ePSXe Problem

Pudding

Lieutenant
Hi, vielleicht kennt sich ja jemand mit ePSXe aus:

Ich habe alle benötigten Plugins installiert, configurieren kann ich sie nicht, es kommt dann die Meldung
Code:
libstdc++-libc6.2-2.so.3: Kann die Shared-Object-Datei nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Dabei hab ich die libstdc++-libc6.0 installiert und eine 6.2-2 scheint es für Ubuntu nicht zu geben, nur eine 6.4.

Wenn ich dann versuche, eine CD zu starten, bekomme ich jedesmal einen "Speicherzugriffsfehler". Kennt jemand das Problem, bzw. kann mir jemand einen Tipp geben? Vll. hab ich ja doch was übersehen.

ePSXe Version 1.6
P.E.Op.S. Soft X GPU (Linux) 1.17 GPU Plugin
Eternal SPU v1.41 SPU Plugin

Gruß
Jan

EDIT: Ok, das Problem hat sich erledigt. ePSXe geht jetzt, nur das Spiel "Driver 2" will nich. :-/

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal Version 1.52 von ePSXe.
Hatte auch 1.60 und die hat nur Probleme gemacht.
Mit 1.52 läuft bei mir wieder alles.

Ok, danke. Aber ich hab immernoch das gleiche Problem. Wenn ich auf "Run CD-ROM" klicke, bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und das wars :-/
Wie genau startest Du denn die Spiele?

Gruß
Jan

CD einlegen und auf Run-CD drücken ;) .
Wenn du die Taste 2 drückst wenn du das Gefühl hast es passiert nix mehr, startet ePSXe den aktuellen Vorgang (z.B. Spiel laden) nochmal.
Bei GT2 zum Beispiel muss ich das immer machen. Danach läufts dann auch.

€: Hatte auch ein recht massives Problem mit dem Grafik PlugIn von Pete.
Das läuft nur im Fenster-Mode. Fullscreen geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das hatte ich mir eigentlich auch so einfach vorgestellt, aber er greift bei mir nich einmal aufs CD-ROM zu :-/

EDIT: IEEH! Wie dumm von mir... ich hätte mal das richtige Device angeben sollen. Jetzt gehts :-D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben