Erstes lüfterlose Gehäuse kann betrachtet werden

G

Green Mamba

Gast
Hi,

ich habe bei meinem Händler das erste lüfterlose Gehäuse entdeckt. Ich finds ziemlich klasse, nur wird es wahrscheinlich nicht gut zu transportieren sein. Was haltet Ihr davon? Sofort vorbestellen? ;)
Am besten find ich die Angaben zu den Wärmeleistungen der komponenten:
2 x GeForce 4, cpu bis 4ghz...

Gruß
Mamba
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte solche Gehäuse eigentlich als Geldverschwendung. Weil sie sehr teuer und schwer sind. Wenn man sich eine sehr gute Wasserkühlung leisten würde, wäre diese ein bisschen billiger, leichter und genauso leise. Netzteil kühlt man auch mit Wasser. Dann ist die Festplatte das lauteste Teil im PC, und die kann man ja auch Dämmen und mit Wasser kühlen. (wenn man das alles passiv kühlen will bräuchte man halt nen großen Radiator!) Dann ist das Teil sogar noch leiser (festplatte ist bei dem Gehäuse ja nicht gedämmt).
 
Naja mit einen 450 Watt NT und doppel VGA-Kühler komm ich auf 838.89 € :-)
Andere kaufen sich dafür nen ganzen PC ^^ Ok muß sagen das meine Wakü auch um die 450 € gekostet hat und das Gehäuse knapp 250 €, aber wer das Geld hat, wieso nich ?! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ist schon das 3. mal, dass dieses Gehäuse gepostet wird ;)
 
ist das nicht das Zalman gehäuse? darüber war doch vor einiger zeit schon mal ein bericht auf CB. finde auch das das gehäuse mehr als teuer ist. ich finde das eine vernünfige WaKü aus finanzieller sicht die weitaus bessere lösung ist.

gruss Nox
 
Noxman schrieb:
ist das nicht das Zalman gehäuse? darüber war doch vor einiger zeit schon mal ein bericht auf CB. finde auch das das gehäuse mehr als teuer ist. ich finde das eine vernünfige WaKü aus finanzieller sicht die weitaus bessere lösung ist.

gruss Nox
tjo naja eine gescheite Wakü zb. von Aqua-Computer kommst mit allen drum und dran auch locker auf 400-500 € + Gehäuse....zumal hassu jede menge Bastelarbeit.Hab das selber erst seit ein paar Tagen hinter mir :) Also soooooo viel billiger ist das dann doch nicht
 
AcidChris schrieb:
... locker auf 400-500 € + Gehäuse....

Allso mal ehrlich Mädel, für 400-500€ ne Wakü kaufen? Dann hast du aber ordentlich eingekauft!;) Was hast du alles für so viel Geld bei Aqua-Computer leergekauft? Allso ich bin der Meinung, dass man bei AC locker mit 400€ auskommt!
 
ich denk auch, dass 400€ für ne wakü echt n bissl sehr übertrieben ist ^^

werd mir vielleicht demnächst auch eine kaufen ;) wahrscheinlich so was in der richtung wie noxman eine gepostet hat!
weil 400€ sin echt n haufen geld :p
 
Naja, lüfterlos ist ja nicht lautlos. Leise ist mein Rechner auch, wären da nicht die Festplatte oder die Laufwerke....

Der Rechner ist irgendwie nicht mein Fall vom Aussehen her, der Preis schon gar nicht. Da ertrage ich das bisschen Surren lieber, anstatt soviel Geld allein in den Tower zu investieren...
 
Ich denke auch, dass das Preis/Leistungsverhältniss bei diesem Monstrum schlecht ist. Jedoch denke ich, dass die Kühlleistung nicht zu verachten ist und für Overclocker interessant sein könnte.
 
Allso mal ehrlich Mädel, für 400-500€ ne Wakü kaufen? Dann hast du aber ordentlich eingekauft! Was hast du alles für so viel Geld bei Aqua-Computer leergekauft? Allso ich bin der Meinung, dass man bei AC locker mit 400€ auskommt!

da gehört nu net wirklich viel zu....dieses Komplettset mit Aquastream 12V Pumpe kost scho allein 334 €

highend_360_300.jpg


So dann fehlt dir noch nen Graka und nen Northbridge Kühler wo du dann auch locker mal eben auf 80 € kommst....mal ganz abgesehen von den vielen kleinkrams den man noch so gebrauchen kann (Winkel,Adapter,paar Meter Schlauch usw usw)
Willst du nu noch nen Wakü Netzteil (ab ca. 200 €) und die HDDs auch noch wasserkühlen bist bald bei den Preis von dem lüfterlosen Gehäuse ^^ Achso nen Gehäuse hast dann ja auch noch net *g*

na dann schau dir mal die WaKü von Kailon an. funktioniert wunderbar und ist mit 135.- € weit von dem entfernt was du bezahlt hast.

lol Nox...ich hab ja nicht behauptet das man ne Wakü net billiger bekommt :) Aber wenn ich mir was kaufe dann gleich was gescheites was kühlleistung und optik angeht.Mir persönlich würde das Kailon optisch scho net zusagen und nen einfachradi iss auch net grad der bringer :D
Aber muß eben jeder selbe wissen wieviel er bereit ist in seine Hardware zu investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, und bei einer wasserkühlung laufen doch auch wieder lüfter und die pumpe!? sind die bauteile etwa komplett lautlos?
 
@Noxman

mir persönlich ist sie nicht egal.....aber da hat eben jeder seine eigene meinung :)
 
Teuer...einfach nur zu teuer, mehr fällt mir zu dem Kasten nicht ein. Wozu soll das gut sein?
 
warum so kompliziert machen, einfach Rechner in Zimmer 2 (oder Abstellkammer) stellen und Monitor-, maus-,tastatur-, boxen-kabel via verlängerung in Zimmer 1 an die Ein/Ausgabe Geräte Verbinden und schon habt ihr ein 0 DB rechner :D nur wenn ihr mal ne cd rom einlegen wollt müsst ihr paar meter dann laufen, aber wozu gibt es externe Geräte ;-) damit hat man nur kosten um die 20 eus für die Kabelverlängerung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das case auch viel zu teuer für das was es bietet und dann hat man ja noch noch nicht mal komponenten für einen rechner.
aber auch die wasserkühlungen von aquacomputer sind viel zu teuer. bei einem freund sind zb. die ratiator bohrungen vollkommen grum und das darf für solch einen preis nicht sein und auserdem gibt es viele andere firmen die gleich starke wakü´s anbieten für weniger geld.
ob man auf design wert legt bleibt ja jedem selber überlassen :)
 
Noxman schrieb:
.......ist die optik nicht sowas von egal? die funktionalität ist wichtig, sonst nichts.

just my two cent

gruss Nox


Naja, die Wakü, die du meinst, hat ja nur nen einfach Radiator. Der bringst, um ehrlich zu sein, gar nicht, finde ich. Mindestens ein 2-fach Radiator sollte es schon sein, da kannst du nämlich deine beiden 12mm Päpste auf 7volt runterregeln, und schon hörst du sie kaum noch (so hab ichs gemacht) und hast noch recht akzeptable Kühlwerte! Wenn man sich aber sogar nen 3-fach Radiator kauft... kann man die Wakü vielleicht im Winter sogar passiv laufen lassen. Gut, Kühlwerte sind dann nicht mehr so gut wie mit 7volt Lüftern, aber was machts schon, wenn die CPU 50°C hat? Ist ja auch noch nen recht guter Wert!
Und ich finde, wenn man sich schon ne Wakü kauft, dann doch auch eine, die man schön beglotzen kann.;) Die von Innovatek sind vielleicht billiger, sehen aber auch so auch, sorry, ist aber so. Sieht aus, als wäre da alles aus Plastik und so. Die von Aqua-Computer haben wenigsten so einen gewissen kick in der Optik! Sie sehen einfach viel besser aus! :)
Und so groß ist der Preis unterschied nun auch nicht! Ich habs mir nochmal überlegt. Für eine gute Wakü braucht man schon 400-500€, wenn man wirklich alles kühlen will. Ich habe zum Beispiel nur meine CPU Wasser gekühlt, reicht mir eigentlich auch (gut, Netzteil und Festplatte hätte ich auch schon gerne gekühlt, geht halt ins Geld :( , leider). 500€ sind allso gar nicht so viel Geld. Aber immerhin billiger als dieses passiv gekühlte Gehäuse. Des bringts, meiner Meinung gar nicht, da man ja immernoch die Festplatte zum Beispiel hört!

MFG,
Pierre
 
naja, es gibt ja auch extrem leise festplatten, und die kann man auch nochmal dämmen, dann kannste aber mit dem kopf IN dem gehäuse pennen. :D
bei ner wasserkühlung rauschen ja auch immer noch irgendwelche lüfter, wenn auch leise. es gibt z.b leute die einen tinitus haben, die sind i.d.r extrem geräuschempfindlich. zu denen gehöre ich.
ich wäre auf jeden fall glücklich, NUR die platte zu hören, wenn überhaupt.
 
Zurück
Oben