Natürlich 😅FrankenDoM schrieb:Gibt es da Zahlen?
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/5966/umfrage/mitglieder-der-deutschen-fitnessclubs/
Angaben in Millionen, Fitnessstudio-Mitglieder: 2003 (4,38) bis 2018 (11,09).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Natürlich 😅FrankenDoM schrieb:Gibt es da Zahlen?
Zustimmung ja, aber Eltern müssen bei mir im Studio nicht anwesend sein, unter 16 ist Freihanteltraining aber verboten und man muss an den Geräten mit Führung Trainieren. Die Eltern geben die Zustimmung, wir haben viele unter 16-Jahren.FrankenDoM schrieb:Nicht ohne Zustimmung der Eltern. Im Cleverfit zb muss ein Erziehungsberechtigter sogar beim Training anwesend sein.
FrankenDoM schrieb:Gibt es da Zahlen? Also rein subjektiv war schon in den 90gern so gut wie jeder in meinem Umfeld im Studio unterwegs...
Da es das in den 90er Jahren nicht gab, wie soll der Vergleich da funktionieren? Es gab keine Verbindung von Fitnessstudios und SOcial Media in den 90er Jahren, weil es da schlicht kein Social MEdia gab. Selbst Facebook existiert erst seit 2004...Musashi schrieb:Fitnessstudios und Social Media Plattformen.
Da sprichst du von den 90er Jahren und auch, dass damals weniger Fitness machten (ergo unfitter sein müssen) und das zweifle ich eben an, denn die Zahlen dazu lassen keinen klaren Schluss zu.Musashi schrieb:Im Prinzip stimmt das, Fitness gab es ja schon immer und in den 90ern hatte man nicht die Möglichkeit sich überall zu Präsentieren. Die Masse die Fitness machte, war auch geringer als heute
WOW ... ich stolpere in dem Bereich eigentlich eher selten über "Fremdwörter" (also Begriffe, die MIR fremd sind).Musashi schrieb:Sapiosexuel
Die Verbindung ist die Funktion ... so richtig kamn social media erst mit web 2.0 in Fahrt, das ist unbestreitbar ... aber auch vorher fand Kommunikation statt ... nur eben auf anderen Kanälen.Mustis schrieb:Es gab keine Verbindung von Fitnessstudios und SOcial Media in den 90er Jahren, weil es da schlicht kein Social MEdia gab. Selbst Facebook existiert erst seit 2004...
Ich habe so das wage gefühl, dass es beim Besuch von Fitnesscentern um mehr geht, als um reine Fitneß ... die ist mehr der Aufhänger ... da werden auch andere Bedürfnisse befriedigt.Niyu schrieb:Man braucht keine Kurz- & Langhanteln. Und wozu sind bitte Laufbänder und Stand-Fahrrad gut? Geht doch einfach vor die Tür?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Was ja Gang und Gäbe ist. Zumindestens in den Industriestaaten. Selbstverwirklichung, Egoismus, Karrierestreben ohne Rücksicht auf Verluste, zunehmend mangelnde Empathie usw. Ethik ist eine Erziehungssache gleich wie Moral und Anstand und Sitte welche leider in heutiger Zeit immer mehr verloren geht. Gutes Benehmen wird zusehends belächelt oder als Oldschool abgetahn oder man weiß gar nicht mehr was das ist weil mans nicht mehr gelernt bekommt. Ach ja und die Religionen, mein Lieblingsnachdenkthema. Sie können Halt und Trost spenden oder aber auch Hass schüren, was man ja in unserer Globalisierten Welt jeden Tag erleben kann. Schon mal Buddisten oder Hinduisten mit einem Sprengstoffgürtel gesehen? Tja wie sollte doch Gott gesagt haben ?Nobsi schrieb:Falsch. Dann könnte man alles aus seiner eigenen Sichtweise als richtig ansehen.