So langsam regt mich dieses Drecksbetriebssystem auf: Obwohl die automatische Treiberinstallation abgestellt wurde und eine Gruppenrichtlinie die automatische Updateinstallation verhindern soll, werden nun Treiberdateien runtergeladen!

Außerdem wird der Downgrade auf Windows 7 verweigert, da angeblich Dateien fehlen, obwohl definitv nichts gelöscht wurde und der Windows.old-Ordner vorhanden ist.
Nach Neustart geht garnichts mehr: "system thread exception not handled"
-Automatische Reparatur nicht möglich
-Systemwiederherstellung ebenfalls nicht
-Fazit: System komplett zerschossen.
Nur zur Info, mir wurde bei laufendem Windows 7 bei der Computerprüfung angezeigt, dass keine Probleme mit Software und Treibern vorlägen.
Sogar eine frische Windows 7-Installation mit anschließendem Upgrade auf Win 10 macht nach den ersten Updates die Grätsche mit gleichem Fehler (s.o.)
Da der Bluscreen auf fehlerhafte Treiber deutet, gibt es nur die Erklärung, dass mir trotz Gruppenrichtlinie/abgeschalteter Installation einfach andere Treiber untergejubelt werden.
Es ist nur eine Testinstallation, aber nach dem Theater bleibe ich ganz sicher bei Windows 7, diesen Schrott kann sich MS sonstwo hinstecken.