Erfahrungsbericht Telekom Hybrid

hab das erste Mal einen Router gemietet... bin eigentlich auch eher der Kauftyp... aber nachdem jetzt die letzten 6 Jahre 4 Router durch Gewitter gebrutzelt wurden, bin ich ganz froh diesmal gemietet zu haben...

Magl schrieb:
hab das erste Mal einen Router gemietet... bin eigentlich auch eher der Kauftyp... aber nachdem jetzt die letzten 6 Jahre 4 Router durch Gewitter gebrutzelt wurden, bin ich ganz froh diesmal gemietet zu haben...

Hausrat Versicherung?
Ich hab meinen bei kleinanzeigen für 100Euro gekauft vor 1 Jahr.
Bin extremst zufrieden mit hybrid.Hatte Jahrelang dsl2000 und jetzt dsl50000 :D

Die zahlen bei Überspannung nicht immer bzw. man muss irgendwelche Nachweise führen. Manhcmal zahlen die nur, wenn das Haus direkt getroffen wird oder bei Ebbe mit Vollmond. Versicherungen eben.

Hallo zusammen,

stehe gerade kurz vor einem Wechsel zu Magenta Zuhause M Entertain Plus, evtl. mit Hybrid. Ich überlege den Router zu kaufen (gibts mit einmaliger Zuzahlung von 100€) aber bin etwas unschlüssig wie zuverlässig und anfällig das Teil ist?! Scheint irgendwie noch nicht ausgereift zu sein, vielleicht macht da Miete mehr Sinn? Was meint ihr?

Und ne kurze Frage zu Entertain Plus:
Meint ihr das VDSL25Mbit für Entertain Plus ausreichend sind wenn nebenbei noch Netflix oder Amazon Video laufen?

McGusto schrieb:
Ich überlege den Router zu kaufen (gibts mit einmaliger Zuzahlung von 100€) aber bin etwas unschlüssig wie zuverlässig und anfällig das Teil ist?!

Falls das eine Aussage sein soll: Gut zu wissen, das Du unschlüssig bist.
Falls das eine Frage sein soll: Wir wissen auch nicht, ob Du unschlüssig bist.
Falls Du es noch nicht weißt: Durch die Verwendung möglichst vieler Satzendezeichen wird ein Satz nicht satziger.

Scheint irgendwie noch nicht ausgereift zu sein, vielleicht macht da Miete mehr Sinn? Was meint ihr?

Er macht bei mir was er soll, und zwar zuverlässig. Er zickt bei anderen massivst rum. Er hat einige Schwächen an die man möglicherweise recht schnell stößt (zum Beispiel kein VPN, Auskunft über die Leitungsdaten nur rudimentär), andere über die man leicht stolpern kann wenn man "etwas" speziellere Wünsche hat. VPN zum Beispiel, oder das pinnen auf einen bestimmten LTE-Mast.

[Edit]Hardwaremäßig scheint er mir keine Mängel zu haben.[/Edit]

Ich habe meinen gekauft weil im Mai 2015 noch keine Erfahrungswerte vorlagen und ich keines der Sonderangebote in Anspruch nehmen konnte. Ich sehe abgesehen von der Möglichkeit am Monatsende zu kündigen jedoch keinen weiteren Vorteil in der Miete. (Blitzschlag ist bei mir kein Thema, wird außerdem ja oft über Hausrat abgedeckt)

Und ne kurze Frage zu Entertain Plus:
Meint ihr das VDSL25Mbit für Entertain Plus ausreichend sind wenn nebenbei noch Netflix oder Amazon Video laufen?

Ich habe keine eigenen Erfahrungswerte, dem Vernehmen nach: Eindeutig ja.

Zuletzt bearbeitet:
Amazon Video:
Auflösung HD-Filme: 1280 x 720 (720p) bzw. 1920 x 1080 (1080p)
Bildrate: HD1: (720p) 2000/3000 Kbps; HD2: (720p) 4000/6000 Kbps; HD3: (1080p) 10000/15000 Kbps
Quelle:
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201602760&tag=comput0d-21

Und sofern die Aussage noch korrekt ist, zieht ein HD Stream bei Entertain bis zu 9 Mbit/s.
ja, natürlich ist das möglich. Du kannst Dir selbst ausrechnen, wieviel Bandbreite Dir bleiben. Pro SD-Stream werden 3,6 Mbit/s, für einen HD-Stream 9 Mbit/s maximal benötigt.
Quelle:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/...schauen-moeglich-Entertain-Comfort/td-p/45126

Sollte für 2 HD Streams ausreichend sein.

Woher hast du das Angebot von dem Speedport Hybrid für 99€ Zuzahlung? Bei uns steht auch bald ein Umstieg auf 25/50er VDSL an...
Sofern kein VDSL Router vorhanden ist, würde ich alleine schon deswegen den Hybrid nehmen. Für den Preis kriegt man neu nur Einstiegs, bzw. Mittelklasse Router.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm okay, werde mich wohl doch für Hybrid entscheiden. Die 25Mbit scheinen mir doch bisel zu wenig für das ganze HD Programm. Werde es mal 2 Jahre ausprobieren und dann weiterschauen. Danke für die Hilfe!

@DaDare
Hast ne PN wegen dem Angebot..

Der TV- Stream ist unabhängig vom LTE, es ändert sich also durch Hybrid nichts an der Anzahl der gleichzeitig empfangbaren TV Programme.

Das ist ja echt Käse, kann man davon ausgehen dass das in Zukunft geändert wird oder ist das technisch nicht anders möglich?!

Jetzt überlege ich tatsächlich den jetzigen Anbieter zu behalten und auf das "Entertain Plus" zu verzichten...:rolleyes:

Ja, normales HD Fernsehen und Aufnahmefunktion für paar Kanäle aus dem türkischen Paket, die es sonst nirgends gib. (Powerturk, KralTV und Moviemax). Zeitversetztes Fernsehen klingt auch interessant, ist aber nicht zwingend notwendig.

Der aktuelle Anbieter ist Cablesurf mit 120Mbit (Fritzbox, Fritzphone, AVM Repeater). Leider können wir keinen anderen Kabelanbieter auswählen weil die Hausverwaltung mit KMS einen Vertrag hat. Den DSL-Anschluss können wir frei wählen, da bleibt dann nur Telekom übrig.

Ich plane mir das auch zu holen.

Ich hab ein analoges DECT Telefon Sinus A606. Kann man da auch am Speedport anschließen? Wenn ja, kann man da auch die Rufnummern im Display sehen. Lt. Amazon Kunden soll das nicht möglich sein.

Zur Zeit habe ich 6000 RAM wie schnell könnte es mit dem Hybrid werden?

Das Telefon wird funktionieren. Allerdings kann man keine Nummer speichern. Hab mir da extra ein Telefon geholt welches das speedport unterstützt.
Selber habe ich von 6000 RAM auf hybrid gewechselt. Nun habe ich DSL 2000ip plus bis zu 50000 lte. Die Leistung schwankt zwischen 25000 und 45000. Meist habe ich ca 35000.

Verstehe ich gerade auch nicht, was du mit "Nummer speichern" meinst. Wenn du meinst, eine Telefonnummer im Adressbuch/Telefonbuch des Telefons (sei es Gigaset, Panasonic, Speedphone etc.) zu speichern: natürlich geht das.

Die Telefonie unterscheidet sich in der Anwendung grundlegend nicht von der an einem "normalen" DSL-Anschluss.

Ich bin gespannt. Lt. Karte liegt der zuständige Mast fast direkt in meiner Nähe.

Falls das Handy LTE das selbe ist, sieht es gut aus. An dem Standort wo der Router hinsoll, hab ich 5 von 5 Balken und knapp 21Mbps

Empfang ist auch in der gnazen Wohnung vorhanden mit mind. 4 Balken. Auf der Karte sieht es so aus, als ob der Mste direkt am Nebenhaus ist^^

Zurück
Oben