Erste Wasserkühlung (Anfängerfragen)

Ok der Radiator ist schon ziemlich teuer^^ Gibt es auch eine effektive günstigere Variante?

Wie sieht es denn nun mit der Pumpe aus? Gibt es große Unterschiede zwischen der "Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T" und der "Innovatek HPPS Plus"?
Was ist mit dem AGB? Ich hätte gerne einen AGB für ein 5,25" Laufwerkschacht - Da weiss ich aber nicht genau ob das alles so geht wie ich mir das vorstelle. Als Gehäuse nehme ich doch das Chieftec CS 901.

Also ich halte mal bis hierhin fest:
Als Pumpe sollte ich die Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T oder die Innovatek HPPS Plus nehmen?

Sonst noch irgendwelche Tipps? Habe jetzt schon mehrere Warenkörbe gesehen und immer ist was anderes drinne :D

Zuletzt bearbeitet:
Lüfter welche mit 500-800U/min laufen

Pumpe ist ansichtssache. Ich finde die Laing z.B. geräuschmäßig deutlich angenehmer als eine HPPS bzw die anderen auf Eheim 1046 basierende Pumpen und dabei kleiner.

5,25" AGBs find ich nicht so prall, aber es soll der XSPC der Beste von denen sein.

Ok, könnt ihr kurz eure Meinung/Erfahrung zu diesem Radiator äußern?

Was den AGB angeht, habe mir eben die von XSPC angeschaut, die gefallen mir ganz gut. Reicht da dieser AGB oder doch die 250ml Variante?

Amoc schrieb:
Was den AGB angeht, habe mir eben die von XSPC angeschaut, die gefallen mir ganz gut. Reicht da dieser AGB oder doch die 250ml Variante?

Wie siehts damit aus?

Zum Radiator: Wäre es nicht möglich von dem o.g. Radiator zwei Stück einzubauen?

So ich habe mir jetzt nochmal einen Warenkorb zusammengestellt, sieht der soweit i.O. aus?

Zuletzt bearbeitet:
burnout150 schrieb:
Wenn du Platz für einen zweiten Radi hast.

Platz ist hoffe ich genug, kaufe mir einen Big-Tower und ich denke da werden 2 Radiatoren anbringbar.

Typ 2 Anschlüsse nehmen - siehe FAQ
du brauchst 8 Anschlüsse

Typ 2? Habe in die FAQ nochmal reingeschaut aber da steht nichts von Typ 2, Woher weiß ich überhaupt welche Anschlüsse ich brauche, bin da noch nicht so durchgestiegen, die Pumpe hat 2x 10/8mm Anschlüsse. Der Radiator hat "2x Gewinde G 1/4 Zoll" ich steig da noch nicht ganz durch, vllt. kann mir das ja jemand erklären ;)

1 Zeichen :evillol:

Also ich denke schon das genug Platz für 2 Radiatoren da ist.

Also wäre das jetzt eine Funktionsfähige WaKü wo auch alle Komponenten miteinander kompatibel sind? -> Warenkorb

Zurück
Oben