News EU-Urheberrecht: Upload-Filter und Leistungsschutzrecht kommen

Wer extrem wählt wählt also richtig.
Mal schauen obs bei mir links oder rechts wird. Die Mitte bin ich zumindest schon mal nicht
 
ZeT schrieb:
Da hatten die Jungen gar keine Chance weil es zu viele Alte gab. Die die mit einem Bein schon im Grabe stehen zerstören die Zukunft der jungen Generation.

Mit dem Alter kommen aber Erfahrungen ;)

ZeT schrieb:
Alternativ könnte man das Wahlrecht nur von 20 - 40 gelten lassen.

Also lieber diskriminieren... Damit muss man leben wenn die Mehrheit entscheidet ist das nun mal so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Hoffentlich fällt die Zitatfunktion hier nicht auch schon unter das Leistungsschutzrecht. Das wird dann einfach viel zu aufwendig, wenn man die Personen immer erst einmal vorher fragen muss, bevor man etwas von ihrem Post zitieren darf...

Die Schlinge zieht sich nun immer enger. Netzwerkdurchsetzungsgesetz, Upload-Filter, Leistungsschutzrecht...Kim Jong-un kann sich mittlerweile von unserer Demokratie inspirieren lassen!

Wer hat eigentlich dagegen gestimmt? Ach nö, nicht schon wieder diese Populisten die jede Gelegenheit nutzen um zu polarisieren. Kann die mal bitte jemand entfernen. Danke...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, mx34 und uguran1989
Demokratie ist keine Selbstverständlichkeit. Sie muss jeden Tag neu erkämpft werden.

Ein weiterer Nagel im Sarg der Demokratie und ein weiterer Schritt zur Entzweiung von Europa.

Seinerzeit haben auch die Nazis versucht es der Bevölkerung als was positives zu verkaufen als sie langsam ihre Macht aufgebaut habe.

Was ich damit sagen will, dass es oft anfangs mit kleinen vielleicht unbedeutenden Dingen angefangen hat und immer mehr wurde und am Ende sehr böse geendet hat.

Ich will damit jetzt keine Vergleiche mit dem NS-Regime aber aus meiner Sicht wird gerade erheblich ein Nährboden geschaffen für etwas was mir nicht gefällt und wieder beginnen die gleichen Fehler aus der Vergangenheit begehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34 und Cool Master
Ich kann jedem Unternehmen nur eins nahe legen. Einfach nicht befolgen. Wenn sich tatsächlicher keiner daran hält wird das wieder ganz schnell verschwinden aber das wird wohl nicht passieren, leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989
ZeT schrieb:
Demokratie gehört abgeschafft. Alternativ könnte man das Wahlrecht nur von 20 - 40 gelten lassen.

Ab 20 bis zum Renteneintritt würde ich vorschlagen - da würde sich aber so einiges sehr schnell ändern...
Zwangsrente ab 65 für alle wäre auch eine gute Idee, natürlich inkl. Politiker...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und mx34
399cc2ce71d6e513.jpg
 
jray schrieb:
Aber ihr müsst damit jetzt leben, selbst schuld. Gruss aus der Schweiz.
Ihr auch. Da die Schweiz quasi alles aus der EU mit Umsetzt, seid ihr ebenfalls dran. Ich glaube kaum, dass CH hier eine Ausnahme machen wird. Gruß aus der EU.

@Topic: Ach du Scheisse!
 
Zaiphon schrieb:
Im groben überflug verstehe ich nicht wo das Problem darin besteht.
Ich werd weiterhin meine Pepe posten etc.
Nö, weil es einen Uploadfilter gibt, der das Ding als urheberrechtlich geschützt erkennt, und den Upload blockiert. Wenn der Filter so gut ist, wie der ~60 Mio USD-Filter von Google/Youtube, dann filtert er in 50 % der Fälle vermutlich falsch, da so ein Filter halt trotz aller Entwicklungskosten immer noch relativ dumm ist.

Ich frage mich schon, wie man das alles überhaupt überprüfen will. Auf Seite XY taucht ein urheberrechtlich geschütztes Video auf. Dann sagt der Seitenbetreiber, sein (in 10 Minuten selbst zusammengestrickter) Filter hat das Video halt nicht korrekt erkannt. Wird der Betrieber dann dafür belangt? Das Internet ist doch viel zu groß, um alles zu kontrollieren.

Es sollten einfach alle nicht mitmachen; viel Spaß beim Verklagen :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zaiphon und Flaimbot
Bitterböse wie einige hier wieder freidrehen.
Wenn Alter=Lebenserfahrung ist und Lebenserfahrung meistens positiv konnotiert wird,
haben dann nicht die alten und damit erfahrenen Menschen völlig zu Recht
für den Brexit gestimmt?
Einfach auf Grund ihrer Erfahrungen?
Aber nein ,hier ist es dann plötzlich andersherum.
Mal abgesehen davon das Alter=Lebenserfahrung=geistige Reife einfach grober Unfug ist.
Statt zu sehen wie alt jemand ist ,sollte man mal sehen warum er das tut was er tut.
Unter anderem nämlich um nicht ständig EU Regularien wie dieses um die Ohren gehauen
zu bekommen.
Ich hoffe es werden bald andere Länder folgen.
Und immer dieses"man sollte dem das verbieten und dem anderen das"wird euch irgendwann selbst einholen.
Vielleicht wäre eine Prüfung der politischen Mündigkeit sinnvoller als ein starres Mindestalter zum
erlangen der Wahlberechtigung .
In Bezug auf Artikel 13 fällt auch auf wie wenig Ahnung die meisten Parlamentarier von etwas haben
für das sie sich leidenschaftlich eingesetzt haben.
Mal wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989 und Flaimbot
Ich verstehe nicht wie eine Partei wie die CDU nach so viel Scheiße noch immer DIE VOLKSPARTEI ist. Ich hab das Gefühl die könnten aus einem Flugzeug Gülle runter auf uns werfen und sind trotzdem stärkste Kraft mit knapp 40% ... wer wählt sowas?

Bis auf einen der sich enthielt waren alle dafür. Ich verstehe das echt nicht. Man macht sich wenn nicht das eigene das Leben der Kinder und deren Kinder kaputt...
 
Schon krass wie dies den meisten am A vorbei geht.

Seit 19 Uhr ist der Artikel online - knapp über 50 Kommentare

iSchrott Artikel seit 21 Uhr - über 100 Kommentare.


Ich kanns nicht verstehen.

*sadmeme*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SOWJETBÄR, Schatten123 und mx34
Alles wird gut!
Das neue EU-Gesetz wird kommen, Facebook und Alphabet werden weniger Geld verdienen, vielleicht bleibt bei einigen regionalen Medienproduzenten dafür ein wenig mehr hängen (zurzeit muss man den Kramm nämlich leider verschenken) und ihr "altklugen-zynisch-ironisch-nihilistischen" Meckerköppe hier im Forum werdet ggf. wieder mehr Wertschätzung für kleine und nicht-kommerzielle Plattformen haben (weil die nicht filtern müssen und euch dafür nicht zu Datensklaven machen).

Ergo: Auch morgen gibt's das Inet noch!
Und es wird sogar wieder mehr nach den 90ern schmecken ;)
 
Entgegen diverser anderslautender Witzchen haben es im Gegensatz dazu weder meine Mutter, noch meine Großmutter geschafft, das Internet kaputt zu machen. Können stolz auf sich sein.

arQrAg2D_700w_0.jpg
 
OK, muss ich mich doch langsam mit dem "Darknet" beschäftigen...
Ist angeblich 20x so groß.
Ich wechsel auf die Dunkle Seite der Macht.
Irgendwo ein Sith-Lord, der mich unterichten kann? :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989
Pure Existenz schrieb:
Irgendwo ein Sith-Lord, der mich unterichten kann?
Eine Macht in dir ich spüre. Unterrichten ich dich werde.
Viel zu lernen du noch hast ;)

Es ist sicherlich eine Frage der Zeit, bis auch das Darknet dem Staat nicht mehr so dark sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989
Was Morgen auf den Titelseiten von den Kommerzmedien steht wissen wir aber auch schon:
Apple stellt neue IPhones vor!
Von dieser News liest man vermutlich nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989, LamaTux, Flaimbot und 3 andere
Zurück
Oben