• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Games Store: Und wieder grüßt täglich ein Gratisspiel

Biermaschine schrieb:
war uns ja allen klar, daß es fünfzehn mal Müll gibt und zweimal etwas bessere Spiele
Das empfinde ich nicht so. Nur, weil ein Spiel nicht deinem oder meinem Geschmack entspricht, ist es deshalb noch lange kein Müll im eigentlichen Sinne.

Schau dir mal auf Youtube "Drei schäbige Spiele" von Hänno (Hand of Blood) an, DAS sind Müllspiele.

Ein Costume Quest 2 z.B. erfreut sich bester Reviews sowohl in der Fachpresse als auch unter den Spielern selbst, wie sowohl auf Steam, als auch auf z.B. Metacritic nachzulesen ist. Bloons TD6 hat sogar mir richtig gut gefallen, obwohl ich eigentlich nur auf Storygames/Open World/Loot stehe und solche Comic-Dinger und Tower Defense eigentlich als eher langweilig empfinde.

Eigentlich gibts da immer mal Spiele, wo man problemlos zwei, drei, fünf oder gar hunderte (ARK?! *hust) Stunden reinstecken kann.

Ich kann weiterhin dieses permanente, teils unterschwellige, teils aber auch sehr offenkundige Gebashe über den EPIC Store nicht verstehen.

Auch der Launcher bereitet bei mir überhaupt keine Probleme, ist schnell geladen, durchweg performant und frisst auch im Hintergrund keinerlei Systemressourcen.

Vielleicht stehen sich manche aber auch einfach nur selbst im Weg?

Ich jedenfalls beschwere mich nicht über Gratisspiele, die so einfach per Mausklick zu haben (und auch auszuführen) sind. Dass hier nicht jedes Mal der nächste, neue Triple A-Titel dabei ist, der perfekt auf meine eigenen, persönlichen Belange zurechtgeschnitten ist, das kann selbst ich mir in meiner Traumwelt gerade noch so erklären, dann sollten andere das doch bestimmt auch können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, TigerNationDE, Sinush und 9 andere
So langsam wird's lächerlich. Auch Costume Quest 2 hatte ich bereits kostenlos in meiner Bibliothek. Für Bestandskunden also wieder ein totaler Reinfall.😤
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: choyaa
DJMadMax schrieb:
Das empfinde ich nicht so. [...]
Alles richtig. Ich erwarte ja gar keine "neuen AAA-Spiele". Aber über flashartig-anmutenden Billigkram darf man dann schon noch ranten. Ich bin aber auch aus dem Alter raus, wo sich die Strategie verfängt. Ich will nur die Spiele abgrabbeln, der Store an sich interessiert mich null. Ich habe da noch nie was bestellt und werde da auch nie was bestellen. Ich will nur umsonst spielen und ich bin ja nicht alleine, sonst würden die jetzt langsam mal nach jahren in die Gewinnzone kommen.

Das blöde ist halt: ich habe da von Elite Dangerous bis zum FußballManager 20 wie gesagt um die 25 Spiele oder so und mich interessieren die einfach nicht. Sonst hätte ich mir die sicher irgendwann mal besorgt. So häuft man sich da einen Haufen Kram an, der in der Tat nicht durch die Bank schlecht ist, aber es animiert mich auch absolut nichts, das Ding anzuwerfen. Ach, ist umsonst, bügel's dir rein und zu ist der Laden wieder. Aber irgendwann wird auch mal wieder ein Spiel kommen, was ich tatsächlich mal spiele und daher eben der Wunsch, daß Epic noch Jahre so weiter macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel
Ich nehme die "Free" Spiele zwar alle soweit mit aber wirklich Spielen oder brauchen tu ich die nicht weil der Epic Store nach wie vor nur ein "Fortnite" Client bei mir ist. Alles andere wird nach wie vor bei Steam gekauft.
 
KitKat::new() schrieb:
Solltest du von Steam gewohnt sein
Steam meldet mich IMMER automatisch an.

Nur Epic und Uplay vergessen ständig den login.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass, fox40phil, lorpel und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: -equal-
Bei Sable greife ich doch gleich mal zu, denn das wollte ich mir sowieso demnächst kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Artikel-Update: Das heutige Gratisspiel lautet Sable und ist ein Adventure mit offener Spielwelt vom Indie-Studio Shedworks, das mit seinem einzigartigen Grafikstil auffällt.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, fox40phil, Bugsier 19 und 3 andere
Manegarm schrieb:
Steam meldet mich IMMER automatisch an.
Nur Epic und Uplay vergessen ständig den login.

Das ist alles eine Frage wie viel Zeit zwischen dem automatischen Login vergeht. Epic wirft mich auch öfters raus weil ich ihn einfach nicht so oft benutze. Steam wirft mich auf meinen anderen Rechnern regelmäßig auch raus, eben weil die nur selten genutzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, Cohen, KitKat::new() und eine weitere Person
Manegarm schrieb:
Steam meldet mich IMMER automatisch an.

Nur Epic und Uplay vergessen ständig den login.

Definiere "ständig". Wenn "ständig" so ca. 1x im Jahr ist, dann -ja- dann stimmt das. Ansonsten kann ich das nicht nachvollziehen. Ich nutze UbiSoft Connect (uPlay gibt es schon seit 2019 nicht mehr) und den Epic Client regelmäßig und habe bis auf besagtes (geschätztes) ein Mal im Jahr keinerlei Probleme mit dem Login bei beiden Plattformen.

Bei UbiSoft Connect ist es allerdings leicht nervig, dass man teils bei älteren Spielen (solchen, die noch zu uPlay Zeiten veröffentlicht wurden), beim Start des Spiels jedes Mal das UbiSoft Passwort noch mal eingeben muss. Das war bei mir zum Beispiel bei AssCreed Unity der Fall, aber bei Syndicate dann wiederum nicht. Es ist nicht einheitlich bei allen (ex-)uPlay Titeln der Fall.

Nutzt Du vielleicht ein relativ aggressives CleanUp Tool wie den CCleaner, was im Hintergrund regelmäßig automatisch "aufräumt"? Das könnte erklären, warum Deine Login Credentials so regelmäßig flötengehen. Normal ist das jedenfalls nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder und KitKat::new()
Also langsam ist es wirklich Lächerlich von Epic bisher mit diesen Gratis Spielen, die nehme ich nicht mal Gratis mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riou, lorpel und Bitcatcher
Also horizon und sable standen auf der Wunschliste. Für mich sehr schön, da ich diese Spiele gerne mit dem Steamdeck spielen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spanier27
Horizon ist cool, macht gut Laune. Habe das bei PS Plus schon bekommen und am Ende bis zur Platin Trophäe gesuchtet.

Und Sable sieht ganz interessant aus, denke, dass werde ich mal anzocken.

Allgemein ist es eine coole Aktion und bin glücklich darüber. Sind ja doch immer mal wieder Spiele dabei, die man ein paar Stunden spielt. Im Kino zahlt man ja auch 15€ für 2 Stunden schlechte Unterhaltung, da jammert keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen
Sable als Gratis-Game ist schon sehr stark. Danke für die Info!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP X10L, Ironbutt, Gurkenwasser und eine weitere Person
Romanow363 schrieb:
Was die Give-Aways betrifft: Ich sehe es eher als eine Gratis-Spiele-Bibliothek an, als einen Pile of Shame.
Pile of Shame sind nur Spiele, die man gekauft hat, weil man sie eigentlich spielen wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor und Romanow363
RogueSix schrieb:
Nutzt Du vielleicht ein relativ aggressives CleanUp Tool wie den CCleaner, was im Hintergrund regelmäßig automatisch "aufräumt"? Das könnte erklären, warum Deine Login Credentials so regelmäßig flötengehen. Normal ist das jedenfalls nicht.
Ist mir ehrlich gesagt auch egal. Steam ist das einzige was ich nutze.
Uplay und Epix ist nur drauf weil ich noch zu faul war das runterzukicken.
Selbst wenn mein Uplay und Epic account gehackt wird, bin ich am Ende froh den Müll nicht mehr sehen zu müssen.
 
Manegarm schrieb:
Steam meldet mich IMMER automatisch an.

Nur Epic und Uplay vergessen ständig den login.

Kann ich bestätigen. Grund unbekannt.

Kostenlose Spiele bei Epic bisher absolut meh. Damit kleister ich mir nicht die Bibliothek zu.
 
irgendwie war bisher nur Schrott drin :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte und Bitcatcher
Zurück
Oben