• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Games Store: Und wieder grüßt täglich ein Gratisspiel

Akkulaus schrieb:
Aber Epic bekommt mich von Steam nicht weg
man kann auch Epic zusammen mit Steam auf dem Rechner installieren / betreiben 😁
ich habe lieber 2 oder 3 Quellen, wo ich ein Game habe anstelle durch "Abschaltwut" des Betreibers keins mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363, Eisenoxid und PietVanOwl
Intruder schrieb:
man kann auch Epic zusammen mit Steam auf dem Rechner installieren / betreiben 😁
Kann man. Hatte vorher beides drauf aber hab immer nur Steam starten lassen und Epic ist quasi verschimmelt. Hab ich auch mittlerweile deinstalliert.

Und Abschaltwut? Bevor Steam abschaltet ist Epic schon lange weg :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Damn Bloons hätte ich gerne mitgenommen, aber leider versäumt 😅
 
Mika20 schrieb:
Und man bekam das Spiel auf Steam schon vor Jahren für unter einem Euro.

Wenn man sich so anguckt, wie sich das Angebot der Gratisspiele bei Epic Games entwickelt - scheint bei denen das Marketingbudget geschrumpft zu sein. :)

Wie heißt es doch so schön: "Einem geschenktem Gaul, schaut man nicht ins Maul." Aber es fällt auf. :)
Was erwartet ihr denn, jetzt mal ehrlich?
Das Dying Light 2 oder Cyberpunk raus gehauen werden?
Ich habe mir ihm Epic Store auch schon ein paar Spiele abgestaubt, auch eigentlich alle gespielt, die ich mir geholt habe.
Wenns mich nicht interessiert, hole ich es mir einfach nicht.
Außerdem wurden auch schon richtige Perlen verschenkt: GTA 5, die neue Tomb Raider Trilogy, Alien Isolation, Bio Shock Trilogy..also ich finde, da kann man nicht meckern.

Das Prinzip empfinde ich für viel besser als das was bei Steam abläuft: ein Gratiswochenende..

Ich warte mal ab, was die nächsten Tage noch so angeboten werden wird, wenn was für mich dabei ist, schön, wenn nicht, dann eben nicht
Ergänzung ()

Alexander2 schrieb:
Ne, das ist kein Hate, nur Interesselosigkeit, das beruht halt auf gegenseitigkeit. die Firma Interessiert sich nicht für das os das ich nutze und ich mich nicht für die, kein Hate. Dann würde mir das ja was bedeuten :D

Warum sollte man quasi als Anfänger sich auch um Linux kümmern?
Jeder Laden fängt mal klein an, soll man da auch jede kleine Nische bedienen?
Mal am Rande gefragt: gabs zu Half Life 2 eigentlich auch schon Linux- Support, als das Spiel veröffentlicht wurde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firebird89, Intruder und DagdaMor
Intruder schrieb:
ich habe lieber 2 oder 3 Quellen, wo ich ein Game habe anstelle durch "Abschaltwut" des Betreibers keins mehr

Wenn der Entwickler/Publisher die "Abschaltwut" hat, dann spielt es keine Rolle bei wieviel Quellen du es hast, es ist dann überall weg.
 
Ist das Horizon Chase Turbo ein anderer Name für Need for Speed Unbound?
Weil, der Reifenqualm vom Indie-Game sieht fast genauso aus wie beim AAA-Game. :volllol:

Das Game besitze ich schon auf Steam, daher bringt mir das Geschenk nix. Das Spiel selber ist eine nette Hommage an alte Zeiten wie Outrun&Co.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
bif81 schrieb:
Ich zweifel daran, dass es dem Store nutzt ständig Spiele zu verschenken, die eh nie jemand nutzt oder kaufen würde. Aber zumindest Epic scheint es anders zu sehen.
Dazu gab es interessante Einblicke aus dem Gerichtsprozess zwischen Apple und Epic.
Es dient natürlich einzig der Werbung. Es gibt ja haufenweise Spieler, unter anderem mich, die den Launcher wegen der Gratis-Spiele starten. Irgendjemand bleibt da immer mal hängen und kauft auch was.
Ob die Gesamtrechnung dann irgendwann aufgehen wird, sieht man dann in paar Jahren. Aber man gewöhnt Leute nach und nach dran.
Aktuell kostet der Store mit den Aktionen Epic erstmal nur einen Haufen Geld.

Bei mir funktioniert es bisher nicht, denn dafür tut sich viel zu wenig im Store selbst.
 
FrAGgi schrieb:
Ob die Gesamtrechnung dann irgendwann aufgehen wird, sieht man dann in paar Jahren.
Das die "Gesamtrechnung" aufgeht sieht man bereits jetzt, weil immer mehr Spiele auch durch den EGS vertrieben werden, ganz ohne Exklusivtitel die man teuer einkaufen muss. Die 25% Rabatt die man so mit jedem "verkauften" Gratistitel dem Käufer gibt, umgehen auch sie sonst festgezurrten Preise für neue Titel.

Zwar agiert der EGS laut Schätzungen noch weit hinter Valve, trotzdem konnte man bisher einen höheren Marktanteil erreichen als Origin, GoG und alle anderen zusammen. Mit "simpler" Plakatwerbung und Anzeigen überall, hätte man vermutlich weit mehr Werbekosten aufwänden müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
xexex schrieb:
Das die "Gesamtrechnung" aufgeht sieht man bereits jetzt, weil immer mehr Spiele auch durch den EGS vertrieben werden, ganz ohne Exklusivtitel die man teuer einkaufen muss.
Aber der Store macht ja aktuell noch Minus, wenn ich das richtig im Kopf habe. Oder ist er bereits profitabel? Das wird am Ende ja entscheidend sein für die Gesamtrechnung.
 
FrAGgi schrieb:
Aber der Store macht ja aktuell noch Minus, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Der Store macht Minus, weil die Werbekosten mit eingerechnet sind, die aggressive Vermarktungsstrategie nimmt man halt in Kauf. Das man nicht ewig jede Woche Spiele verschenken können wird oder 25% Rabatte aus eigener Tasche deckelt, das sollte jedem eigentlich klar sein.
 
xexex schrieb:
Der Store macht Minus, weil die Werbekosten mit eingerechnet sind, die aggressive Vermarktungsstrategie nimmt man halt in Kauf.
Ja eben. Die Frage wird ja sein: Was passiert wenn damit Ende ist? Wird der Store selbst dann noch genug Mehrwert liefern, dass die Leute dort weiter einkaufen und bleiben? Werden ohne diese Aktionen noch genug neue Leute den Launcher installieren? Das meine ich mit Gesamtrechnung.
Das das jetzt günstiger ist als Plakate an Bushaltestellen aufzuhängen ist natürlich aus Marketingsicht super. Wenn das Ganze aber nie Plus machen wird, dann geht die Rechnung ja dennoch nicht auf.

Ich persönlich glaube aber, dass die das schon hinbekommen werden, wenn die sich keine Fehltritte erlauben und den Launcher selbst mal bisschen weiterentwickeln.
 
FrAGgi schrieb:
und den Launcher selbst mal bisschen weiterentwickeln.
Es wäre schon hilfreich wenn sich die Leute endlich von diesem "Launcher" Blödsinn trennen würden, der von Valve eingeführt wurde. Ich kaufe meine Spiele über EGS, Ubisoft, GoG oder sonst wo und "gelauncht" werden sie über das Startmenü. Das der Epic Games Store keine Kopie des Steam Clients werden soll, dürfte schon mehrfach überall bekannt gegeben worden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
scootiewolff22 schrieb:
Ich glaube interessant wird erst der letzte Tag
glaube letztes Jahr gabs zum Ende die (fast) komplette Reihe Tombraider...
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Es wäre schon hilfreich wenn sich die Leute endlich von diesem "Launcher" Blödsinn trennen würden, der von Valve eingeführt wurde.
es wäre erst recht hilfreich, wenn man keinen Launcher hätte...
xexex schrieb:
Ich kaufe meine Spiele über EGS, Ubisoft, GoG oder sonst wo
ich kaufe meine Spiele in schicker Verkaufsverpackung mit Datenträger in Holland bei MediaMarkt, Saturn, bart smit, und diversen Shops die Konsolengames/PC Games.

Kann sehr gut auf Valve und co. verzichten. Immer dieser bescheurte Steam Zwang geht einem auch manchmal auf den Sack


nur ändern kann man leider nichts dran
 
Intruder schrieb:
Immer dieser bescheurte Steam Zwang geht einem auch manchmal auf den Sack

nur ändern kann man leider nichts dran
Klar! Einfach nichts bei Steam kaufen, die Zahl der Exklusivtitel bei Steam ist seit es den EGS gibt sowieso rapide runtergegangen. An den "Boxen" ändert es aber natürlich wenig, wenn es noch welche gibt, liegt da in der Tat meist nur ein Steam Schlüssel bei.
 
xexex schrieb:
Einfach nichts bei Steam kaufen
xexex schrieb:
An den "Boxen" ändert es aber natürlich wenig, wenn es noch welche gibt, liegt da in der Tat meist nur ein Steam Schlüssel bei
das ist ja das Problem. Bei Steam direkt kaufe ich nie... tja so ist nun mal
 
@halbtuer2

Perfekt erkannt und geschrieben :daumen:.
Dem ist nix hinzuzufügen.
Hätte es nicht besser bescheiben können.
Genau meine Meinung :daumen:
 
Zurück
Oben