Erfahrungen mit der Z-Machine von ZALMAN

Toppa

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
147
Ich bin beim Stöbern auf die ZALMAN Z-Machine 1000 gestoßen. Das Case sagt mir - bis auf den Preis - doch schon sehr zu.

Hat jemand von Euch dieses Case im Einsatz ???

Mich würden einige Dinge interessieren:

1. Passen aktuelle Grakas rein (also z.B. meine 4870)
2. reichen die 3 Kühler um das System (oc) gut zu kühlen
3. sind die mitgelieferten Lüfter wirklich leise (also im idle so gut wie unhörbar)
4. Kann man evtl. in der Unterseite noch einen Lüfter nachmontieren (also Loch reinsägen ??)

Gar nicht so viele Fragen - hoffe, dass Ihr mir helfen könnt ???
 
Hallo!

Ich habe es nicht aber habe es mir gerade mal angeschaut!

Hast du vor dir das ding zu kaufen? Der preis ist ja eine wucht!
 
zu1: Ja passen mit Sicherheit
zu2: müssten reichen, für OC mit Lüftkühlung allemal.
zu3: kenne die Lüfter nicht sind aber denke ich austauschbar
zu4: sehe gerade auf Bildern, dass unten am Gehäuse weitere Laufwerkschächte zu sein scheinen. Daher denke ich nicht, dass du noch Lüfter montieren kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wenn ich mir das Ding angucke dann rechtfertigt es noch lange nicht den Preis, da bist du mit jedem Lian Li besser bedient.
 
also wenn man soviel geld in ein gehäuse stecken will, sollte wenigstens etwas dafür geboten werden

für das geld kannst du dir einen >>Cooler Master Cosmos S<< kaufen und eine wakü obendrein


MfG dimi3
 
ja, finde dass gehäuse auch eher zu teuer!

zu den fragen 1und 2 kann ich positiv bescheid geben
zu3. Lüfter sind wahrscheinlich nicht die leisesten, aber bestimmt austauschbar
zu4. wenn da laufwerkkäfige sind wohl eher nicht, ansonsten musst du es wohl selber wissen, ob du fähig bist ein loch in den Boden zu fräsen!

@dimi3: korrigiere deine sig: Es ist nämlich nicht besser wenn etwas so wäre, sondern es wäre besser, dass leben hätte keinen sinn,...
 
@Dimi3

Nee ein Cosmos S empfehle ich keinem. Billigste Verarbeitung. Echt billig. Ich hatte nur Probleme mit dem Teil. Dann war der Sensor noch kaputt. Nee nie wieder so ein Drecksteil. Auch noch für 200€ ne Frechheit.

Ich empfehle dir ein Antec oder Lian Li die sind in der Qualität sicherlich besser als Coolermaster


Mfg Kivi 123
 
(o.O) cosmos so schlecht? .. sry wusst ich ned...mir wurds halt mal empfohlen :D

@viper83 : ... ich hab das ned gesagt, es ist ein zitat^^ korrigieren werde ich deshalb nichts und
weil es schon irgendwie stimmt ;) ... was würdest du machen, wenn die maxime deines handelns (deine handlung=der sinn deines lebens)
deiner umwelt grossen schaden zufügen,schaden den du nicht willst? ;) ...
 
ok, dass verstehe ich natürlich völlig! von wem ist denn das zitat, wenn ich fragen darf?
 
stay @ topic, please ;)

Naja, mir sagt halt sehr zu, dass es wohl wirklich vibrationsfrei ist. Der Preis ist natürlich sehr hoch.

Habe atm nen Stacker 830 von Coolermaster. Bin mit dem Teil auch wirklich zufrieden, nur dass ich doch viele störende Vibrationen höre - und ich nicht weiß, wo die herkommen...

Welche LianLi würdet Ihr denn empfehlen - denn das Cosmos S sagt mir auch nicht zu - viel zu klobig...
 
darfste ned ;) , hab ich aus nem buch... frag mich nicht woher... auf jedenfall kams in der schule gut an :D
... das zitat is mir wieder eingefallen als im ard das thema gefallen ist ;)
 
hm. Also wenn du schon den Stacker 830 hast, dann würde ich auf keinen fall wechseln. Mach dich lieber auf die Suche nach dem Störenfried. Könnt an den Festplatten oder an den Laufwerken liegen. Dafür gibts doch so extra dämpfer. Kauf dir die lieber und dazu ne Wasserkühlung. Sparst doch ne Menge geld. Es sei denn, du willst unbedingt Geld rauswerfen -> PM, ich nehms gerne ;)
 
Zurück
Oben