Ersatz Macbook Pro

Yes_Sir

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
210
Hallo zusammen!

ich war schon einige Jahre nicht mehr in diesem Forum und komme gleich mit einem Anliegen auf euch zu ;)

Ich habe derzeit ein Macbook Pro 13" Mid 2012 und man merkt, dass es in die Jahre kommt. Da ich mich aber etwas aus dem Apple Universum entfernen möchte, soll der Ersatz möglichst kein Apple Produkt sein.

Budget: 1000,00

Anwendung: mobil
CAD Nein
Bildbearbeitung Nein
Gaming Nein

SSD: ja
Festplattengröße: max 250GB
Laufwerk: Egal

Displaygröße: 12-14“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: Egal

Akkulaufzeit: Nicht sehr wichtig
Betriebssystem: Windows10 oder ChromeOS

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Hochwertiges Gehäuse, am besten Aluminium
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service?

Das neue Notebook soll für Officearbeiten, Youtube und Twitch verwendet werden.

Wichtig wäre mir eine qualitative Verarbeitung, vor allem von Gehäuse, Tastatur und Scharniere. Weniger wichtig sind mir Features wie Touchscreen, Grafikleistung usw.

Sollte ich Angaben vergessen habe, bitte mich darauf hinweisen.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Kommentare!
 
hast du ein retina oder normales 2012er?

wenn normal, dann ssd einbauen und glücklich sein, dazu brauchs dann kein neugerät werden.
wenn retina, dann mal ssd platt machen und neuinstallieren, dann sollte es wieder flott sein.
 
In meinem jetzigen Macbook habe ich eine SSD eingebaut, hat aber kein Retina Display.

Die Geschwindigkeit ist auch kein Problem. Ich habe immer wieder Grafikfehler, Freezes und genau einmal im Jahr ist das Festplattenkabel defekt, welches ich dann tauschen muss.

Auch wäre eine höhere Auflösung wünschenswert, derzeit habe ich 1280x800.
 
bekanntes grafikproblem mit den freezes! nachlöten hilft, aber meist leider nicht auf dauer.

schau dich doch bei den macbooks 2012-2015 (retina) um, die bekommt man sehr günstig und sind natürlich verarbeitungstechnisch top! habe selber keinen mac aber aufgrund des kompakten gehäuses und designs würde ich mir eins holen wenn ich müsste. für deine ansprüche reichen die ja alle locker.
 
wie schon oben erwähnt, würde ich eher ein Nicht-Apple Produkt bevorzugen.
 
Auch wenn ich eigentlich von der Lenovo E Serie nicht viel halte würde ich eher das hier nehmen:

Lenovo E485

1. RAM nicht verlötet UND Dual Channel möglich
2. 2,5 Schacht für zusätzliche SSD/HDD
3. Rj45 Anschluss
-> Notebook + 8 GB RAM + 2,5 SSD = fertig

Aber gut, wenn man vom Mac Boom kommt braucht man wahrscheinlich kein RJ45 mehr...
Dann würde ich mich dem Dell anschließen :D
 
Mein Macbook Pro hat einen LAN Anschluss.

Eure Empfehlungen haben die Ryzen CPU. Ist die über den Intel CPUs zu bevorzugen?
 
Zurück
Oben