News EU: Umstrittene Upload-Filter vorerst blockiert

TrueAzrael schrieb:
War nämlich der Ansicht das vor allem Axel Voss (CDU/GER) als treibende Kraft hinter der Urheberrechtsreform stand.
Tatsächlich ja, habe ich falsch gelesen, danke. Habe auch erst einen Deutschen vermutet, weil ich das so eigentlich von der Presse mitbekommen habe, konnte aber keine Infos finden, nur immer verweise auf Rumänien.
 
mildmr schrieb:
Passwort geschützte Archive nimmt seit Jahren kaum noch ein Dienst an. Man muss zusätzlich die Erweiterung ändern. zb in *.avi oder *.bmp

also bei dropbox oder uploaded.to kann man jedenfalls verschlüsselte rar dateien hochladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
Mir wäre eher kein Dienst bekannt der keine Rar Dateien annimmt.
Welche sind denn das z.B.?
 
Na Upload Filter steht nicht speziell für Filesharing. Pobiert mal eine verschlüsselte .rar oder .zip via gmail, hotmail usw zu versenden. Also bei mir ging das lange nicht. Habs aber schon ewig nicht mehr gemacht.

Archive oder ausfürbare Dateien wurden aus Sicherheitsgründen gar nicht aktzeptiert. Und sobald man sie verschlüsselt hatte gabs nur ne Fehlermeldung.
Ich musste die Dateien immer umbenennen. mit Dropbox, Google Drive und Onedrive gabs da auch Probleme. nicht beim hochladen und speichern, sondern beim DL Link anbieten.
Deswegen hab ich das so formuliert.
 
Sicherheitsgründen nur Ausführbare, wobei ja dox und pdf auch erlaubt sind. Ein Archiv stellt keine Gefahr da. Vielleicht ging das nicht, weil die Datei zu groß war? Im Zweifelsfall einfach mit .dat Extension. Dürfte so für alle Fälle reichen und Probleme vermeiden.
 
TNM schrieb:
Bitte? Wichtiger als die Zukunft der Funktion des Internets im EU-Raum? Also manchmal kann ich eure Kritik an der EU echt nicht nachvollziehen.

Inwiefern der Upload-Filter zur Funktion bzw. zum positiven Beitragen soll ist mir nicht klar, ich lasse mich aber gerne aufklären.
 
Die EU beschäftigt sich mit mehr, als dir positiv auffällt. Übrigends, auch in diesem Fall besteht das gesamte Maßnahmenpaket aus weit mehr als Artikel 13.

Wie gesagt, die Alternative ist, dass sich jedes Land einzeln damit befasst. Das ist auf EU Ebene schon richtig aufgehoben. Dass Lobbies versuchen, darauf Einfluss zu nehmen, ist ein Problem, das nicht nur in diesem Zusammenhang auffällt und hat mit der EU erstmal nichts zu tun. Gehe es nach D allein, hätten wir noch so andere Stilblüten (Vorratsdatenspeicherung, Leistungsschutzrecht usw.) zu verantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben