Test Erste Eindrücke zu AMDs Mantle

Finde den Test etwas schwach, hoffe es war der erste Teil und es folgen noch weitere.

Interesannt wäre auch ob schnellerer RAM etwas bringt, was ein Q6600 oder ein alter AMD macht.
Müssen die leute sich immernoch neue PCs zusammen bauen wegen Spielen oder langt nur noch ne Grafikkarte????

Fragen über Fragen..
 
Interessant wirds für mich wenn die 7970GHz bzw 280X unterstützt werden.
In kombination mit FX8350 ...

Wie siehts eigentlich mit CF aus? Kann ich mir mit Mantle dann entsprechend größeren Leistungszuwachs erwarten? Oder hilft es nur bei Single GPU Lösungen?
 
kisser schrieb:
Eine der wichtigsten Fragen beantwortet der Test nicht: Wie sieht es denn mit der Bildqualität unter Mantle aus? Ist der grafische Output identisch mit dem unter DX?
Steht doch da, es konnte kein Unterschied festgestellt werden.
 
1440p bzw 1600p Benches würden mich persönlich interessieren. Hier sollte der Benefit nicht so stark sein aber dennoch spürbar.
 
Blöd dass Nvidia kein DX 11.2 unterstützt
 
kisser schrieb:
Eine der wichtigsten Fragen beantwortet der Test nicht: Wie sieht es denn mit der Bildqualität unter Mantle aus? Ist der grafische Output identisch mit dem unter DX?

Steht doch im Test:

Bei der Bildqualität konnten wir in zahlreichen Testszenen keinen Unterschied ausmachen.

---
Schöner Test nur eine kleine Frage hät ich noch: Macht sich der Einsatz von Mantle irgendwie in der Leistungsaufnahme bemerkbar? Schließlich liefert die GPU ja teilweise deutlich mehr Bilder pro Sekunde mit Mantle.
 
Toms schrieb:
Blöd dass Nvidia kein DX 11.2 unterstützt

Wie oft denn noch:
Ab DX11.1 muss man zwischen Hardware- und FeatureLevel unterscheiden. Mit der Wiedereinführung von optionalen Features, unterstützen auch alle Karten ab Fermi 90% der DX11.2 Features durch das FeatureLevel 11.2 (Flags für alles optionale außer die drei nicht unterstützen Sachen).
 
3v0lut!0n schrieb:
Interessant wirds für mich wenn die 7970GHz bzw 280X unterstützt werden.
In kombination mit FX8350 ...

Wie siehts eigentlich mit CF aus? Kann ich mir mit Mantle dann entsprechend größeren Leistungszuwachs erwarten? Oder hilft es nur bei Single GPU Lösungen?

Japp... mit deinem FX 8350 Profitiert dieser zusammen mit CF von der deutlich effektiveren Parallelität durch Mantle ganz erheblich!
Gleiche gilt auch für Intel i7er mit SMT/HT in Kombination 2er GPUs.


Der i5 verträgt da nicht soviel Parallelität, deswegen schneidet der FX und i7er mit SMT/HT in dieser Disziplin besser ab.
 
3v0lut!0n schrieb:
Interessant wirds für mich wenn die 7970GHz bzw 280X unterstützt werden.
In kombination mit FX8350 ...

Wie siehts eigentlich mit CF aus? Kann ich mir mit Mantle dann entsprechend größeren Leistungszuwachs erwarten? Oder hilft es nur bei Single GPU Lösungen?
Stimme dir zu. Das ist auch das was mich am meisten interessiert.

Habe ein FX -8320@4,2Ghz und eine HD-7870Ghz und würde schon gerne wissen ob ich auch von Mantle profitiere, denn die GPU ist immer limitiert.

Ich hoffe auf 5% Leistungsplus
 
:daumen: AMD

Das ist ja teilweise Traumzahlen. Und jetzt los Nvidia und Microsoft, lasst mich meine GTX 780er nicht bereuen.
Hat der 14.1 nicht auch Framepacing, wie läuft denn jetzt Crossfire?
 
Wirklich sehr gut geschriebener Test. Besonders der Anfang gefällt mir sehr gut wo Mantle erklärt wird. Danke =D
 
PiEpS schrieb:
Ich würde gerne "alte" CPU's mit neuen Grafikkarten sehen. i7920 Phenom 2 x4/x6, etc... Das ist das wirklich spannende.:)

So siehts aus! Ergebnisse mit nem Phenom II X4 oder den alten i5/i7, C2Q 9xxx wären sehr viel interessanter.
 
So gehört das, dass ist ja nicht nur ein bisschen mehr leistung die man hier gratis bekommt :D aber ich persönlich hätte das ganze doch auch gern für bf3, sonst muss ich mir das 4er ja wircklich noch holen...
 
Ich hoffe von Nvidia kommt auch mal was in der Richtig in der Zukunft.
 
GamingWiidesire schrieb:
Leider keine 7950 im Test. Bin mal gespannt was hier i5 2500k @4,6ghz + 7950 @ 1100mhz mit Mantle an Mehrperformance bringt.

orientier dich dafür an der 270x, ist gleich schnell wie eine 7950 und ca. 8% langsamer als die 7950 boost
 
BAM! Na, das übertrifft ja wohl die Erwartungen von vielen hier! Ich selber dachte maximal 5% mehr für mein i7 + R290X, aber hola! Zwischen 19% und 28% FPS-Steigerung, ich sach mal her damit! :)
 
Zurück
Oben