Kabel kaufen muss, weil keine im Lieferumfang enthalten sind.

Pro Kabel muss ich mit ca. 15,- € rechnen.

Der LG liegt somit komplett im Budget weil Kabel inklusive.
Eckdaten schauen auch top aus und sind vielversprechend.

Glaube den werde ich bestellen.



Thanks @ coolburnerone
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab schon viel gutes über den lg gelesen auch von anderen usern
werde ihn mir selbst vieleicht auch ende des monats holen
hätte zwar lieber einen samsung gehabt aber war gestern
im MM und da war ein lg und samsung nebeneinander
und der lg hat mir besser gefallen vom bild her hat kräftigere farben

und wenn du bei amazon kaufst kann auch bei nicht gefallen ohne wenn und aber zurückschicken
 
banane1603 schrieb:
Pro Kabel muss ich mit ca. 15,- € rechnen.

Wieso 15€? 6€ Kabel tun es auch. Hab mir bei Amazon.de für einen meiner Monitore für 6€ ein 3m Kabel bestellt, da das Beipack-Kabel zu kurz war um es ordentlich zu verlegen. Optisch macht das Billig-Kabel sogar den hochwertigeren Eindruck, da größerer Ferritkerne, dickere Schirmung und massiverer Stecker. Bildqualitativ bleibt digital ja eh digital, also unverändert ;)
 
Ich geb zu, mit dem Thema DVI-Kabel hab ich mich noch nicht so auseinander gesetzt.

War eigentlich der Meinung, dass die etwas teureren Kabel auch ein wenig mehr her machen.
Zudem sind die billigeren Kabel meist nur 18 + 1, keine 24 + 1 bzw. 24 + 5 wobei man das letztere nur noch selten braucht.

Deshalb wäre mein Griff zu den etwas teureren Modellen gegangen.

Aber wie man sieht, scheinen auch die billigeren Alternativen was zu taugen.

Man lernt eben dazu, also lasse ich mich gern eines besseren belehren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich jetzt nach relativ langer Suche entschieden.

Nach Tests in einigen Fachmärkten die ich selbst vornehmen durfte, nein, nicht Saturn, Mediamarkt, MediMax und wie sie alle heißen =), bin ich zu einem Ergebnis gekommen:

HP Pavilion 2310i (@ HP-Website)

Diagonale: 58,4 cm (23 Zoll) Widescreen TFT
Auflösung max.: 1920x1080 Pixel (Full HD 1080P)
Größenverhältnis: 16:9 Widescreen
Anschlüsse: 1x DVI-D (mit HDCP) / 1x VGA (D-Sub)
Kontrastverhältnis: 40.000:1
Reaktionszeit: 2,5 ms
Punktabstand: 0,265 mm
Anzeigehelligkeit: 300 cd/m2
Sichtwinkel: 170° horizontal; 160° vertikal
Scanfrequenz anzeigen (horizontal): bis zu 94 kHz
Scanfrequenz anzeigen (vertikal): bis zu 76 Hz
Anzeigebewegungswinkel: Schwenken; Drehwinkel: -5 bis +25 Grad
Netzteiltyp: Internes Netzteil; Stromverbrauch: 54 W maximal; Standbymodus: 2 W
Gewicht: 6,2 kg
Produktabmessungen (B x T x H): 57,3 x 20 x 41,2 cm
Besonderheiten:

- Integrierte Aktivlautsprecher (2 x 2 W pro Kanal) mit HP Power Sound und Lautstärkeregler an der Vorderseite (brauch ich zwar nicht, aber wenn sie schon mal dran sind :D )
- Anschluss für Kensington Schloss
- TN-Panel

Lieferumfang: HP 2310i 58,4 cm (23") LCD-Monitor, Wechselstromnetzkabel, VGA-Kabel, DVI-Kabel, Audiokabel, Dokumentations-CD, Garantiekarte (eingeschränkte Garantie)


Der Preis bewegt sich zwischen 165,- € - 220,- €

Und hier werde ich die nächsten Tage bestellen:

http://digitalis-pro.de/de/LCD-Bild.../TFT-Bildschirm-58-cm-23-Wide-2310i-25ms.html


Danke auf jeden Fall für all eure Vorschläge!

MfG, de Banane =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder der einen neuen TFT oder anderes Gerät sucht und aufgrund des Preises bei dem Internetshop Digitalis-Pro fündig wird, dem rate ich: FINGER WEG VON DIESEM SHOP!

Wer lesen mag:
http://www.ciao.de/Digitalis_pro_de__8236468
https://www.ekomi.de/bewertungen-digitalis-pro.html

Die Internetpräsenz sieht sieht zwar ordentlich gemacht und seriös aus, doch das ist sie ganz und gar nicht.

Ich habe bis dato meine Bestellung nicht erhalten, und werde nur hingehalten.

Ich werde, wenn ich denn endlich meine Bestellung erhalten habe, ein Feedback zum Händler geben.

Auch werde ich mir jedes mal, wenn ich über einen neuen Shop bestelle mir vorher noch meh Infos holen als nur von eKomi!


Bis die Tage, Wochen oder Monate...
 
Huhu CBler!

Wie versprochen, wenn mein TFT ankommt, ein kleiner Erfahrungsbericht über Digitalis Pro.
Nochmals erwähnt sei an dieser Stelle: FINGER WEG VON DIGITALIS PRO!
Wer natürlich den Nervenkitzel braucht, ob und wann die bestellte Ware kommt, liegt mit Digitalis Pro punktgenau richtig.

Zuallererst fange ich im Schnelldurchlauf von vorn an…
Da ich meinen 17“ Xerox TFT endlich loswerden wollte, bin ich auf die Suche nach etwas neuem gegangen, etwas größerem =).
CBase-User gefragt, welche Ideen und Vorschläge Sie hätten, usw....
Einige Angebote eingeholt und angeschaut.
Da viel mir der HP 2310i in verschiedenen Shops auf.
Da wir schon seit vielen Jahren Verträge mit HP im Büro haben, fiel mir mein Arbeitstier-TFT HP W2207H ein. Also schnell recherchiert und den 2310i als weit entferntes Nachfolgemodell enttarnt.
Also auch nach dem 2310i gesucht, und auch gefunden … bei Digitalis Pro…

Ab hier fängt mein Martyrium mit an…

Schnell eKomi.de geklickt, Shop-Bewertung gecheckt, alles O.K. soweit, genug 5-Stern-Bewertungen.
Der Shop wirkte sehr seriös und gleich im Header prangt ein fettes:
LIEFERUNG UND RÜCKSENDUNG KOSTENLOS! EINFACHER GEHTS NICHT!
Bei Digitails angemeldet. Produkt verfügbar :), innerhalb von 48 Stunden versandfertig :D.
Also sofort bestellt, warum auch nicht, Kampfpreis von 165,- €. :D:D:D
Online sofort bestellt und noch im gleichen Atemzug online überwiesen.
Von manchen Händlern kennt man es ja, bis zu 3 Tage Bearbeitung bei Vorkasse.
Als am 3. Tag sich immer noch nichts getan hat, zweifelte ich schon an mir.
Von Sparkasse zu Sparkasse, das muss doch schon da sein… Hmmm…
Onlinebanking geöffnet und eingegebene Daten gecheckt, alles so, wie es sein soll.
Am nächsten Tag, hatte ich schon die Nase voll, nach 4 Tagen immer noch keine Eingangsbestätigung von Digitalis Pro, also nahm ich mir die Zeit in meiner Mittagspause und Rief dort an.
Beim ersten Anruf, gleich durchgestellt. Mein Geld sei schon am 23.06.2010 eingegangen, was da passiert ist kann man sich nicht erklären, man kümmere sich sofort darum, mein Paket ist spätestens am Mittwoch den 30.06.2010 bei mir.
Ich vertraute der netten Dame, was blieb mir auch anderes übrig, bedankte mich und legte auf.
Weitere 2 Tage vergingen ohne Rückmeldung, jetzt hakte ich beim Support nach.
Wieder ein Anruf… Nix, und das von 10-12 Uhr, jedes Mal der AB…
Also eine Beschwerdeemail an den Kundensupport. Automatisierte Antwort erhalten, Bearbeitungszeit bis zu 24h…
Am 30.06.2010 Emails geschaut, auf Antwort von Digitalis Pro gehofft… immer noch nichts.
Noch mal angerufen, wieder nur AB, also 2. Beschwerde per Email aufgesetzt und mit Verbraucherschutz gedroht. Wieder die automatische Rückmeldung, 24h, bla, bla, bla…
Am 01.07.2010 dann endlich eine Antwort vom Kundensupport:

Sehr geehrter Herr Berger,
Ihre Ware wurde zum Versand übergeben. Wir entschuldigen vielmals die Verspätung.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,

Melanie A.
Kundenservice Digitalis-Pro


Ui, mein Paket ist jetzt schon im Versand, mal abwarten…

Da es im Versand war, fehlte mir aber eine Versandbestätigung…
Digitalis Pro gemahnt, ich hätte keine Versandbestätigung erhalten.
Gegen 16.00 Uhr dann, eine Versandbestätigung, juhu! (Doch ich sollte mich zu früh freuen)
Wieder einen Tag später, nüx!
Support wieder versucht anzurufen, nach 6 Anrufen und AB-Gelaber, wieder die gleiche Dame am Telefon wie beim letzten Mal, was für ein Zufall…
Ich machte Sie darauf aufmerksam, dass ich doch gern meine Paketnummer zur Nachverfolgung hätte und das dies doch mieser Support sei, wenn ich meiner Sendung auch noch hinterher telefonieren muss.
Während des Gespräches empfing ich 2 Emails, eine weitere, das mein Paket nun versandt ist (Nochmal?!) und eine Mail mit einem Paktetcode von DPD.
Ich fragte wohlweißlich, ob diese Nummer funktionierte, sie antwortete (Zitat):

Natürlich funktioniert diese Nummer!

Die eMail nocheinmal komplett gelesen, und folgende Zeilen entdeckt:

Sollten Sie die Paketnr. noch nicht einsehen können, warten Sie bitte bis 17:00 Uhr, da dann die Paketnummer noch nicht in der Datenbank hochgeladen wurde.

Ungläubig legte ich auf und dachte nach. Meine Sendung wurde gestern versendet und es ist nach 17 Uhr, also mal bei DPD die Nummer kontrollieren. Doch zu meinem Erstaunen kam folgendes heraus:

Ein Fehler ist aufgetreten
Es wurden keine Paketdaten in der aktuellen Datenbank gefunden!
Mögliche Gründe können sein

die eingegebene Nummer ist nicht korrekt.
die Nummer ist älter als sechs Monate und wurde bereits archiviert.
das Paket wurde noch nicht an DPD übergeben.


Paketnummer: 01668010273911


DPD-Support angeschrieben und gefragt warum, Antwort kam prompt: Paketnummer existiert nicht.
Na toll… Sollte doch aber gestern bei DPD angekommen sein… -_-
Gegen 20 Uhr dann ein erlösender Anruf eines DPD-Mitarbeiters, mein Paket sei vor 15 min. bei ihnen im Lager in St. Ingbert eingegangen und wäre am Montag bei mir. Wieder Freudenjubel!

Da ich mich in den Zwischentagen über die Firma schlau gemacht habe, fand ich viele unschöne Dinge heraus, und bangte zwischenzeitlich um mein Geld.
Der Geschäftsführer * (Entfernt 10/2019), ist KEIN Mitglied der IHK Reutlingen, so wie auf seiner HP angegeben, sondern nur eingetragen als Ausbilder, das teilte mir die IHK dort nach einem Anruf mit.
Ich erfuhr z.B., dass man Produkte billig aus Frankreich, Polen, Türkei und Tschechien kaufe, um diese dann an den Endkunden weiter zu verkaufen.

Dies bestätigte sich dann beim DPD-Tracking. Ich selbst wohne in Freiburg im Breisgau, 120 Kilometer von Digitalis Pro in Albstadt entfernt, und man schickt das Paket 331 Kilometer weiter südwestlich an die französische Grenze. Von Dort aus, kam es dann zu mir… Da stimmt was nicht!

Also hab ich heute das Paket gecheckt, französische Labels drauf, die abgezogen, türkisches Label darunter… -_- … Zum Glück haben die PAL.

Naja, ein türkisches Handbuch, aber der Rest ist OK, damit komm ich klar, bei HP kann man sich das ja auch von deren Site saugen, kein Ding.


Über Digitalis Pro:

Es handelt sich um einen jüngeren Betreiber, der als Einzelperson handelt.
Durch die vollmundige Verwendung von Ausdrücken wie "Geschäftsführer", "unser Kundenservice", "Lager" usw. soll die Existenz eines mittelständischen Unternehmens vorgegaukelt werden. Tatsächlich hat der "Geschäftsführer" nur einige Quellen im Aus- und Inland, über die er recht günstig Waren bezieht. Jedoch immer erst nach erfolgter Zahlung.
Da man die Tatsächliche Lieferzeit somit kaum angeben kann, wird vorsorglich alles auf "Sofort -Lieferbar" gesetzt. Wenn sich die eigene Bestellung dann verzögert wird das ganze einfach ausgesessen. Da die Hotline (wenn überhaupt) erst nach hunderten Anrufen erreichbar ist , übt die Dame am Support das wohl als Zweitjob aus, leider konnte ich nicht mehr über Melanie A., die EINZIGE Dame der Support Hotline herausbekommen.


Übrigens, erst nachdem ich meinen Anwalt einschaltete, und dieser der benannten Firma eine Klage androhte wegen Online- und Internetbetrug & Arglistiger Täuschung bewegte sich etwas in Sachen Versand bei Digitalis Pro.


Die Moral von der Geschicht:
Lieber 20-40 Euro mehr drauflegen, und bei Händlern bestellen, die man kennt.
Bei denen man weiß, was man bekommt und woran man ist!


Zum Abschluss noch ein paar Headlines von Kunden, die schon bei Digitalis Pro bestellten:
(Für noch mehr Bewertungen einfach mal Google fragen, man findet tausende! Oder die Links im Topic drüber.)

Digitalis Pro: Bester Preis, aber schlechte Beratung
Digitalis-pro.de - Nein danke
Seriöse Optik - unseriöse Abwicklung
Pro: Preis. Contra: Alles andere!
Achtung! Finger weg! Falschangaben und Hinhaltetaktiken!
Anscheinend wirklich nur die Hinhaltetaktik - Finger weg!
Vorsicht, ich Nie wieder
Digitalis-Pro - Was ist da los?
Digitalis-Pro.de-noch schlimmer geht immer
Mit ÄUßERSER VORSICHT zu genießen!!!
ACHTUNG nicht Empfehlenswert!!!
Von Digitalis-Pro sollte man besser die Finger lassen
Betrug auf voller Linie - Vorauskasse ist ein zinsloses Darlehen!
Das ist kein seriöser Händler! Vorredner haben vollkommen Recht!
Geld überwiesen, keine Ware, kein Geld zurück
Digitalis-Pro.de Nie wieder!
Nie wieder! Bauschmerzrisiko und NUR Ärger!

Mit diesen Worten beende ich meinen Thread und diesen Erfahrungsbericht.
Ich hoffe ich kann zukünftigen Kunden damit helfen!

MfG, de Banane
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Name auf Wunsch eines Namenverwandten entfernt.)
Hallo Banane,
auch wenn Du im Grunde Recht hast, verstehe ich die ganze Aufregung nicht ganz: Du hast was bestellt, und es dann auch erhalten. Der Preis war wohl günstig, die Lieferzeit etwas länger. Wo ist das Problem?
Nehmen wir an, du hättest jetzt nicht jeden Tag auf die Lieferung gewartet und hinterher telefoniert und Email gesendet und den "Support" bemüht, dann wäre es eine ganz normale Warenbestellung im Internet mit zu langer Lieferzeit gewesen, und nicht eine Bestell-Katasthrophe, wie Du sie hier schilderst.
Übrigens habe ich auch blauäugig bei Digitalis Pro für 550€ bestellt, sofort überwiesen und warte seit über einer Woche auf die Bestellung. In der heutigen Email steht eine Tracking Nummer von einem Depotlager in St Ingbert. Auch wenn ich das seltsam finde, bin ich doch zuversichtlich dass es bei mir ankommen wird. Wenn die Ware passt, bin ich zufrieden, ist doch der Preis gut 50€ billiger als andere Shops im Internet und gut 150€ billiger als Mediamarkt.
 
Nach längerer Zeit, haben einige Leute gegen Digitalis-Pro geklagt ... Und gewonnen!

Seit einiger Zeit ist der Shop nun offiziell vom Netz gegangen.

Wenn man nun bei Google Digitalis Pro eingibt, ist nun der erste Eintrag folgender:

http://www.betrugsopferforum.com/digitalis-pro-530.html


Soviel zum seriösen Shop.


Ich selbst habe damals Strafantrag wegen arglistiger Täuschung gestellt, läuft bis heute noch, ich denke mal, ich kann mich da wohl hinten einreihen, wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich da noch was hören werde... oder es verläuft sich ganz =)!

Naja, mir jetzt inzwischen auch egal, denn das was ich dem Shop am meisten gewünscht habe, ist nun endlich eingetreten!


MfG, de Banane
 
Es ist zwar jetzt schon einige Monate her, das der Shop letztendlich vom Netz genommen wurde, aber noch immer existiert die Domain.

Nach einer whois-Abfrage kam ich letztendlich leider erst jetzt in den Genuss, genau zu Wissen, auf einen oder mehrere Betrüger hereingefallen zu sein.

Whois-Abfrage:

Domain: digitalis-pro.de
Nserver: ns1.parkingcrew.net
Nserver: ns2.parkingcrew.net
Status: connect
Changed: 2011-07-21T16:51:22+02:00

[Tech-C]
Type: PERSON
Name: Green Ranch Investment Ltd.
Address: Intellectual Property Division
Address: Patricio Ferrandiz 40/349
PostalCode: 03700
City: Denia
CountryCode: ES
Phone: +3496.6422367
Fax: +3496.6422369
Email:
Changed: 2010-11-24T00:37:06+01:00

[Zone-C]
Type: PERSON
Name: Green Ranch Investment Ltd.
Address: Intellectual Property Division
Address: Patricio Ferrandiz 40/349
PostalCode: 03700
City: Denia
CountryCode: ES
Phone: +3496.6422367
Fax: +3496.6422369
Email:
Changed: 2010-11-24T00:37:06+01:00


Soviel dazu... eigenartig ist dennoch, das die Domain im Hintergrund online ist, der Inhaber aber nicht erreichbar...
CountryCode: Es, also Espana, Spanien
Unter der Rufnummer ist in Spanien kein Anschluss geschalten... naja, wenigstens die Vorwahl stimmt ;) und eine eMail... Päh... "Changed" :D

Geht man jetzt einfach mal auf die Homepage des Domaininhaber http://greeninvest.com und schaut mal im Kontaktformular, bemerkt man, das die angegebenen Firmensitze in Melbourne & Sydney sind, also Australien, und nicht wie oben aufgezeigt in Spanien...


Auszüge der Kontaktdaten:

Green Investment

Melbourne
Level 14, 461 Bourke Street
MELBOURNE VIC 3000
AUSTRALIA
Ph: +61 3 9600 3722
Fax: +61 3 9600 3722

oder

Sydney
Level 8, 4-6 Bligh Street
Sydney NSW 2000
AUSTRALIA


Darunter finden sich noch 4 weitere Firmennamen mit exakt den gleichen Adressdaten außer eine Firma in den USA namens "GreenPlumbers USA"

GreenPlumbers USA
4153 Northgate Blvd, Suite 1
Sacremento, CA, 95834
Ph: (888) 929 6207
Fax: (916) 929 6753


Soviel zur Seriosität...


Ein später Gruß!

De Banane
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähem, nix gegen deine Recherechen, aber die sind auch ziemlich Banane :freak:

1.) Wo steht denn bitte schön in den whois Daten drin, dass greeninvest.com die Homepage des Domaininhabers ist?
2.) Auf der von dir genannten Seite greeninvest.com steht unten im Footer "Green Invest Ltd." als Firmenname. In den whois Daten von dir ist allerdings von "Green Ranch Investment Ltd." die Rede (Hervorhebung von mir).

Das es sich hier um zwei völlig verschiedene Firmen handeln könnte, zumal die unterschiedlich heissen UND auch an unterschiedlichen Standorten sitzen, ist dir nicht in den Sinn gekommen?

Bei "Green Ranch Investment Ltd." handelt es sich nach meiner Erkenntnis um einen fiesen Domaingrabber, der zur Zeit wenigstens 28.000 Domain hält. Eine Seite von denen (mit relevaten Inhalten) konnte ich übrigens nicht finden.

So, und nun bist du dran!
 
Zurück
Oben