Eure Meinung zu meinem ersten Wakü-System!

cool_case

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
335
Hi,
da ich eine neue Freizeitbeschäftigung suche, habe ich mein altes Wakü-Project wieder aufgegriffen.

Bevor ich alle Komponenten bestelle wollte ich noch eure Meinung zu der Zusammenstellung hören. Bei einigen Teilen bin ich mir noch unsicher.

Ich habe vor anfangs nur die CPU zu kühlen, später dann die GPU und dann vll noch die NB, SB und Spawa.

Mein System:
C2D E6600
ASUS P5W DH Deluxe
X1900XT

Radiator:
Sollte ein Triple Radi sein, den ich in die Decke meines Chieftec Mesh Big Tower einbaue.

Watercool HTSF 360

+ eine passende Blende

Pumpe:
da tendiere ich zur:

Aquastrem XT Ultra

CPU-Kühler: (schon in besitz)

Zern PQ+

AB: (schon in besitz)

Cape Coolplex extern 100ml Volumen

Schlauch:

Tygon 11/8

+ passende Anschlüsse

Zubehör:

Lüfter:
3x Yate Loons, der mir 1650 U/min, sollte es langsamer oder ein schneller drehender sein?

Und noch so einen Wasserzusatz gegen Korrosion usw., welchen könnt ihr mir da empfehlen?
Ich habe an Water Wetter gedacht.

Dest.Wasser kauf ich mir im Baumarkt.

Das ganze wird bei Aquatuning bestellt und kostet im endeffekt ca. 250€.

Thx Im Voraus,

mfg,
 
für einen "anfänger" eine wirklich gute wahl.
pumpe KANN man gegen eine laing pro o. ultra tauschen (aber die xt ultra ist auch sehr geil)
und wenn du etwas sparen willst kannst einen nexxos cpu kühler nehmen, kostet 40€ und ist sehr gut.
da du ja "nur" einen trippel hast sind die rpm der lüfter okay.
 
Thx für die Antwort.

Ich habe absichtlich die Aquastream XT genommen, da diese einen Tempsens. eingebaut hat und nur geringfügig schwächer als die Laing Ultra ist, außerdem soll sie um einiges leiser als die Laing sein, was mich vorallem zu dieser Wahl bewegt hat.

Den CPU Kühler hab ich schon, :D , daher nehm ich keinen anderen.
 
Zurück
Oben