News EU-Urheberrecht: Upload-Filter und Leistungsschutzrecht kommen

Das nennt sich also Demokratie... Eine Petition mit 1 Mio Unterzeichnern einfach ignoriert und ein großes Stück des freien Internets mit tosendem Applaus zu Grabe getragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcelino1703, Xeelee, Discovery_1 und 16 andere
RYZ3N schrieb:
Na wer sagt’s denn!? Hatte noch jemand Zweifel daran? ;)

Liebe Grüße
Sven
Nein, wurden vermutlich genügend schwarze Koffer unter den Tischen der Greise abgestellt.
Ergänzung ()

RYZ3N schrieb:
Man müsste selbst politisch aktiv werden, sich selbst zur Wahl stellen, aber kann man in diesem System (welches sich selbst kontrolliert) überhaupt noch etwas bewegen?
Nope. Neben den Alternativlosen gibts auch nur Schwachmaten, Idealisten, linksradikale Esoteriker und jene die diesen Krampf eh schon pushen. Versuchst du was abseits davon aufzubauen wirst du erstmal 30 Jahre von den meisten Argwöhnisch betrachtet und bis deine Partei die Größe hätte um auch nur eine Chance zu haben auf Bundesebene Einzug zu finden hast du selbst vermutlich schon keine Ahnung mehr von dem was dann abgeht und du eigentlich mal erreichen wolltest, weil du 30 Jahre in der Politmühle zermürbt und "auf spur gebracht" wurdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, uguran1989, grill und 5 andere
dersuperpro1337 schrieb:
Ein Mal kurz das Altersdiagramm der deutschen Gesellschaft ansehen und dann überlegen, warum entsprechende Parteien / Politiker dort sitzen, wo sie sitzen.

Da habe ich für einige dieser Parteien aber eine schlechte Nachricht^^ - die "ich habe schon immer XY gewählt" Altersgruppe stirbt aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123, uguran1989, RAZORLIGHT und 4 andere
@Topic: Ach bitte liebes Google, liebes Microsoft, liebes Facebook, AirBnB, Amazon, LinkedIn, Instagram, Snapchat, Twitter und co, Bitte schaltet eure Dienste gesammtheitlich mal einfach einen kompletten Monat aus für sämtliche EU-Mitgliedsstaaten. Löscht die Konten aller Eintscheidungsträger dieser Schmierenvereine die da Lobbyarbeit betreiben, derEU-Politiker die dafür gestimmt haben und LSR-Befürworter die ihr als solche zuordnen könnt und setzt diese Typen auf die Blacklist um sie von euren Diensten fern zu halten. Sie zündeln an der Freiheit im Internet, gebt ihnen ein Fegefeuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr_capello, time-machine, RAZORLIGHT und 9 andere
Tjoa, der #neulandinternet wird halt nie alt XD
Über die EU-Politiker wurde ja schon mehr als genug berichtet. Da wundert es doch niemanden wie die Wahl ausging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989 und Ati_gangster
Der nächste digitale Fortschritt zurück ins Mittelalter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123, uguran1989, grill und 3 andere
wenn auf einmal jeder zweite suchbegriff in Suchmaschinen für eu-Bürger nur noch null ergebnisse ausspuckt haben Sie ihr Ziel erreicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989 und qappVI
Robo32 schrieb:
Da habe ich für einige dieser Parteien aber eine schlechte Nachricht^^ - die "ich habe schon immer XY gewählt" Altersgruppe stirbt aus...

... und das ist auch gut so! ;)

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster
RYZ3N schrieb:
... und das ist auch gut so! ;)

Liebe Grüße
Sven
evtl. kann man das ja beschleunigen indem Notrufe aus besonders Altersreichen gebieten nun in den Upload-Filter laufen... Sorry, der Filter dachte das wäre ein nicht lizensierter Upload der Audiospur einer Folge Lindenstraße...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT, fahr_rad, uguran1989 und 11 andere
7hyrael schrieb:
@Topic: Ach bitte liebes Google, liebes Microsoft, liebes Facebook, AirBnB, Amazon, LinkedIn, Instagram, Snapchat, Twitter und co, Bitte schaltet eure Dienste gesammtheitlich mal einfach einen kompletten Monat aus für sämtliche EU-Mitgliedsstaaten.

Ja bitte! Dann gibt es vielleicht mal wieder Europäische Plattformen die den Platz einnehmen. Ich bin oft erschrocken wie viele hier diese US Großkonzerne auch noch unterstützen... Wenn man solche Konzerne nicht mal zurückweißt machen sie was sie wollen. Das Leistungsschutzrecht ist zwar madig, viele anderen Angriffe von Deutschland und der EU heiße ich aber für sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: filter41
du meinst so ein gesetz wie 30Prozent nationale Produktionen für streaming dienste
bauer sucht frau jetzt auch auf netflix...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Ati_gangster und SVΞN
dersuperpro1337 schrieb:
Wir werden von alten Leuten regiert (bzw. gewählt) und aufgrund deren Rückständigkeit und Ahnungslosigkeit befinden wir uns de facto in einer Diktatur von ewig gestrigen.

Da trifft uns die selbe Klatsche wie die jungen Briten #brexit :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und uguran1989
Ich hoffe einfach, dass die Schweiz dieses Mal nicht mitzieht. Gibt zum Glück im Parlament ein paar Exponenten, welche sich mit der Thematik aus kennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bixol und uguran1989
...was mich gerade eindeutig mehr schockt als das erwartete Ergebnis ist, dass eine solch wichtige Nachricht erst als 5. oder 6. Meldung, nach über 10 Minuten in der 20.00 Uhr Tagesschau behandelt wird.
Aber das Ergebnis selber wäre früher oder später leider eh gekommen. Die hätten das einfach immer und immer wieder auf die Liste gebracht bis es endlich durch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Im groben überflug verstehe ich nicht wo das Problem darin besteht.
Ich werd weiterhin meine Pepe posten etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: filter41
@derSafran
Welche selbe Klatsche soll denn das sein?
Wieso ist der Brexit eine Klatsche?
Ach so ,du meinst für die EU?
Das geht schon in Ordnung finde ich.
Haltlose Polemik ick hör dir trapsen!
Ok,da wären ja noch die anderen Briten,aber die sind längst anderen Klatschen zum Opfer gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mir kein Schweizer n Zimmer frei i will aus der EU ausziehen hier stinkts schon längst zum Himmel was die treiben
 
homerpower schrieb:
Ja bitte! Dann gibt es vielleicht mal wieder Europäische Plattformen die den Platz einnehmen. Ich bin oft erschrocken wie viele hier diese US Großkonzerne auch noch unterstützen...

Ich erzähl dir mal was Neues, für die US Konzerne ist das gar nicht so übel.
Wer meinst hat als einziger die Technologie diese Uploadfilter anzubieten?
Genau Google, die werden das bestimmt nicht gratis machen.
Und können uns damit noch viel besser ausspionieren als eh schon, weil jede noch so
kleine ka** Datei oder Dokument durch deren Filter muss.
Die EU gibt ihre Konkurrenzfähigkeit damit freiwillig auf.

Und was das Leistungsschutzrecht angeht, Google wird die Verlage einfach knallhart aus
ihren Feeds und der Newssuche raus halten und sie am langen Arm verhungern lassen.
Die können ja mal versuchen dagegen zu klagen, "hey Google du musst mich verlinken
und musst mich dafür bezahlen, dass du mich verlinkst!"
Wird kaum ein Richter durchwinken.
Wie gehirnamputiert müssen die Verlage sein um das Gefühl zu haben damit durch zu kommen?

Den US Konzernen ist mit den Gesetzen nicht gross geschadet, sondern nur den
lokalen Startups und KMUs, Memes, Parodien etcpp. schlicht der ganzen Wirtschaft
die sich den ganzen Dünsch nicht leisten können oder wollen.

Oder eben noch besser auszuspionieren sind, wenn ein ganz schlauer Mitarbeiter
die vertraulichsten Dokoumente in eine gratis Cloud läd, weils ja so bequem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Obvision, uguran1989 und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF und Oneplusfan
Zurück
Oben