Erfahrener Designer gesucht

Medusa25

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
507
Ich bin auf der Suche, nach einen Designer für ein komplettes Twitch Design mit D3, Animationen und was noch alles dazu gehört. Der Designer sollte langjährige Erfahrung haben. Da ich bereit bin sehr gut zu zahlen ( paar hundert Euro ), sollte die Qualität sehr hoch sein. Ich benötige alles was man zum streamen braucht. Panel, Stream startet gleich Animation, Pausen Animation, Stream endet Animation. Offlinebild,Overlay.Wer sich angesprochen fühlt kann sich gerne melden, aber bitte nur mit Referenzen in guter Qualität. Lg Medusa.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown, jlnprssnr, Mydgard und 14 andere
Eher ein paar Tausender...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Sgt.Seg, piepenkorn und eine weitere Person
;)Und da sollte man sich dann auch in entspr. Fach-Foren umsehen und nicht hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Seg, PHuV, Elektrolyt und eine weitere Person
Für ein paar hundert Euro fährt der erfahrene Designer den Pc hoch und redet ein paar nette Worte mit dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und piepenkorn
Lawnmower schrieb:
Eher ein paar Tausender...
Das wollte ich auch gerade schreiben. Leider kenne ich ein paar Diplom Designer und deren größtes Problem ist das die sich häufig völlig unter Wert verkaufen... er hat also eine gute Chance.

Edit:
Aber ein ordentlicher Designer wird für ein Logo ca. 500 - 1500 € abknöpfen, für den Hintergrund vielleicht 200-300 €. Video je nach Aufwand.

Geld Beträge sind natürlich auch Branchen abhängig... nur so ein Richtwert. Natürlich kann man es auch von einem Schüler machen lassen :p
 
Es ist halt immer ein Unterschied ob das jemand nebenbei betreibt (kann ja auch ein Profi sein), oder ob damit der Lebensunterhalt verdient werden muss.
Aus meiner Erfahrung (war selber jahrelang in dem Bereich, allerdings Printmedien unterwegs) ist es auch schwierig einen Festpreis abzugeben.....es gibt einfach Kunden, die dir dann kurz vor knapp das Design nochmal umkrempeln, weil es dem Freund der Freundin oder sonstwem nicht zusagt. Da musste dann nochmal ordentlich Zeit reinstecken, deine Kalkulation ist fürn Poppes. Sagen kannste auch nichts....bist ja selbst schuld von wegen Festpreis. Dieselben Kunden würden dir den Auftrag aber nicht erteilen/am Schluß nicht bezahlen, wenn du nach Stunden abrechnest.

atari2k
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Bin selber designer und mein stundenlohn liegt bei 100 € netto. Das heißt was individuelles wirst du ganz schwer bekommen für paar hundert euro, schon gar nicht in dem umfang. Ein guter designer macht sich erstmal je nach auftrag 1-2 stunden gedanken, bevor er seine adobe-cloud startet.

@atari2k Sry aber das war dann einfach schlecht von dir vereinbart. Wenn ein kunde kurz vor schluss alles mehr oder weniger anders haben will dann muss er dafür zahlen, punkt! Und wer das nicht zahlen möchte, dann wird die arbeit nicht ausgeführt/eingestellt und der kunde wird für bereits erbrachte dienstleistungen, zur kasse gebeten.

Sowas sollte man natürlich vorher schriftlich per vertrag festhalten und alles was nicht vereinbart wurde, kostet extra!

Das funktioniert auch mit einem festpreis.

Angebot:

Plakat gestaltung DIN A1, 2x entwürfe inkl. 2 korrekturschleifen und reinzeichnung. Alles weitere kostet eben extra. Ganz simpel!

Leider ist es in der branche zum teil echt schlimm. Was teilweise erfolgreiche geschäftsmänner für vorstellungen haben ... unfassbar. Die denken dann du machst ein programm auf, klickst bissel hier und bissel da und schon fertig. Verdient millionen im jahr und zu geizig 2.000 € für ein vernünftiges design zu bezahlen. Schon alles selbst erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghosa, pvcf, Mydgard und 8 andere
@Kuba: Gott sei dank war ich im Angestelltenverhältnis. Die Fehlkalkulation kam also von "oben". Es kam ja auch nicht oft vor....aber es kam vor.

atari2k
 
Kuba schrieb:
Die denken dann du machst ein programm auf, klickst bissel hier und bissel da und schon fertig.

Sorry für off-topic, aber das ist nicht nur in der Designbranche so. Leider glauben die meisten Leute, dass man als "Fachkraft" ja einfach alles zwischen Kaffee und Keramik nochmal schnell erledigen könnte, aber selbst sind sie dann in ihrem Job mit Excel überfordert ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuba, Elektrolyt und rocketworm
Es ist leider keine Illusion, dass ein gutes Intro vierstellig kostet, für 0815 Intro ist dreistellige realistisch, aber du wirst dich selber ärgern was manche als professionelles Intro verkaufen.
Mach das Intro doch selber. Kostet dir nur graue Haare und deine Zeit.
Gratis: Blender mächtiges 3D Tool mit einfachen schnibbeln.
Gratis: hitfilmexpress Composing und schnibbeln. Pro Version Kostet aber mächtige Effekte. (Steht After effects nichts nach)
Gratis: blackmagic resolve und Fusion (mit echtem 3D Raum)
 
Zurück
Oben