Erfahrungsaustausch Laser Cinema Kurzdistanzbeamer 130"

MoinKffee

Commander
Registriert
Mai 2018
Beiträge
2.123
Moin Zusammen,

wir spielen mit dem Gedanken uns fürs Wohnzimmer einen Kurzdistanzbeamer zuzulegen.
Ich würde gerne auf 130" kommen aber ich habe keine Ahnung wie ich das Möbeltechnisch lösen kann.
Der Beamer müsste möglichst tief stehen und ca. 70 cm - 80 cm mit der Vorderkante entfernt von der Projektionsfläche stehen.
Ich hab ca. 4,30 m Sitzabstand und 2,35 m Deckenhöhe.

Der Beamer dient lediglich für Filme, Serien und Sportübertragungen. Lineares Fernsehen findet bei uns nicht statt.
Zocken tue ich auf nen Oled.

Es ist halt ein Wohnzimmer und kein Heimkinoraum, wir sind gerade umgezogen und das Wohnzimmer ist noch nicht eingerichtet.
Couch kommt erst im Juni, Zeit ist also vorhanden. Ich wollte an irgendeinen Samstag mal zu Grobi und mir paar Geräte vor Ort anschauen. Das physikalische Thema löst sich ja aber trotzdem nicht.

Gibt´s hier Leute die ähnliche 1. Welt Probleme haben? Was habt ihr gemacht?
 
Mir geht´s nicht um den Beamer. Denke es wird Richung PX2 Pro von Hisense oder AWOL 3000 Pro gehen. Möchte sie mir erstmal live anschauen.
Ich weiß nur nicht wie ich das mit den Möbeln lösen soll. 80 cm von der Leinwand entfernt, so tief ist ja kein Sideboard, will ich auch gar nicht. Hab schon überlegt mit Teleskopsystemen mir selber was zu basteln.
Aber um wirklich in Regionen von 130 Zoll zu kommen müsste er fast auf dem Boden stehen, dabei darf kein Sideboard das Projektionslicht kreuzen. 100 Zoll sind ja langweilig mit dem Gerät, dann hol ich mir gleich en TV.
 
Zurück
Oben